Tommy Jaud´s "Vollidiot"

  • Ich als alter HÖRBUCH-Fan möchte Euch auch unbedingt noch die Hörbuchvarianten von Vollidiot und Millionär ans Herz legen. Sensationell gelesen von Christoph-Maria-Herbst. Vor allem "Millionär" hat er so lustig und mitreißend gelesen, dass ich es immer wieder anhöre, wenn ich Kummer habe oder mich ablenken will. Für Weihnachten habe ich gleich ein paar Exemplare zum Verschenken gekauft- damit KANN man nicht falsch liegen. Mich stört übrigens auch nicht, dass die Hauptfigur Simon Peters im ersten Teil etwas auf Dicken rumhackt. Man merkt ja, dass der völlig fertig und verkorkst ist und von vielen Dingen im Leben nichts versteht und demnach einfach NOCH keine Rücksicht auf Mitmenschen nehmen kann...

  • Ich hab "Vollidiot", "Millionär" und "Resturlaub" gelesen. Sind 3 sehr nette Bücher.


    Das mit diesem rumgemecker an Dicken, soll glaub ich eher so die Gesellschaft im Allgemeinen wiedergeben, bzw. soll Simon halt einfach als sehr einfachen Menschen darstellen, der es nicht fassen kann das der Dicke Flik eine Freudin hat und er nicht. Ist leider oft so, das es normalgewichtige/dünne Menschen nicht "begreifen" können, warum jetzt der/die Dicke einen schlanken/gutaussehenden Partner hat. Ich erinner mich da, an ne PP-Präsentation die mal vor paar Jahren rumging, da waren von hinten, ein sehr dicker Mann zu sehen, der in nem Schwimmbad, Hand in Hand mit ner sehr schlanken, Blondine ging. Darunter stand "Wieviel Geld muss er haben bzw. was für ein hässliches Gesicht hat sie." Das Foto war wahrscheinlich eh nur gestellt, aber alleine die Aussage, was sich der "Autor" da gedacht hat. Naja ich weich voll vom Thema ab, aber dieses Rumgemecker an Dicken ist halt fast schon Volkssport Nr. 1 bei uns.

  • Ich habe die drei Hörbücher gehört und muss sagen, dass die echt genial gelesen sind, von Christoph Maria Herbst.


    Den hätten die auch mal für den Film nehmen sollen, Pocher is doch zu mies und spielt leblos.
    Ich hab mir allerdings auch die anderen Darsteller fast alle anders vorgestellt.


    Also, leute, besorgt euch die Hörbücher. :D

  • Ich bin seit den Jaud- Hörbüchern auch ein richtiger Fan von Christoph Maria Herbst. Vorher ist er mir nie aufgefallen- er wirkt aber auch wirklich etwas unscheinbar. Jetzt spricht er die Hauptrolle in "Horton hört ein Hu"- im amerikanischen Original gesprochen von Jim Carrey. Aber Christoph Maria Herbst kann da bestimmt mithalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!