Wie reagieren andere Menschen?

  • Hallo,


    habit ihr schon Erfahrung damit, wie andere Menschen reagieren, wenn Ihr euch nackt zeigt?


    Sei es jetzt in der Sauna oder am Strand. Egal wo.


    Wie ist es euch ergangen, wie habt ihr euch gefühlt?


    Greez

  • och naja Meine Eltern machten mir durch unbehofene und nicht bös gemeint Kommentar schon klar, dass mein Anblick in einem Badeanzug fürsie schon schockierend ist, aber mir ist das eigenlich egal. und was die Sauna angeht,..sollen die Leute doch kucken. ich kuck ja auch gern. XD Also meg sein, das die das auchschockiert. aber die sagen ja sowas nicht offen. von da her... was solls. hab ja da auch nicht nur Adonis-Typen dort mir gegenüber auf der Schwitzbank sitzen.

  • Also, mir ist da was passiert....das erste und bis jetzt einzige Mal in der Sauna, mit einer Freundin. Beim Duschen sagt sie dann zu mir: Du siehst nackt viel schlanker aus als angezogen...?!?! Ich sollte wohl mal meine Kleidung überdenken...

  • Also ich muss sagen, dass ich da nur vereinzelt das Gefühl habe "blöd angeschaut" zu werden. So den Blick von der Seite... *gg*


    Egal ob im Schwimmbad unter der Dusche oder in der Sauna (jeb auch da schon...). Aber die seh ich eh nie wieder, von daher...
    Direkt angesprochen hat mich noch niemand.... mal eine ganze Kleene... die meinte, dass ich ja dick wär... ich fands eher belustigend und hab ihr was von Gottes reicher Artenvielfalt erzählt (gibt ja Schlangen und Elefanten *gg*) und ich glaub der Mama war es eher peinlich...

  • Mich nackt zu zeigen war wohl mit die größte Herrausforderung bei meinem ersten Fitness-Studio Besuch. Ich hatte das Probetraining hinter mir und war echt ko und sehnte mich nach einer Dusche. Vor meiner besten Freundin,die auch meine Cousine ist, hatte ich nur wenig Hemmungen mich aus zu ziehen,aber just in dem Moment, in dem wir duschen wollten kamen die Bauch-Beine-Po-Kurs-Teilnehmerinnen in die Umkleide. Natürlich nicht alle super dünn,aber schlank. Einige haben mich angestarrt(toll! Ich stand nackt mitten im Raum!), andere schauten betroffen(bilde ich mir ein) weg und einige ignorierten meinen Anblick und fragten wie wir das Traininge bei unserem Trainer überstanden haben und ob wir wieder kommen.


    Seit diesem ersten Tag ist einige Zeit ins Land gegangen und ich habe kein Problem mehr, mich nackt zu zeigen. Aber es kamen ja auch keine dummen Sprüche, wie ich erwartet habe. Im Gegenteil. Ich habe viele nette Leute kennengelernt und werde tatsächlich als Mensch und nicht als "die Dicke" behandelt.

  • Ich hätte mir aufgrund meiner Figur (116Kilo bei 1,65m) früher niemals vorstellen können in die Sauna zu gehen. Deshalb war ich auch sehr skeptisch, als ich das zum ersten Mal ausprobiert habe und bin erst mal nur mit rumgeschlungenn Handtuch rumgelaufen. Aber dann hab ich festgestellt, dass meine Figur niemanden interessiert hat. Zumal man wirklich in der Sauna alle Figurentypen trifft- da ist man kein Exot, der sofort angestarrt wird.


    Allerdings war ich auch schon in Saunen, in der vorwiegend durchtrainierte und sehr schlanke Menschen waren. Die haben mich zwar auch nicht angestarrt, aber etwas unwohler fühlt man sich schon zwischen solchen Adonisfiguren :o Deshalb würde ich sagen: einfach mal eine Sauna ausprobieren und schauen, ob man sich dort wohl fühlt oder nicht. Gibt ja zum Glück immer viele Saunen mit unterschiedlichen Atmosphären in der Umgebung.

  • ...in die Sauna würde ich so gern mal gehen, aber ich traue mich nicht! Aber da ich einen Gutschein für eine schöne Sauna besitze, muß ich mich wohl doch demnächst mal überwinden!



    Duschen im Schwimmbad hingegen macht mir inzwischen gar nichts mehr aus, im Fitness-Studio hingegen sieht das schon wieder anders aus - liegt vielleicht daran, dass man mehr ausziehen muß als nur einen Badeanzug und außerdem der Weg, den man nackig gehen muß, weiter ist:eek: .

  • Ich geh einmal die Woche in die Sauna.
    Bin dort bei weitem die Dickste, werde manchmal etwas geringschätzig angeschaut aber im großen und ganze sind die Leute und auch das Personal dort sehr freundlich. Man hält auch mal ein kleines Schwätzchen mit mir und angegraben wurde ich auch schon ein paar Mal.
    Also, nur Mut.
    LG

  • Naja wenn ich in die Sauna gehe,reagieren die Menschen unterschiedlich.
    Der eine Schüttelt den Kopf,der andere Tuschelt,der eine Frag wie kan die nur.
    Und was mache ich :D mehr nicht.
    Aber mit der zeit ist das eh vorbei.

    Das Personal ist immer total Freundlich.Niemals lästern die wenn man neben den steht.
    Was sie machen wenn ich es nicht sehe ist mir eh egal.

  • also, bin wirklich nicht schlank und gehe öfter in die Sauna! hab aber noch nie nen dummen Kommentar oder ähnliches Erfahren! Leute gucken, aber das tun sie auch bei anderen Leuten!

  • wenn ich nach dem training duschen gehe, habe ich immer das gefühl alle gucken, und ich hasse es, weil ich mich für mich schäme. aber wenn ich genau hinschaue ist es eher so dass sie verkrampft weggucken oder wenn ich zu den anderen gucke, sie schnell wegschauen,
    ist ziemlich deprimieren aber ich denke mir dann auch immer, ja mein gott, wems net gefällt der guckt net hin, und sonst bin cih ein mensch wie jeder andere auch? oder?
    also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!