• Ich hab bei mir selber und auch bei der einen oder anderen Bekannten beobachtet,das die Spiegel immer kleiner werden je mehr die Betroffene an Gewicht zulegt.
    Früher hatte ich einen großen Spiegelschrank und hab mich gerne betrachtet.
    Dann kam ein Spiegel,in dem ich nur noch 2/3 meines Körpers sehen konnte .
    Als ich mein bisheriges Höchstgewicht erreicht hatte konnte ich in meinem Spiegel nur noch mein Gesicht sehen.Dieser Spiegel hing im Bad und wäre der nicht eh in der Wohnung gewesen hätte ich wohl keinen Spiegel gehabt.


    Nun beobachte ich das ich immer mehr mit einem größeren Spiegel liebäugel.
    Im Fitness Studio sehe ich mich ja nun immer in großen Spiegeln und zum ersten Mal sehe ich mich wie ich bin. Ich hab mir in den letzten Jahren was vorgemacht, nach dem Motto: Sooo schlimm ist das ja garnicht. Und nun werde ich 3 mal in der Woche mit meinem Bild konfrontiert.
    Versteht mich nicht falsch,mich stößt das nicht ab was ich da sehe,ich nehme es zur Kenntnis aber es hat keinen Einfluß auf mein Gefühl zu mir selbst.

    Bin ich nun ein Sonderfall oder geht das vielen so wie mir,das sie ihre Spiegel verkleinert haben um nur noch das zu sehen,was sie noch für "zeigbar" halten.;)

  • Also ich brauch einen großen Spiegel, in dem ich mich ganz sehen kann! Muss doch wissen, ob meine Klamotten sitzen, bevor ich morgens aus dem Haus gehe.
    Ich hätte sogar lieber einen noch größeren, nur lässt mein Flur das platzmäßig nicht zu.
    Ich hatte mal eine Zeit lang keinen großen Spiegel, weil der alte kaputt gegangen war, da hab ich morgens immer gehofft, dass ich im Treppenhaus an der offenen Aufzug-Tür vorbei komme, damit ich mich in dem Spiegel im Aufzug sehen kann.
    Hab auch im Allgemeinen kein Problem mit meinem Spiegelbild.
    Aber als ich mich das erste Mal in meinem Bauchtanzkurs mit all den anderen schlankeren Mädels in dem großen Spiegel im Tanzsaal gesehen hab, hab ich mich auch nicht soooo wahnsinnig wohl gefühlt.
    Das hat sich aber ganz schnell gegeben als ich festgestellt hab, dass etliche von den anderen um einiges unbeweglicher sind, als ich und Probleme mit der Koordination hatten wir alle.
    Inzwischen stell ich mich sogar manchmal absichtlich ganz vorne hin wenn wir vorm Spiegel tanzen. Und aus dem weiten T-Shirt, das ich am Anfang immer an hatte, ist inzwischen ein Body geworden... :D

  • Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich mich gern in großen Spiegeln sehe (schon gar nicht schwitzend in besagtem Fitness-Studio;) ), aber bei mir besteht kein Zusammenhang zwischen Gewicht und Größe des Spiegels - ich muß mich nämlich auch ganz genau sehen, um zu beurteilen, ob ich im jeweiligen Aufzug unter Menschen gehen kann.Nur im Badeanzug stelle ich mich höchst ungern vor einen Spiegel *würg*

  • Moin Zusammen,


    also die "größe" eines Spiegels ist mir relativ egal, wobei an dem Badezimmerspiegel über`m Waschbecken kam ich selbst in den "schlimmsten Zeiten" nicht ganz vorbei.


    Es gab und gibt auch heute noch Zeiten wo ich mich selbst nicht in einem Spiegel ansehen möchte. Dies hat bei mir aber absolut gar nichts mit Gewicht/Figur oder so zu tun. Sondern vielmehr mit faktoren wie "wer ist denn das? - ich seh doch ganz anders aus!" was sogar öfters stimmt (meine Augenfarbe und sogar ein Teil meiner Gesichtszüge verändern sich wenn ein anderer Persönlichkeitsteil nach vorn kommt)... am schlimmsten war das für mich kurz nach der Diagnose (bzw meiner Akzeptanz derselben) das ich Multipel bin.
    Übrigens auch meine Figur ändert sich dabei öfter mal, insbesonder Bauch/Busen kann sich sehr stark ändern bei solch einem "Wechsel"... dazu noch die gesundheitsbedingten ständigen schwankungen meines "Bauchumfanges" - das ist schon schwierig zu ertragen ;)


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • ERschrecken tut man sich so oder so, ob nun gross oder klein!
    Man kann vor seinem Spieglebild nicht weg laufen! Es findet sich
    immer irgendwo ein Gegenstand in dem man sein Ebenbild erblicken wird!

    Aber das ist auch gut so.........denn Schönheit liegt im Auge des
    Betrachters...........und vielleicht ist es auch ein kleiner Anstoss!

  • Ich brauche einen großen Spiegel, sonst weiß ich ja gar nicht, ob die Klamotten mir stehen, zusammenpassen, wie ich drin aussehe und ob sie noch passen ;)

    Da finde ich es viel schlimmer, morgens auf nüchternen Magen mein Gesicht im Badezimmerspiegel sehen zu müssen ... ;) ... da frag' ich mich immer: "wer issen der Freak und wer hat ihn in mein Bad gelassen". *lol*

  • Zitat von Lila

    Ich brauche einen großen Spiegel, sonst weiß ich ja gar nicht, ob die Klamotten mir stehen, zusammenpassen, wie ich drin aussehe und ob sie noch passen ;)

    Da finde ich es viel schlimmer, morgens auf nüchternen Magen mein Gesicht im Badezimmerspiegel sehen zu müssen ... ;) ... da frag' ich mich immer: "wer issen der Freak und wer hat ihn in mein Bad gelassen". *lol*



    da dachte ich immer bin alleine die sich am morgen erschreckt ,wenn ich mich im spiegel sehe :D :)
    ansonsten brauche ich meinen großen spiegel auch um zu wissen ob alles paßt.
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Ein schönes Thema, um mal Danke zu sagen!
    Früher fand ich mich auf Fotos und im Spiegel auch immer nur schwer erträglich.

    Seitdem ich hier im Forum bin, hat sich mein Bild von mir selber (aber auch meine Vorlieben für die Körperformen andere Menschen) sehr geändert.

    Ich seh mich gerne im Spiegel an und auch Fotos von mir finde ich ganz ok. Ich hab ganz wenige Fotos von mir selbst und finde es total schön, wenn jetzt mal jemand welche macht. :)

  • Ich stehe mit Spiegeln eher auf d.Kriegspfad,bin immer froh w.keiner in der Nähe ist.Es ist mir erst wieder beim Frisör aufgefallen ,dat ich mir net in die Augen geschaut habe sondern krampfhaft versucht habe wegzuschauen.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich überhaupt keine Probleme mit Spiegeln habe. Ganz im Gegenteil, ich kann selten widerstehen mich nicht wenigstens einmal kurz anzusehen wenn ich an einem vorbeikomme. :)


    Zuhause...klar, da brauch ich schon alleine einen der mich von oben bis unten zeigt, damit ich nicht aussehe als wenn jeden Tag Karneval wäre wenn ich unter Leute gehe.
    Aber auch in der Stadt oder bei Freunde zuhause oder beim Friseur oder sonst wo sind ja Spiegel.....und ich muss sagen, ich sehe eigentlich sehr gerne, das was ich da sehe :D

  • Zitat von Darksoul

    Es ist mir erst wieder beim Frisör aufgefallen ,dat ich mir net in die Augen geschaut habe sondern krampfhaft versucht habe wegzuschauen.



    Ich hab letztens beim Frisör auch ein ungutes Gefühl bekommen, als ich mich da so sitzend vorm Spiegel sah :rolleyes: Ansonsten kann ich eigentlich auch nicht widerstehen mich im Spiegel anzuschauen, wenn einer in der Nähe ist :) Ich bin aber irgendwie glücklicher damit, wenn er mir nur bis zu den Brüsten reicht. Weiter unten wirds kritisch :D :eek: LG

  • fotos waren schlimm, sind die auch immernoch, mag nur fotos die ich selbst von mir gemacht hab, gott sei dank wurde die digitalcamera erfunden, da kann man unschmeichelhafte fotos schnell verschwinden lassen*G* ein großen spiegel brauch ich allerdings schon, wen ich davor steh kuck ich allerdings auch nur drauf wie die klamotten aussehn und bewerte weniger mein riesen po;) allerdings hab ich auch wenig probleme morgens nackigerweise und tanzend davor zu stehn, egal obs "wabbelt" und das was ich da sehe dritten nicht gefallen würde*G* darüber hinaus find ich seh ich nackig schlanker aus als angezogen*hihi*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!