Vorlesebücher/Kurzgeschichten für Erwachsene

  • Hallo,


    ich suche Bücher mit kurzen Geschichten zum Vorlesen für Erwachsene.


    Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps? Werd da irgendwie nicht so richtig fündig.


    Danke!

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Kommt auf das Genre an, was du haben willst. Wenns um unheimliche Geschichten geht - Stephen King hat einiges an Kurzgeschichten geschrieben, da kannst du dir zB den Band "Der Fornit" besorgen.
    Wenns um Weihnchtsgeschichten geht, da gibts ein Adventskalenderbuch mit 24 Kurzgeschichten bzw. Gedichten, das heißt "Der kleine Weihnachtsbegleiter".

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Es gibt auch Märchen für Erwachsene. Wenn du das mal bei Amazon eingibst, findest du da Einiges. (Kurze) Märchen für Erwachsene bei google bringt auch einige Ergebnisse. Hans Christian Andersen könnte auch geeignet sein. Über den gibt es ein Buch "Das Leben ist das schönste Märchen", ich denke, das könnte gehen. Gebraucht und für wenig Geld gibt es auch ein "Vorlesebuch für Erwachsene". Ich persönlich finde Märchen gar nicht peinlich und ab und an lese ich welche mit meinen Kommilitonen...also einer liest vor, die anderen hören zu.

  • meine schwiegermutter hat sich ein buch von jürgen von der lippe mit kurzgeschichten gekauft. sie fands gut. ich habs nicht gelesen.

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!