E-Book-Reader

  • Hallo,


    habe vor kurzem meinen eBook Reader bekommen ( von Amazon das Ding ) und muss sagen - obwohl ich anfangs kritisch war - bin ich mittlerweile doch ein sehr großer Fan von dem Ding geworden. Lesen kann man super drauf und ist auch überhaupt nicht anstregend. Das einzigste was ich nicht so gut finde, dass der Reader eben nicht dieses typische papier feeling vermittelt ( Geruch & Gefühl ). Ansonsten ist das Ding echt super und ich kanns eigentlich jedem nur empfehlen. :)


    Gruß Mintus

  • E-Book-Reader toll, aber ob ich mir unbedingt den Kindle holen würde, weiß ich nicht. Nachteile wurden schon erwähnt, und er spielt wohl auch nicht alle E-Book-Formate ab. Daher hab ich bei dem erst einmal Abstand genommen.


    Ansonsten wird das wohl in Sachen Literatur die Zukunft sein: Nicht dass es das gute alte Buch gänzlich ersetzen wird, aber die Softcoverbücher könnten dadurch ins Hintertreffen geraten. Auch kann ich mir vorstellen, dass das Leihen digitaler Bücher dadurch eingeführt/erleichtert werden kann (hinsichtlich Uni usw.).


    Ob es jetzt schon das absolute Muss ist, wage ich noch zu bezweifeln, da der (vor allen Dingen deutsche) E-Book-Markt noch arg in der Aufbauphase ist.

  • Ich hab mir nun auch nen Kindle geholt und bin sehr zufrieden. Wenn man allerdings keine Lust auf englische Bücher hat sollte man lieber auf Konkurrenzprodukte ausweichen...


    Das Lesen darauf macht richtig Spaß und ist wirklich so wie der Hersteller verspricht - keine Ermüdung der Augen und nach kurzer Zeit blendet man das Drumherum aus und ist genauso im Text versunken wie in einem Buch :)


    Für Bücherfreunde der englischen Literatur sprech ich für den Kindle eine klare Kaufempfehlung aus :)

  • Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich gibt es beim Lesen nichts schöneres, als Papierseite für Papierseite in mich aufzunehmen.
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Ebook lesen würde.

  • Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber für mich gibt es beim Lesen nichts schöneres, als Papierseite für Papierseite in mich aufzunehmen.
    Ich glaube nicht, dass ich mit einem Ebook lesen würde.


    Da kann ich mich blind anschließen. Nichts geht über ein "echtes" Buch. Ich kann es fühlen und sogar riechen. Ein Ebook ist kalt und unpersönlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!