Der 7. Potter Vorsicht, evtl. Spoiler!


  • Ich denk mal, das es ein Vorgang ist, den doch auch jeder von uns kennt; der erste Held der Kindheit, der Vater, wird entmystifiziert. Der Punkt, wo wir erkennen, dass das auch nur ein normaler Mensch ist....Dumbledore hatte ja auch irgendwo eine Vaterrolle inne. Da Harry seinen eigenen Vater ja nur vom Erzählen kannte, musste vielleicht noch eine greifbare, aktuelle Figur her, da passte das auch wieder.

  • Ja, Snape trauere ich auch sehr hinterher.
    A. Rickman finde ich als Schauspieler absolut genial ... und irgendwie auch sexy.... vielleicht jetzt nicht gerade als Snape :rolleyes:


    Einerseits bin ich traurig, daß es jetzt vorbei ist ( habe Band 7 innerhalb kürzester Zeit verschlungen und kann die Originalversion nur empfehlen, in deutscher Übersetzung fehlte mir im Vergleich bei den ersten Bänden etwas ), aber andererseits wäre es ja irgendwann langweilig geworden, wenn Voldemort einfach nicht totzukriegen ist.
    Die Sache mit Harry Tod und daß er dann doch nicht tot war - etwas konstruiert, finde ich.
    Mal sehen, wann Band 7 verfilmt wird... 2009 / 2010?


    Der Epilog war ok, half etwas über den Trennungschmerz hinweg.


    Als nächstes gehe ich in den neuen Kinofilm :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!