Die Knebel von Mavelon

  • Ja, ihr lest richtig. Hier gehts nicht um Nebel, sondern um Knebel.


    Also, ich habe ja in der letzten Zeit nicht viel zu lachen (stecke mitten im Prüfungsstress) und da hat mir meine kleine Schwester ein Buch empfohlen:


    "Die Knebel von Mavelon" von Steffi von Wolf


    Klappentext: "Die junge Lilian beschäftigt sich heimlich mit Heilkräutern. Durch Zufall erfindet sie die Pille. Die Obrigkeit findet das gar nicht gut: Lilian soll brennen! In weiteren Rollen: Bertram, ein Scharfrichter, der kein Blut sehen kann, Laurentius, ein phobischer Hofnarr, Martin Luther, Robin Hood und viele andere hysterische Gestalten."


    Das Buch ist insgesamt superwitzig, toll geschrieben und man lernt nebenbei noch etwas über Geschichte (naja, was man so glauben kann ;)).
    Also, wer mal wieder ein Buch lesen mag, bei dem sich die Bauchmuskeln nicht wegen zu vielen Sit- ups krümmen, dann wäre das meine Empfehlung. (Natürlich ohne Gewähr!:p)

  • @ dancing


    hab mich mal so ganz spontan auf deinen tipp verlassen und mir das buch bei booklooker.de geordert...:)

    lg anda

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!