Es geht auch anders....

  • Gestern hatte ich meinen Termin bei meinem Schmerztherapeuten. Obwohl ich pünktlich losgefahren war, kam ich dank diverser Staus und Umleitungen mit viertelstündiger Verspätung in der Ambulanz an - mittlerweile fest davon überzeugt, dass ich einen neuen Termin vereinbaren oder endlos warten müsste. Die Dame am Empfang schickte mich dann ins Wartezimmer....


    Ich hatte mich kaum gesetzt, mein Buch aus der Tasche geholt und die richtige Seite aufgeschlagen, als mein Therapeut in der Tür des Wartezimmers erschien und mich in sein Sprechzimmer bat.


    Wir nahmen Platz und ich entschuldigte mich für die Verspätung...Mein Therapeut sagte dazu nur: " Ich habe Sie bestimmt schon oft warten lassen...da kann ich doch auch einmal auf Sie warten!"


    Ist zwar nicht dickenspezifisch, aber ich finde es trotzdem mitteilenswert.

  • Hallo Stübbken,
    ja man ist doch echt positiv überrascht, wenn man so eine Antwort von einem Arzt bekommt!
    Ich hatte gerade auch so ein Erlebnis, diesmal sogar dickenspezifisch.
    Mein Hausarzt, bei dem ich schon seit 17 Jahre bin, geht in Pension.
    Also musste ein neuer her. Hab mir eine Ärztin im Netz rausgesucht und einen Termin vereinbart. Dann hatte ich total Schiß, was sie wohl wg. meines Gewichtes sagen würde.
    Als wir so auf das Thema kamen, meinte sie nur "ich bin schon zufrieden, wenn es nicht mehr wird" und das bei knapp 150kg!
    Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Natürlich würde ich trotzdem gerne was abnehmen, aber zumindest fühle ich mich von ihr nicht unter Druck gesetzt.


    Auch habe ich einen ganz tollen, menschlich sehr netten Rheumatologen, der noch nie ein Wort zu meinem Gewicht verloren hat. Wenn, dann muss ich das Thema ansprechen.


    Alles in allem gibt es wirklich nette und menschliche Ärzte, manchmal muss man halt etwas länger danach suchen;).
    Ich finde es auch gut mal solche Positivbeispiele zu posten,
    denn gerade Leuten, die z.B. wg. Ihres Gewichtes Hemmungen haben zum Arzt zu gehen, zeigt es doch, dass es auch anders geht.


    LG Gismo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!