Schicke Schuhe für breite Füßchen

  • Hallo Chatula,


    ich weiß nicht, ob ich hier einen Link posten darf, aber wenn du bei Deichmann im Online-Shop gezielt nach "Medicus" suchst, werden ziemlich viele schöne Modelle angezeigt. Meine Sandalen sind die braunen verstellbaren (das erste Modell auf Seite 2).


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • hallo, ich habe fleißig mitgelesen . aber leider kann ich bei schuhgröße 45 nichts mit euren angaben anfangen. ich habe auch breite füße nur für mich ist es noch sehr viel schwieriger einen passenden schuh zu finden. ich muss dann immer lange sparen, da die schuhe oft nicht unter 150€ zu bekommen sind aber ich kann das schuhhaus kauffmann nur weiter empfehlen. sie führen ab größe 42 und auch untergrößen beides bis weite g große auswahl die auch weit ausfällt. ich hoffe ich konnte eingien mit meiner info weiterhelfen.

  • Es gibt auch einen Shop im Netz, der nennt sich my-size. Wenn man das bei google eingibt, muss man dann halt den Schuhladen raussuchen und die Dominaanzeigen überspringen :rolleyes:. Oder hinter den Namen einfach die deutsche Internetseitenendung setzen. Da gibts Schuhe bis Größe 47 oder so und die sind manchmal sehr preisgünstig.

  • Ich habe das Glück Schuhgröße 42 bzw. 43 und zudem einen hohen Spann zu haben - eine seeehr gute Kombination um keine Schuhe zu finden :rolleyes:.

    Dennoch werde ich häufig fündig bei Peter Kaiser oder Paul Green, halte doch danach mal Ausschau.



    :rolleyes: Sprichst du von meinen Füßen???

    Ich kaufe häufig bei Ara Schuhe ein, da wir hier im Nachbarort einen Werksverkauf davon haben, wo die Schuhe auch noch bis zu 50% billiger sind. Das lohnt sich. Die haben sogar bis Gr.44.
    Außerdem hab ich schon mal bei Schuh Kaufmann bestellt, ist aber schon länger her. Passte gut.
    Häufig hab ich auch Glück bei C&A, die haben auch große Schuhe und ich passe rein. Preiswert sind sie auch. Natürlich ist die Qualität nicht für 5 Jahre gemacht, aber ist bei dem Preis relativ normal.

    Viele Grüße Adrietty

    ---------------------------------------------------------------
    Mich in Gold aufgewogen - da bräuchte ich nicht mehr arbeiten!

    (Ich bin nicht zu dick, nur zu klein für mein Gewicht)

  • Hier in Berlin gibts seit kurzem einen Laden "Vitaform" und der hat ganz nette Schuhe in Weite H. Sehen auch nicht trutschig aus und kosten so um die 80 bis 90 €.
    Nicht gerade billig, aber bei Problemfüßchen (ich hab auch hohen Spann und breiten Fuß) muss man wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen... :(

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ich trage Größe 41 und habe auch einen ziemlich breiten Fuß (wurd mit jeder Schwangerschaft breiter:()
    Und ich habe schon einige schöne Modelle bei Lands End erstanden, die haben auch weite Größen.
    Preislich liegen sie im Mittelfeld,so um die 50 Euro.

    LG,Zora:)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Das Thema ist ja schon alt, verutlich hat inzwischen jede ihren Schuh gefunden ;-), ich wollte dennoch nochmal auf die Herrenschuhe eingehen.
    In einer Zeit in der die Geschlechterrollen immer mehr vewischen, Worte wie "Metrosexualität" geprägt werden und "typisch weibliche" Designs immer minimalistischer werden (in Bezug auf Grössen), finde ich es persönlich MEHR als legitim, auch als sehr feminine Frau Herrenschuhe zu tragen.


    Sie sehen schick aus, sind teilweise femininer als so mancher Damenschuh, kosten meist weit weniger für weit bessere Qualität und sind irrsinnig bequem. Und ja, auch ich habe einen langen, etwas breiteren Fuss mit hohem Spann.


    Momentan trage ich Bugatti, vorne spitz, in Leder, mit kleinen Absätzen in Aktion gekauft für 40 Euro.


    Elegant, schick, passen zu jedem Anlassen und keiner meiner männlichen Freunde würde auch nur daran denken sie zu tragen :p:D


    Gut, ich geb zu, mit kleinen niedlichen Sandaletten ist es in dieser Abteilung schwierig, aber wer von euch hat in Gr. 42/43 für sich passende in der Damenabteilung gefunden???



    :cool:

  • huhu,
    ich hab hier schon oft was von "spann" oder "fußweite H" gelesen.
    was genau ist das? ich kenn irgendwie nur die normalen größenangaben wie gr.39 usw.
    wie finde ich denn herraus was ich für ein spann bzw. welche fußbreite ich habe? kann man das irgendwie nachmessen?? ^^

  • Zu Damenschuhen kann ich zwar nichts sagen, doch mit meinem extrem breiten "Latsch" hatte ich schon ähnliche Probleme. Bin aus diversen Läden ("Farbe, Form, Material, Preis - alles egal - nur passen müssen sie") rausgeschmissen worden und der Orthopädieschuhmacher wollte 1.000 € (oder waren es 2.000 € oder 5 Millionen?). Ich fasse nur mit der Hand rein - und : paßt nicht.


    Habe also alte Gurken neu besohlen lassen und bin inzwischen bei einer speziellen Marke gelandet, die auch "extra weit" anbietet. Alles andere kann ich mir schenken. Herrliche Kindheit: Mai bis September barfuß, am Schluß über Stoppelfelder...


    Freundliche Grüße
    F.

  • Hallo Zusammen,


    da kommt man mal online nach ner Ewigkeit und schwupps, 20 Beiträge hier.


    Ich bin nicht fündig geworden. Bei My-Size wollte ich noch nicht bestellen und wirklich unterwegs war ich nur ein einer von zwei Deichman-Fillialen. Gefunden habe ich dort außer Prinzessinen-Schmalfuß-Sandälchen nix ;).


    Da ich im letzten Jahr einige Konfektionsgröße verloren habe und meine zarten Elfenfüßchen auch ein wenig schmaler geworden sind, passe ich wieder in mein einziges Paar Pumps. Aber welche Frau gibt sich damit schon zufrieden? ;)


    Feminin soll es sein, nur weil ich dick bin, will ich keine platten "Ommatreter" tragen müssen. :D Und dass die Füße nicht mit-dick-werden, wie es in manchen Werbungen heisst, ist ja übrigens völliger Blödsinn, was Mädels? :p


    Der Spann ist übrigens sozusagen der Fußrücken. Der ist bei mir besonders "hoch" und deshalb gehen Schühchen dort oft nicht zu. Die Weite G ist Normalweite, H ist schon etwas breiter, geht dann noch weiter bis K, oder so.

  • ah, danke für die info rubensdame :)
    woher weiß ich welche weite ich hab? ob H, G oder wie auch immer?
    wie gesagt, hab davon nämlich vorher noch nie gehört ^^


    achja, bei yoursclothing und evans sind schicke schuhe die alle wide fitting sind. ich weiß nicht wie sie ausfallen da ich noch nie dort schuhe bestellt hab aber werd dies bald mal tun weil die echt soo schön sind und ich auch so ein problem hab mit schuhen aus dem laden. und ständig nur in chucks rumlaufen will ich auch nicht :( bei manchen anlässen machen sich son paar schöne pumps besser.
    werde dort erstmal ein päärchen bestellen aber wenn die gut passen dann bestimmt noch mehr ^^
    mal schaun, vllt nächsten oder übernächsten monat :)

  • Zitat

    woher weiß ich welche weite ich hab? ob H, G oder wie auch immer?



    Geh doch mal in einen guten Schuhladen (also mal keine Biligkette). Die können das sagen. Oder Du probierst einfach mal einige Modelle aus in verschiedenen Weiten, dann merkst Du ja, wo Du Dich wohl fühlst.



  • für den sommer habe ich außer den ballerinas nur wenige flipflops aber leider gaaaar keine femininen sandalen dabei hätte ich sogerne mal welche vor allem weil meine mutter dieses jahr heiratet und ich da nicht in turnschuhen auftauchen möchte

    ich kann mir aber auch keine schuhe leisten die 100 oder mehr euro kosten



    Hallo Chatula,
    habe auch so meine Probleme mit dem Schuhe Kauf,- meistens aber mit Stiefeln wegen dem Schaft etc....
    Auch ich habe breitere Füße,- war heute in der Stadt zum Shoppen,- unter anderem kaufte ich mir auch 2 Paar Schuhe, eines davon bei Deichmann,- schöne feminine Sandalen in Schwarz und leichtem Absatz.
    Kosten: 9,95€ - die muste ich einfach mitnehmen, obwohl ich eigentlich gezielt nach Mokassins geguckt hatte.
    Bei dem Preis kann man nicht meckern, und obwohl ich breite Füße habe und mir Sandalen etc, nicht immer passen,- passen diese wie angegossen und sind sehr bequem. Schau doch am besten mal vorbei, vielleicht findest du sie ja auch.

  • Ich kenn die Probleme nur zu gut, habe ebst grüße 42 / 43
    In nem "normalen" Schuhladen finde ich meist auch nichts, aber in der Pfalz gibt es ein kleines Örtchen namens Hauenstein. Dort sind ca. 20 Schuhgeschäfte (Outlett) nebeneinander und die Auswahl ist super.
    Einmal shoppen finde ich da meist 2-3 paar Schuhe.


    Wer mal in die Gegend kommt sollte unbedingt mal hin, solche Auswahl bei 42 / 43 er hab ich sonst noch nirgends gesehen.
    Ürbigens alles Markenschuhe und zu echt moderaten Preisen.

  • ... für breite Füßchen: hab gerade gesehen, dass es bei "Simply be" ebenfalls Schuhe für breite Füße gibt (EEE-Breite).

    Ich werd`s auch mal ausprobieren, denn die kosten so um die 30 € und das geht (find ich).

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!