gleich rtl extra

  • dick gleich dumm? was dicke über ernährung wissen....


    soll ichs mir antun??? nicht das ich danach noch blöder bin als ich als dicker eh schon bin... :rolleyes:

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • moin tigerente,


    tja wenn nur einer von hundert nichts über Ernährung weiß:
    genau den einen wirst du bei RTL sehen ;)


    das sagt doch schon der Titel....


    ich würd es mir keinesfalls ansehen, weil wenn dort was rüberkommt dann ist es "die gesunde Ernährung für alle macht jeden Schlank" - schöne Theorie, nur funktionierts praktisch eben nicht...


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ja, das weiss ich, nenn mich masochist, ich tu es mir dennoch an... eine flasche aldi limo deckt 50% des tagesbedarfs an kalorien, eine normale tafel schoki 65% des tagesbedarfs.... aaaahja, eine tafel hat 560 kalorien... *rechne* das sind 861, irgentwas... soso, man soll also mit 860 kalorien am tag auskommen??? sehr logisch... und dieser ernährungswissenschaftler war auch "klasse".... keine differenzierung zwischen gehärteten und gesättigten/ungesättigten fetten etc, nein, es hatte fett, damit wars schlecht, egal wie wenig drin war :confused:
    schon vollkommen klar...:rolleyes:
    ich hab im moment sonst nix worüber ich mich aufregen könnte, ich glaub, mir gehts zu gut :cool:

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Du da schließ ich mich an. Ich war auch so "dumm" da reinzuschauen!
    Und sie haben es wieder geschafft alle Klischees rund um die Dicken zu bedienen.Glückwunsch RTL!
    Lg Sun - die sich jetzt lieber wieder in ihr Ernährungslehre Buch vertieft ;)

  • Habs auch geguckt :D ich fand das Körnerbrötchen am Besten. Soooo viel Fett in den bösen bösen ungesunden Ölsaaten *lach*
    Naja, dass es aus Weissmehl ist, mag "schlecht sein", aber den Leuten gleich wieder Körners madig zu machen...tz.... aber das war echt mal einer der schlechtesten Beiträge zum Thema Ernährung seit langem muss ich sagen.


    Lieben Gruß
    die SchneeEnte

  • Habs auch geguckt :D ich fand das Körnerbrötchen am Besten. Soooo viel Fett in den bösen bösen ungesunden Ölsaaten *lach*
    Naja, dass es aus Weissmehl ist, mag "schlecht sein", aber den Leuten gleich wieder Körners madig zu machen...tz.... aber das war echt mal einer der schlechtesten Beiträge zum Thema Ernährung seit langem muss ich sagen.

    Lieben Gruß
    die SchneeEnte



    Du weißt doch: Wir sind dick! Daher haben wir auch keine Ahnung. Dick wird man nur vom ungesunden essen etc.

    Die Gleichung kommt beim Zuschauer an. Das aber noch andere Faktoren eine Rolle spielen, wird nicht gesagt.

    Auch diese alte Mär vom BMI wird immer wieder bedient (ob im Bericht? Ich habe umgeschaltet...ach ja, damit verdrängen ja Dicke wieder IHRE Probleme)

    Zurück zum BMI: Eingeführt am grünen Tisch amerikanischer Versicherungen. Aber das große Problem: Da der Index weder Flüssigkeit, noch Fett- und Muskelgewebe voneinander trennen kann, ist er mittlerweile sehr umstritten.

    Und dann die Pharmaindustrie: Die hat dafür gesorgt, dass der Index regelmäßig immer weiter nach unten gedrückt wurde. Damit konnten Sie gut verkaufen und die Ärzte die teueren Schlankmacher verschreiben.

    Aber ja: Ich bin dick und belüge mich ja selbst! :eek:

  • Moin.


    Plumpe Medienrhetorik gepaart mit den üblichen Vorurteilen bzw. Klischees:mad:



    Getreu dem Motto:



    "Alles was ich sage ist wahr, aber ich muss nicht alles sagen, was wahr ist".


    Gruss Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Zitat

    Zurück zum BMI: Eingeführt am grünen Tisch amerikanischer Versicherungen. Aber das große Problem: Da der Index weder Flüssigkeit, noch Fett- und Muskelgewebe voneinander trennen kann, ist er mittlerweile sehr umstritten.

    Und dann die Pharmaindustrie: Die hat dafür gesorgt, dass der Index regelmäßig immer weiter nach unten gedrückt wurde. Damit konnten Sie gut verkaufen und die Ärzte die teueren Schlankmacher verschreiben.

    Ja, eben. Da beschließt irgendjemand irgendnen Index nen Punkt nach unten zu drücken und von jetzt auf gleich sind tausende Menschen auf einmal übergewichtig. Dass das nur ne Frage der Perspektive ist, ist vielen Menschen ja leider nicht klar. Darum mag ich auch dieses Forum hier. Aus unserer Perspetive darf und soll jeder so sein wie er mag und damit glücklich und das ist doch schließlich worums ursprünglich geht...


    Zitat

    Warum geht nicht mal jemand hin und macht denselben Test mit "Dünnen" ... ich glaube, das Ergebnis wäre so ziemlich dasselbe - nur das läßt sich dann ja nicht mehr so gut verkaufen, was?

    Einmal das und als ob alles Leben, Gesundheit und Dicksein vom Fettanteil der Nahrungsmittel abhängig wär. Und dann noch gesättigte/ungesättigte und tierische/pflanzliche Fette in einen Topf stecken, wie Tigerente schon sagt...


    Volksverdummung.... ehrlich mal... genau diese Beiträge tragen doch dazu bei, dass die Leute keine Ahnung von Ernährung haben. Werden genug sein, die nun statt Körnerbrötchen normale aus Weissmehl essen und statt frischem O-Saft Coke Zero trinken und denken sie tun sich was Gutes damit...


    PS: Wie krieg ich über die Zitate geschrieben von wem die sind?

  • also jetzt wurde festgestellt, dass vor allem Leute ohne Abitur dick sind.
    Sind die nun dick, weil Sie kein Abitur haben?
    Weiss man ohne Abitur weniger über Ernährung?
    Ist man automatisch dünner, wenn man viel über gesunde Ernährung weiss?

    :)

    Ich kann dazu nur müde lächeln.

    Sternchen

  • Leute ohne Abitur dick... meine Güte, Blödsinn kann ich selbst verzapfen :p Die sollten mal zählen, wie viele hier Abitur oder vergleichbares haben. (Das haben die doch garantiert nirgendwo gezählt sondern nur aus der Aussage mit der dicken Unterschicht abgeleitet - trau ich RTL zumindest zu! Da scheint eh kaum jemand Zeit für Recherche zu haben...)


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Da guck ich doch lieber Cheaters, ok da sind auch manchmal dicke, aber nicht zum abnehmen sondern eher zum Schlußmachen. :D


    Wobei nicht immer die Dicken die Betrogenen sind.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Für ein minimales Sekündchen hab ich auch überlegt mir das anzutun, aber schlafen war mir irgendwie wichtiger...wie man sieht habe ich nichts verpasst...;)

  • das beste fand ich ja diese relationen: 1 tafel schoki=65% des tagesbedarfs, 1,5 liter aldi limo = 50%, eine tüte lightchips = 25%?????????????????? haben die denn nicht trotzdem mehr kalorien als schoki???? also, laut denen die ich hier hab, haben 200 gramm (1 tüte) 900 kalorien, das ist weiiiiit mehr als 1 tafel schoki, aber dennoch nur 25% des tagesbedarfs??
    schon klar :rolleyes:

    The air up there in the clouds is very pure and fine, bracing and delicious. And why shouldn't it be, it is the same the angels breathe.


    Mark Twain

  • Ein Tagesbedarf setzt sich bei mir aus mehr als nur Kalorien zusammen!! Die Nährstoffe, sprich was ich zu mir nehme ist doch wesentlich wichtiger als die Kalorienzahl.

    Wenn 100 % des Tagesbedarfs nur aus Schokolade ziehe und diesen Tagesbedarf nicht überschreite, so ist das trotzdem noch viel ungesünder als wenn ich 125 % gesundes Essen zu mir nehme und meinen Tagesbedarf um 25 % überschritten habe, konnte man das jetzt noch verstehen?? :rolleyes:

    Aber ich nehme an davon war in dem Beitrag nicht die Rede?!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!