zu wenig Kleidung für Dicke

  • Findet ihr nicht auch, dass es viel zu wenig Läden gibt wo es Kleidung in großen Größen gibt? Ich meine bei H&M die Kleidung kann man ja schon fast vergessen. Die haben ihre größen so verändert, dass man fast nicht mehr reinpasst (Hüfthosen- só ein Quatsch in Größe 54). Und Ulla und die anderen sind teilweise sehr altbacken und sehr teuer. Jemand sollte eine Modelinie aufmachen für Dicke junge Frauen. Mode zu bezahlbaren Preisen, dass brauch die Welt. oder was meint ihr?:confused:

  • Hallo


    ich hatte letztens bei ebay einige Schnäppchen ergattert, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • und was ist mit de nnicht mehr so jungen :confused:


    Da werden wir wieder jung - ne im Ernst, ich bin nicht mehr wirklich jung, aber flippigfe Klampotten würde ich auch gerne tragen, wenn sie nur in meiner Größe wären und nicht zuuu teuer. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • In Flensburg gibt es drei Läden, wo ich gerne stöber: Zizzi, H & M und C & A. Online gibt es inzwischen so viel Auswahl, wo man bestellen kann (auch in England), aber es ist auch mal schön, richtig ins Geschäft zu gehen und Sachen anzufassen und anzuprobieren. Richtige Ladengeschäfte könnte es wirklich gerne mehr geben. ;)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Geht mir auch so! Wir haben zwar bei uns M&S, die haben aber nur kurze Sachen. Ich bin 1,80 und brauche also nicht nur große Größen, sondern auch noch lange! :rolleyes:
    Ich bestelle mir meine Kleider im Internet, ist aber auch nicht so spaßig!
    Was buntes, flippiges im Laden zu kaufen, fänd ich auch klasse!

  • Ich kann perditta nur zustimmen, ich bin 1,87 m und eine Jacke mit Ärmeln die lang genug sind wäre ein Traum !

    Hier brauch ich in die meisten Läden nicht gehen und selbst wenn wir haben hier nur Takko, Kik, C&A und dort finde ich nie was bzw.sehr selten .... gut C&A Clockhouse das geht noch manchmal sind die Hosen dort so lang das ich mich drüber freuen kann !

    Bei UP mach ich nen Bogen drum, meistens gefallen mir die Sachen nicht oder sie haben einen heftigen Preis.

  • H&M und C&A sind die einzigen Läden hier in denen ich ab und an noch was finde.
    Ansonsten bestelle ich eigentlich alles nur noch in England.
    Dort gibts sehr schöne. moderne, modische Sachen.
    Ich frage mich wirklich, warum sowas in Deutschland nicht möglich ist. - Ich finde das sehr schade.


    Nunja immerhin hat Evans dadurch eine Stammkundin mehr :D

  • Ihr bestellt in England? Wo denn da und wie ist es mit der Einfurh und dem zurückschicken?

    Also die einzige Bezugsquelle für mich ist Takko...Wie gesagt H&M hat die Größen geändert, hab ich jedenfalls das Gefühl. Dicker geworden bin ich laut Waage nämlich nicht, aber ich passe in die Sachen nicht mehr rein!
    C&A hat doch nur gaaanz selten ein peppiges Outfit. Meistens sind das nur Oma-Sachen. Und KIK hat ab und an auch mal was, aber da wiederum gibt es oftmals auch nur Plünnen. Bestellen im Netz ist ja mal ganz praktisch aber auf Dauer auch blöde....

  • Bei Evans. Da gibts hier, wenn du mal die Suchfunktion benutzt, ganz viele Einträge dazu. Die Websitenendung ist übrigens nicht .com, sondern .co.uk. Und Zoll fällt wahrscheinlich nicht an. Ansonsten läuft meist auch alles problemfrei.

  • Grundsätzlich stimme ich zu, zuwenig Läden mit zu wenig junger moderner Mode! Aber wer nicht unbedingt shoppen muss, sind Kataloge bzw. Versandhäuser eine gute Alternative!
    Also bei Otto der Große Größen Katalog da krieg ich immer bei neuen Heftchen das heulen. Nicht weil nix drin ist sondern weil da soviel drin ist das ich mich nicht entscheiden kann. Die haben für mich die besten Sachen in XXl!
    Neckermann liegt knapp dahinter!




    Sieh mal nach!

  • Ich finde auch, dass es zuwenig Geschäfte gibt mit junger Mode in großen Größen ... Wenn man die Kataloge mitzählt hat sich da ja schon einiges getan, allerdings steh ich nicht so auf Bestellen. Die Sachen sehen hinterher doch oft anders aus, als ich's mir vorgestellt hab und die Größen fallen oft auch unterschiedlich aus ... Mir bleibt da irgendwie immer nur UP, C&A und H&M. Bei den letzten beiden ist der Schnitt, aber meistens nix für mich :( Ganz schlimm find ich's immer, wenn ich kurzfristig was elegantes brauch, Hosenanzug oder so. Da kann ich froh sein, wenn ich überhaupt was finde ...

  • Wäre mein Englisch besser, würde ich auch Kunde bei Evans u.a. werden, aber so.... :-((
    Bin aber schon froh, dass es simply be gibt, hin und wieder auch mal was bei C&A (obwohl da die Schnitte fast alle ähnlich sind *grrrr*).
    Mehr wäre eindeutig besser, aber wir sollen ja alle abnehmen und schlank werden, gell? :p
    Dann haben wir diese Probleme nicht mehr *grins*

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ja abnehmen wäre eine Lösung. Aber so leicht ist das ja nunmal nicht, sonst wären wir doch schon längst schlank oder? SimplyBe und Evans. Aha ok dann muss ich mal gucken. Danke für den Tipp. Ich finde Otto teilweise echt schon sehr teuer.

  • Kann ich beim Englisch vielleicht irgendwie helfen? ;) Es ist wirklich nicht schwer, bei Evans oder Yours zu bestellen. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)


  • Mehr wäre eindeutig besser, aber wir sollen ja alle abnehmen und schlank werden, gell? :p
    Dann haben wir diese Probleme nicht mehr *grins*


    Das ist auch nur Wunschdenken. Ich kenne genug schlanke Menschen (mir fällt grad auf, ich bin tatsächlich die einzige Dicke in meinem Freundeskreis...) die auch nichts finden. Nicht mit Größe 34 und auch nicht mit 40. Die Modeindustrie ist halt fies. :cool:


    Ich finde Otto teilweise echt schon sehr teuer.


    Ja, weil es teilweise Markensachen sind.

  • Hallo Mädels, also ich finde die Seiten von BONPRIX und Neckermann auch sehr gut um schöne Sachen zu finden. Sind auch nicht allzu teuer!!!! Muss echt sagen, dass ich finde, dass in den letzten Jahren die Auswahl für uns Mollis schon größer geworden ist.
    Es kommt sogar öfter vor, dass mich schlanke Mädels ansprechen wo ich dieses oder jenes Teil gekauft hab.. Dann bin ich immer super stolz :D:D:D Es gibt da noch eine Seite MODEUNDPREIS...aber ich finde die haben eher altmodische Sachen. Wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim shoppen !!!:) Liebe Grüße, Annilein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!