Neulich beim Italiener!

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin jetzt 30 Jahre und wurde bisher nur einmal für Schwanger gehalten. Das ist schon ne Weile her, bin damals mit dem Taxi zum Doc gefahren und irgendwie meinte die Taxifahrerin "Wann ist es denn soweit"? Naja, war bissl peinlich aber gut.....ich saß halt im Auto und hielt mir den Bauch (Magen/Darm Infekt) - vielleicht kam sie deswegen darauf.



    Nun waren wir neulich auswärts essen mit Freunden.
    Alles war superlecker, der Abend schön. Die Bedienung (und auch Chefin) deutete von weitem an ob wir nen "Schnaps" haben wollten. Ich zeigte mit den Fingern das wir 3 wollten, ich selbst mochte keinen.


    Sie kam dann mit den Gläschen zurück und fragte mich wie weit ich denn bin :o und ich sagte "Ähm, ich bin nicht schwanger". Haben natürlich alle Nachbartische mitbekommen da die gute Frau eine ziemlich laute Stimme hatte.
    Sie entschuldigte sich mehrmals und sagte, dass sie aufgrund des Schnapsverzichtes darauf kam.



    Irgendwie habe ich seither echt ne Blockade etwas woanders essen zu gehen :( , sei es ein Restaurant oder ne Kleinigkeit in der Öffentlichkeit.
    Total bescheuert!

  • Diese Situationen kenne ich nur zu gut :mad:
    Ist mir erst Anfang dieser Woche passiert.
    Bringe meine Tochter in den Hort (der in den Ferien in einer anderen Schule untergebracht ist) und meine Tochter erzählt mir am Nachmittag, dass die (ebenfalls Übergewichtige) Erzieherin sie gefragt hat, wie weit es denn bei mir sei...? Hallo?? Frag ich sie denn sowas?
    Die Frau hab ich das erste Mal im Leben gesehen und dann gleich dermaßen (in meinen Augen) anmaßend!
    Ich frag doch die Leute auch nicht, ob sie Hämorriden haben, nur weil sie vielleicht ne komische Gangart haben.
    Ich find sowas einfach unverschämt und sehr indiskret - selbst wenn ich schwanger wäre, möchte ich das bittesehr nicht mit jedem besprechen müssen *grrrrrrrrrr*.

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)


  • Sie kam dann mit den Gläschen zurück und fragte mich wie weit ich denn bin :o und ich sagte "Ähm, ich bin nicht schwanger".


    das ist komisch, denn ich hätte selbst in dem Alter wo Schwangerschaften normal gewesen wären, bei so einer Frage des Wirts geglaubt, dass er nach der Bestellung frägt, ob man denn mit der Auswahl fertig ist.


    Irgendwie habe ich seither echt ne Blockade etwas woanders essen zu gehen :( , sei es ein Restaurant oder ne Kleinigkeit in der Öffentlichkeit.
    Total bescheuert!


    was findest Du denn daran so schlimm, schwanger zu sein oder zu gelten?
    Ich trinke nie Schnaps, einfach weil er mir nicht schmeckt. Aber noch nie hat man deshalb bei mir eine Schwangerschaft vermutet- 7und wär es mir trotzdem passiert dann hätte ich so einen Vorfall im Ordner "Blödheiten" abgelegt.

  • Diese Situationen kenne ich nur zu gut :mad:
    Ist mir erst Anfang dieser Woche passiert.
    Bringe meine Tochter in den Hort (der in den Ferien in einer anderen Schule untergebracht ist) und meine Tochter erzählt mir am Nachmittag, dass die (ebenfalls Übergewichtige) Erzieherin sie gefragt hat, wie weit es denn bei mir sei...? Hallo?? Frag ich sie denn sowas?
    Die Frau hab ich das erste Mal im Leben gesehen und dann gleich dermaßen (in meinen Augen) anmaßend!
    Ich frag doch die Leute auch nicht, ob sie Hämorriden haben, nur weil sie vielleicht ne komische Gangart haben.
    Ich find sowas einfach unverschämt und sehr indiskret - selbst wenn ich schwanger wäre, möchte ich das bittesehr nicht mit jedem besprechen müssen *grrrrrrrrrr*.



    Die Vermutung, Du könntest schwanger sein ist also eine Beleidigung? Meinst Du das als Witz und ich versteh ihn nur nicht? Was ist den bitteschön an einer Schwangerschaft beleidigend? Meine Güte, manche dicke Frauen sehen eben eher schwanger als dick aus und Du hast garantiert noch nie bei einer anderen Frau vermutet, daß sie schwanger sein könnte aufgrund ihres Bauches? Oder warst Du dann auch anmaßend? Da freuen sich am Ende wildfremde Menschen für einen und dann wird ihnen das auch noch negativ angekreidet oder hat diese Erzieherin Dein Kind etwa gefragt, wie es denn sein könnte, daß so eine dicke Frau wie Du auch noch schwanger wird? Das wär mal tatsächlich anmaßend und unverschämt.

    Übrigens war ich gerade vorletzte Woche auch anmaßend, indiskret und unverschämt: eine Kollegin von mir scheibt derzeit ein feines Bäuchlein vor sich her und ich habe auch gewagt zu fragen, ob sie eventuell schwanger sei. Da muß ich jetzt wohl dankabr sein, daß sie mich nicht direkt zu unseren Chefs gezerrt hat, unverschämt wie ich war... :rolleyes:

  • Die Bedienung hat aufgrund deines (dicken) Bauches und der Tatsache, dass nur drei Schnäpse bestellt wurden einen falschen Schluss gezogen - was ist das peinliche daran?


    Dass jemand gemerkt hat, das Du einen dicken Bauch hast?????


    Ich würde soetwas abhaken oder drüber lachen - meine Güte, man kann sich aber auch selbst unnötig das Leben schwer machen...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Als ich vor kurzem von einem zu aufmerksamen Kunden gefragt worden bin, hab ich einfach geantwortet in 10 Jahren, vor will ich keine Kinder haben aber danke der Nachfrage:D. Solche Sachen find ich sollte man ganz locker nehmen es gibt Dinge die weitaus schlimmer sind als nur nett gemeinte Nachfragen auch wenn es einem unangenehm ist es steckt ja dann keine Boshaftigkeit dahinter.

  • Also ich kann mir vorstellen das das ein komisches Gefühl sein muss wen man für schwanger gehalten wird :)
    Mir ist zwar noch nicht passiert aber ich würde das dan in dem mom auch komisch finden. Nicht unbedingt schlimm oder schlecht sondern einfach nur eigenartig.

    Aber ich selbst habe dazu sowieso eine andere Meinung. Ich kann einen dicken Mensch meist ansehen das er eben dick ist und nicht schwanger. (nicht immer aber bis jetzt lag ich mt meiner vermutung immer richtig)
    Vllt irre ich mich ja aber ich finde schwangere Frauen haben einen besonderen Gesichtasudruck und eine art wie sie sich bewegen :) Daran erkenne ich sie immer^^
    Wie gesagt kann aber auch sein das ich mich irre:rolleyes:

    Lass dich nicht davon runtermachen;) Ich denke immer: Ist doch schön wen ich für schwanger gehalten werde, den in meinen augen sind schwangere Frauen wunderschön:D

    lg

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Ich wurde da letzte Woche für schwanger gehalten. Ich sollte etwas Schweres anheben und der Betreffende meinte: "Ich fass jetzt mal nicht mit an, auch wenn sie schwanger sind". Mal abgesehen davon, dass es ziemlich unhöflich war mir nicht zu helfen, sollte er sowas besser nicht sagen, wenn er sich nicht absolut sicher ist ;). Aber eigentlich gibts ja Schlimmeres als für schwanger gehalten zu werden.

  • Huch na sowas ich dachte ich sei die einzige die das Glück hat für schwanger gehalten zu werden :D Ist mir auch schon zweimal passiert. Einmal auf nem Geburtstag wo mich ein Bekannter der mich schon länger nicht mehr gesehen hatte fragte "Jetzt sei mir bitte nicht böse aber ich hab da mal eine Frage...bist du vielleicht schwanger oder hast du nur zugenommen?" Irgendwie hat mir das schon ziemlich zu denken gegeben und mich doch etwas verletzt. Aber lange her. Schwamm drüber :p Das zweite Mal stand ich am Schalter vom McDrive und die nette Angestellte gab mir meine Tüte und fragte mich lächelnd wann es denn soweit sei. Im ersten Moment wusste ich gar nicht was sie meinte aber ich realisierte dann und sagte schnell "Ääähm ich bin im sechsten Monat" und fuhr davon :D War mir jetzt zu peinlich ausgerechnet am Schalter vom Mc zuzugeben dass ich einfach nur fett bin :rolleyes: Der Appetit auf das sündige Zeug war mir dann zwar vergangen aber ich hab dann doch noch herzlichst drüber lachen können und es sogar Freunden erzählt ;)

  • Bei nem Tanzkurs wurde ich von meinem Tanzpartner


    (ca. 15 jahre älter und kleiner als ich) beim ersten Treffen gefragt,


    ob meine Kinder im Bett seien?


    Fand ich auch anmassend, wollte doch mit ihm nur tanzen !!!:rolleyes:


  • Ich versteh jetzt zwar grad den Zusammenhang zum ursprünglichen Thema nicht, aber mich interessiert trotzdem, warum das anmaßend sein soll? Vielleicht wollte der Herr nur höflich sein? Bisken Smalltalk?

  • Eine Freundin von mir (auch dick) war schwanger und hat das Kind auch bekommen. Die Nachbarin sah sie dann mit dem Kind und hat zu ihr gesagt: "Oh, ich hab garnicht gesehen, daß sie schwanger sind." :eek: Das hätt ich als Nachbarin jetzt nicht gesagt, ist irgendwie ziemlich unsensibel.


    Ich würd mir schon blöd vorkommen, wenn einer zu mir sagt, ich sähe schwanger aus. Ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.

  • Solche Situationen hatte ich auch schon mehrere Male.
    Während den Schwangerschaften meiner Schwester wurde ich von Bekannten sehr oft für Schwanger gehalten weil wir sehr ähnlich aussehen.
    Am Anfang hab ich mich auch irgentwie noch geschämt, dann hab ich drüber gelacht und bei der dritten Schwangerschaft von ihr war ich einfach nur noch genervt.


  • Der gute wollte vermutlich abchecken ob zu Dir noch Familie, Mann, Lebensabschnittsgefährte oder so gehören...oder ob er baggern darf. :D


    Aber zum Thema: mir wäre es auch unangenehm für schwanger gehalten zu werden, wenn ichs nicht bin, aber nicht weil ich schwanger sein peinlich finde, sondern weil ich mein Privatleben, und dazu gehört das Kinderkriegen, niemals mit Fremden diskutiere (außer im Forum, aber das ist was andere, da bleibt man ja anonym...).

  • Ha, man hat mich auch mal für schwanger gehalten, aber nur wegen meiner Einkäufe. ^^ Ich hatte Müsli von Hipp in der Einkaufstasche und der Taxifahrer kannte da wohl nur die Babynahrung :P ....


    Einfach nix bei denken und herzlich drüber lachen. ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!