Was sind die Symptomen von Inkontinenz?

  • Hab letzten Tagen bemerkt das meine Unterhose einnässen sind. Kann das sein das ich unter Inkontinenz leide?
    Wer kann mir hier ein bisschen deutlicher erklären was die ersten Symptomen von Inkontinenz sind?

    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

  • Manchmal tröpfelt es bei Harnwegsinfektionen. Das ist oft ein erstes Anzeichen für eine Blasenentzündung, ehe es wehtut...



    Ansonsten kann ich nur empfehlen, statt "normaler" Slipeinlagen leichte Inkontinenzeinlagen zu benutzen und zu beobachten. Beckenbodentraining kann nie schaden.


    Manchmal hängt es auch mit einer Erkältung zusammen, wenn du z. B. stark hustest. Beobachte Dich, wann es "passiert" und ob du einen Zusammenhang mit äusseren Einwirkungen feststellen kannst.



    Bitte mach nicht den Fehler, deswegen zuwenig zu trinken!



    Wenn das Tröpfeln länger anhält, ist ein Besuch beim Arzt hilfreich, der dir aber wahrscheinlich als erste Massnahme auch Beckenbodentraining empfehlen wird.

  • Ja, es kann sein das es die ersten Symptomen von Inkontinenz sind, muss aber nicht sein. Wie ich hier gelesen habe, einer der ersten Symptomen bei Inkontinent sind unfreiwilliger Urinverlust der durch Niesen, Husten sogar beim Lachen entschteht. Da es sehr viele Inkontinenzformen gibt, können auch die Symptomen verschieden sein. Am besten wäre es für dich,wenn du früh möglich dein Hausarzt besuchst. Der kann dir mit eine Untersuchung genau sagen ob Sie die Probleme mit Inkontinenz haben oder nicht.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!