Notärzte/Krankenwagen

  • ich weis das was ich jetzt sage haben manche hier schon oft gehört. Jeder von uns ist selber Schuld das er dick ist ausser es kommt wirklich durch Tabletten. Ich habe solange dazu gebraucht das bei mir im Kopf es klick gemacht hat. Ich habe eine zweite Chance zum Leben bekommen. Nun wiege ich zwar immer noch 134,8 kg aber ich weis bald bin ich unter 100 kg und das tut gut.


    Hallo


    sag mal, hast du die Forenregeln gelesen? - oder die Überschrift oben?


    Ich verstehe, daß du stolz auf deine Gewichtsabnahme bist, das gibt dr aber noch lange nicht das Recht, hier mit Pauschalisierungen herumzuwerfen. Du selbst bist doch der beste Beweis, daß deine These nicht stimmt.


    Eine Angsterkrankung, die dich hinderte, das Haus zu verlassen oder Depressionen die Essstörungen auslösen, haben nichts mit dem freien Willen zu tun. Ebensowenig wie pysische Krankheiten wie Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen oder Diabetes. Schuld am Dicksein kann vieles sein.


    Wenn es so einfach wäre wie du es darstellst, gäbe es keine Dicken.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Aber Mendi, wie kannst du die Wahrheit schreiben, wo es doch soooooo einfach ist und wir nur undisziplinierte Pummels sind! :evil:


    ...
    Nur eins fehlt mir hier noch, Menschen wie ich die helfen kann nicht an Fettsucht zu sterben.


    judita59


    Und den Satz versteh ich überhaupt nicht?? Vielleicht magste den mal richtig beschreiben, judita59.

  • Aber Mendi, wie kannst du die Wahrheit schreiben, wo es doch soooooo einfach ist und wir nur undisziplinierte Pummels sind! :evil:


    Sooooo sorry. :rolleyes:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Besten Dank an Dich, Judita für die Erleuchtung! Da ich keine Tabletten nehme kann ich mir ja nun wirklich ganz sicher sein, daß ich selbst schuld bin so dick zu sein...ein gutes Gefühl! Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem "Klick":rolleyes: und nächsten Sommer dann Bikini und Größe 36! Mensch, toll, ich freu mich drauf!

    Die Schlüsse die Du aus deiner Geschichte gezogen hast sind erschreckend!

  • Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach dem "Klick":rolleyes: und nächsten Sommer dann Bikini und Größe 36! Mensch, toll, ich freu mich drauf!


    Grüß den Klick von mir, wenn du ihn triffst. :evil:


    Wann gehts eigentlich in den keller?

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bin erst seit heute hier und mache mir sicherlich mit diesen Beitrag keine Freunde.


    Aber du musst ihn natürlich dennoch in den virtuellen Äther senden. Mach ich auch immer so, wenn ich irgendwo neu bin ;).


    Zitat

    [...] Zum einen tuen mir diese Leute wie Feuerwehrmänner .. Krankenschwester sehr leid und ich schäme mich so gewesen zu sein.

    Bis hier hin verstehe ich dich durchaus, schwere psychische Erkrankung, schwere Essstörung - keine einfache Situation.


    Zitat

    Jeder von uns ist selber Schuld das er dick ist ausser es kommt wirklich durch Tabletten.

    Ab hier würde ich nicht mehr mitgehen. Tabletten sind nur eine von vielen vielen Ursachen für Übergewicht. Zum einen gibt es eine Form des Übergewichts, die überhaupt nicht ungesund ist und zum Anderen gibt es auch viele Formen des krankhaften Übergewichts, an denen man nicht mehr "selbst Schuld" ist als an Fußpilz oder einer Blinddarmentzündung.


    Es gibt zum Beispiel Übergewicht aufgrund von organischen Störungen, aufgrund psychischer Störungen, aufgrund chronischer Krankheiten, Behinderungen, genetischer Disposition, als Schutzmechanismus aufgrund eines erhöhten Cortisolspiegels (stressbedingt), Nahrungsmittelallergien - und das ist nur das, was mir ganz spontan einfällt.
    Dieses ganze "es muss Klick machen"-Gedöns glaub ich einfach nicht. Mag sein, dass man die Lösung eines der Ursachen als Klick empfindet, aber mir ist das zu undifferenziert.


    Zitat

    Früher konnte ich nix und nun gehe ich 3x die Woche alleine ins Fitness Studio arbeite Ehrenamtlich im Familienzentrum.

    Graturliere zu diesem Erfolg. Die meisten hier sind allerdings noch weit von deinem Höchstgewicht entfernt und stehen noch nicht kurz vorm Exitus, weshalb du vielleicht auch nicht so viel Erfolg mit deinem Wunsch haben wirst.

  • Ok, ich gebe zu bei mir hat es auch geklickt. Doch, kein Witz. Es war tatsächlich wie ein Schalter, den man umgelegt hatte und plötzlich sieht man alles in einem anderen Licht. Das war im März 2009. Ich lag Nachts wach und war unglücklich mit mir und meinem Leben und hab das alles auf Gewicht geschoben.
    Also dachte ich mir, ich muss etwas tun. Und das tat ich! Ich hab regelmäßig Sport gemacht, eine Tabelle angelegt und Kalorien gezählt. Ich hab etwas abgenommen und... ja was? Durch meine fettarme Ernährungsweise Gallensteine bekommen und musste 5 Monate nach meinem Klick operiert werden. Mhm, klar wer braucht schon die Galle? Das ist nicht schlimm. Dann hab ich meinen tollen Plan eingestellt und hab doppelt soviel zugommen.


    Was will ich damit sagen? Klar, man hat manchmal Momente in denen man was ändern möchte. Aber vielleicht sollte man auch überdenken, welche Methode man wählt. Ich verstehe alle "Be/Geklickten", weil man das Gefühl hat Kontrolle über sein Leben zu bekommen. Erst Recht, wenn man davor dachte, sie entgleite einem. Ich glaube den Fehler, den die meisten machen ist ihre Begeisterung zu einer Rechtschaffenheit zu erheben. Deswegen Juditha, predige nicht deinen Weg. Tus für dich und lass andere ihr Leben leben!

  • Also ich bin 1993 an einer Angsterkrankung erkrankt und bin dadurch von 1993 bis 2009 nicht mehr aus dem Haus gegangen.
    Ich habe in dieser Zeit nur gegessen. Habe immer wieder gesagt bin nicht dick usw. Im November habe ich dann eine Blutvergiftung, Lungenentzündung und hohes Fieber bekommen. Ich muß aber sagen das ich zu dem Zeitpunkt sage und schreibe 310 kg gewogen habe.
    judita59




    Mich würde mal interessieren, wer dir Essen gegeben hat, wenn du nicht aus dem Haus gegangen bist? Deine Familie wird doch gesehen haben, dass du eine Angstpatientin bist, gab es denn dann keine Psychologische Hilfe? Wie konntest du dann später deine Angsterkrankung in den Griff kriegen?

    vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!