Klaras Haus von Sabine Kornbichl

  • Mein absolutes Lieblingsbuch:

    Dsa Buch handelt von zwei Cousinen, die völlig unterschiedliche Leben führen und durch zwei persönliche Schicksalsschläge in ein Haus geführt werden.
    In Klaras Haus - das Haus steht auf Pellworm (nicht Amrum wie ich vorher fälschlicherweise geschrieben hatte) und wurde der Familie vererbt für den Zweck, dass sich die Mitglieder in das Haus zurückziehen können, wenn es ihnen schlecht geht und sie eine Auszeit brauchen.

    Die Frauenschicksale sind sehr einfühlsam und sensibel beschrieben - die Entwicklung beider ebenfalls.
    Dazu kommt die bezaubernde Beschreibung der rauhen Insellandschaft.

    Jeder wünscht sich, die Möglichkeiten, die Klaras Haus bietet auch zu haben!

    Ich kann es NUR empfehlen!!!

    (die anderen Bücher der Autorin empfinde ich jedoch als schal und erreichen die Qualität dieser Perle unter den Büchern nicht)

  • Hallo Bonnerin,


    danke, dass Du mich mit dieser Empfehlung wieder an dieses wunderbare Buch erinnert hast - hab's schon einmal gelesen und werde es in den nächsten Tagen wieder hervorholen.

    Darcy

  • Ja, das Buch ist lesenswert. Besonders die Beschreibungen der Landschaft und wie sie darin versinken, ist toll! Ich habe dann die Augen zugemacht und mir vorgestellt, ich könnte dort sein....

    Maxmama (die noch den Sturm spürt:) )

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • dieses buch ist eines der besten, die ich je gelesen habe. habe ich an einem tag verschlungen. da findet man auch irgendwo zu sich selbst.


    majas buch von sabine kornbichler ist auch nicht schlecht, die anderen von ihr finde ich auch nicht so prall.

    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Wieder zu Sabine Kornbichler - nachdem die Folgeromane zu Klaras Haus für mich nur banaler uniteressanter Kram waren, hab ich ein neues Buch von ihr entdeckt, was ich absolut lesenswert fand.
    Annas Entscheidung

    Zwar ist es mit meinem Lieblingsbuch nicht zu vergleichen, aber ein wunderschöner Roman, den ich fast gefressen habe und danach glücklich war.

    Bücher müssen mch glücklich machen und mein Wohlbefinden steigern (das hat NIX mit happy end zu tun), und Annas Entscheidung ist wieder so ein Buch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!