Komplimente und die Probleme

  • Ich liebe Komplimente und mache selbst auch sehr viele! Es gibt genug Männer, die dicke Frauen sehr gerne mögen.
    Früher konnte ich auch nicht gut mit Komplimenten umgehen, weil ich es nicht nachvollziehen konnte und mich einfach selbst so, wie ich war, nicht leiden mochte.


    Ich mache aber auch immer Unterschiede zwischen Kompliment und Kompliment: Sind sie ehrlich gemeint oder will der andere einfach nur höflich sein. So habe ich eine Freundin, die ständig Komplimente ohne Ende gesagt bekam, und wenn ich daneben stand, hieß es oft:"Du hast ja auch ein sehr schönes Gesicht." Ne, das kann man sich dann auch sparen. Dann soll man besser gar nichts sagen. War einfach nicht ehrlich.


    Ich bekomme oft Komplimente wegen meiner Brüste, und die sind auch schön! Warum soll man es mir denn dann nicht sagen dürften? Ich persönlich reagiere doch auch auf eine gute Optik, wie sie mir gefällt!


    Ich schätze andersrum auch Kritik, wenn sie vernünftig ausgedrückt wird. So habe ich einen sehr guten Freund, der mir ganz ehrlich gesagt hat, dass er mich grundsätzlich sehr schön findet, er aber eben den Speck an mir nicht so schön findet. Und nun...ich habe 30 kg verloren...ist er der, der mich jeden Tag wieder auf's Neue motiviert und mich mit wirklich tollen und liebgemeinten Komplimenten verwöhnt. Mein eigener Freund hingegen findet es nicht so schön, dass ich am Busen mehr als eine Körbchengröße verloren habe und sagt mir das auch. Nun gut, muss er mit leben und tut er ja auch...Hauptsache, mir geht es körperlich und geistig gut!

    Über Geschmack läßt sich nicht streiten...Wenn Kompliment oder Kritik bei mir ehrlich rüberkommt, nehme ich das inzwischen immer gerne an! Das kann ich aber erst seitdem ich mit mir selbst im Reinen bin und meine schönen Seiten sehe!!!

  • Julia,


    freut mich, daß Du nun immerhin mal zwei kennst:) Aber glaube mir, Du hast mit Sicherheit noch 50 Weitere kennengelernt, die es einfach nicht gesagt haben. Ich meine, niemand prosaunt in der Gegend herum, auf welchen Typ Frau er steht *lol*. Ich sage das ja auch nur dann, wenn man mich danach fragt oder wenn es sich aus einem Gespräch ergibt. Bin ja kein Missionar... (nur bei Musik, da bin ich penetrant *lol*)

    Wenn ich unfreiwillíg eine Personenbeschreibung geschrieben habe und die auf Dich zutrifft, dann ist das ein schöner Zufall:)

    Gruß
    Andreas

  • Aber glaube mir, Du hast mit Sicherheit noch 50 Weitere kennengelernt, die es einfach nicht gesagt haben. Ich meine, niemand prosaunt in der Gegend herum, auf welchen Typ Frau er steht *lol*.

    Ich war der Meinung, dass Männer einfach immer nur auf schlanke Frauen stehen, auf den Gedanken bin ich nie gekommen, dass es Männer gibt, die explizit mollige Frauen bevorzugen.

    Wenn ich unfreiwillíg eine Personenbeschreibung geschrieben habe und die auf Dich zutrifft, dann ist das ein schöner Zufall:)

    Stimmt, ich hatte ein sehr breits Grinsen im Gesicht, als ich Deine Beschreibung las.
    :D
    Gruß Julia

  • Zitat von AndreasFA


    Warum ist es bloß so oft einfach nicht möglich, einer molligen Frau, die nicht zum engen Freundeskreis gehört und mich also kennt, ein ernstes, vom Herzen kommendes Kompliment zu machen?



    Hallo Andreas
    gib es nicht auf, schönen Frauen Komplimente zu machen, ich bekomme selbt gerne welche und man merkt schon ob sie ehrlich sind oder nicht.

    Aber die anderen haben recht man muß schon mit sich selbst so ziemlich im reinen sein.

    Gruß Willma

    (es ist wunderschön auf dieser Welt zu sein):)

  • Zitat von Julia

    .
    Ich war der Meinung, dass Männer einfach immer nur auf schlanke Frauen stehen, auf den Gedanken bin ich nie gekommen, dass es Männer gibt, die explizit mollige Frauen bevorzugen.
    .


    Na dann, dann kennst Du jetzt mindestens schon drei.
    :)

  • Also ich habe absolut kein Problem damit wenn ich solche Komplimente gesagt bekomme. Ich kann mich so akzeptieren wie ich bin, ich mag mich sogar, finde mich auch meistens ausgesprochen toll und sexy und weiß das es genug Männer gibt für die ich figürlich das Traumweib wäre. Leider sind das nur gerade die Männer die ich nicht besonders attraktiv finde. Schade, aber vielleicht paßt es ja dann irgendwann mal. So nach dem Motto, hey wo steckt mein Deckel.

  • Richtig, diese Erfahrung kann ich auch nicht teilen.

    Im Gegenteil, es gibt durchaus attraktive Männer die sich für füllige Frauen interessieren.
    Wenn ich mich für jemanden interessiert habe, war immer eine gewisse Chemie da. Woran das liegt und wie ich das festgemacht habe, kann ich nicht beschreiben.
    Die wenigsten Männer die ich getroffen habe, hatten ein Problem mit meiner Figur. Ich denke das kommt auch darauf an, wie man für andere rüberkommt.
    Wenn ich ein riesiges Problem damit habe, wie soll dann mein Gegenüber damit klarkommen?

    Manchmal hatte ich sogar den Eindruck, das gerade unattraktive Männer sich mit ihrer Partnerin "aufwerten" möchten.

    LG, Maria

  • *lol* das könnte ich jetzt als Kompliment ansehen *g*


    Männer, die sich generell mit einer Frau aufwerten, empfinde ich als äußerst oberflächlich - egal wie sie aussehen. Oft paßt die Frau dann auch zum Sportwagen mit tausend Spoilern und Mega-Anlage darin. Da könnte ich kotzen... Ich selbst bin sehr extrovertiert, sonst würde ich wohl kaum Musik machen und eine TV-Show moderieren, aber selbst wenn ich diese Möglichkeiten zur Selbstdarstellung nicht hätte, würde ich mein Bild in der Öffentlichkeit nicht mit einer (vermeindlich) perfekten Partnerin oder begehrenswerten Gegenständen (Statussymbole) aufwerten wollen.


    Vielleicht sollten die, die auf Mollige stehen, auch ihren Eltern und dem Umfeld in ihrer Jugend danken. Wer nicht in einem übertrieben schlankheitsbewußten Umfeld aufwächst, hat vielleicht eher die Möglichkeit, seinen eigenen Geschmack zu entwickeln. Ich habe mir mit ca. 12 oder 13 nix Negatives dabei gedacht, eine mollige erste Freundin zu haben (ok, sie wurde in der Zeit erst mollig und ich mochte die zweite Hälfte der Jugenliebe rein körperlich mehr). Meine Eltern haben nie etwas gesagt, mein Freundeskreis war auch nicht abfällig zu ihr oder hintenrum zu mir und ich konnte einfach selbst entscheiden und fühlen, was mir gefällt. Ich habe als Kind auch fast nur Musik gehört, anstatt viel TV zu sehen. Ich habe vielleicht daher auch kein Frauenbild eingehämmert bekommen...keine Ahnung.

    Egal wie, ein ausgeglichener Mann mit Charakter hat es nicht nötig, sich über das optische Erscheinungsbild seiner Partnerin Gedanken zu machen.

  • Zitat von AndreasFA

    Hm, also ich konnte noch nicht feststellen, daß die Männer, die es mollig mögen, irgendeine optische oder charakterkliche Gemeinsamkeit haben....


    Die einzige Gemeinsamkeit die ich bei denen selber auch nur feststellen konnte war, sie fande mich supertoll und ich finde sie eher grausam.


    Die wenigen die ich bisher getroffen habe wo es richtig paßte sind dann an anderen Problemen gescheitert.


    Das sollte hier keine Feststellung sein, eher ein dezenter Hinweis das ich noch zu haben bin. LOL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!