Ei ausgelaufen - Fleck entfernen, aber wie?

  • Hallo zusammen!


    Mir ist was ziemlich Blödes passiert.
    Ich hatte mir Anfang letzter Woche ein schönes 6-Minuten Ei mit zur Arbeit genommen und leichtsinnigerweise einfach so in meine Arbeitstasche gelegt. Hole es ja schließlich gleich wieder raus und lege es in den Kühlschrank - zumindest war das mein Plan. :rolleyes:


    Kurzum ich habe es in der Tasche vergessen und nach ca. 5 Tagen am faulen Geruch wieder zermatscht gefunden.


    Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie ich die Tasche wieder sauber und v.a. geruchsneutral bekomme?
    Die Tasche ist denke ich in der Maschine waschbar, habe allerdings Bedenken, dass danach meine neue Waschmaschine genauso übel stinkt und damit auch meine Wäsche. :(


    Selbst mein Ledergeldbeutel, der in einem andren Fach war, hat diesen Gestank angenommen. Hab ich mal mit einem feuchten Tuch mit Sagrotan-Handseife gereinigt, bringt leider nix.


    Hat jemand von euch eine Idee?
    Im Netz konnte ich bislang nichts finden.
    Oder kann ich mich gleich von der Tasche verabschieden? :(


    Liebe Grüße
    kugelblitz

  • Versuch mal, die Tasche und alles, was den Geruch angenommen hat mit Febreeze oder einem ähnlichen Geruchskiller einzusprühen.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Ich würde die Tasche erstmal gut in einer Mischung aus Natron und Essigwasser einweichen, sofern sie das verträgt, und dann in der Maschine waschen.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Der Fleck dürfte nicht das Problem sein, sondern der Geruch.
    Ganz ehrlich: Du wirst es immer riechen, egal ob gewaschen oder parfümiert. Dann riecht es halt nach gewaschenem oder parfümiertem Gammel.


    Was helfen kann, ist die Tasche zu waschen und dann so offen aufhängen, dass du darunter ein Räucherstäbchen abfackeln kannst. Mit Patchouli hab ich die besten Erfahrungen zum Geruch neutralisieren.
    Aber wie schon geschrieben: Ei ist Verwesung und den Geruch kriegste nur bedingt wo raus.


    Für den Ledergeldbeutel hab ich keine Hoffnung.

  • Vielen Dank für eure Tipps! :)


    @ Gloriaviktoria: Meinst du diese Natrontütchen aus der Backabteilung? Und das mische ich so frei Schnauze mit Essigwasser oder gibt es da ein spezielles Mischverhältnis? Nicht dass ich mir die Tasche wegätze.. :p




    Für den Ledergeldbeutel hab ich keine Hoffnung.


    Um den kämpfe ich bis zum Schluß. Das wäre mir das Schlimmste. :(
    Es ärgert mich so, weil er gar keinen direkten Kontakt mit dem Ekelei hatte. Hat aber den Geruch angenommen wie nix Gutes.
    Er bekommt heute den 2. Waschgang mit Sagrotan. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wo kaufst du denn diese Patchouli-Räucherstäbchen? Übers Netz? Oder nach welchen Läden sucht man denn da?

  • Du könntest es auch mit Kaffeepulver probieren, das nimmt auch den Geruch. Oder es gibt doch diese "Edelstahlseifen", vielleicht wäre das einen Versuch wert, bevor du die Tasche entsorgst.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Spontan würden mir noch die kleinen Fleckenzwerge oder wie sie heißen einfallen. Die gibt es doch individuell für jede Menge verschiedenster Flecken.


    Für den Geruch??? Phu... febreeze und dann das gute Wetter zum auslüften nutzen, wahrscheinlich hat man es aber trotzdem immer in der Nase :rolleyes:

  • [QUOTE]Mit Patchouli hab ich die besten Erfahrungen zum Geruch neutralisieren.


    Dieser Geruch ist sehr gut zum Neutralisieren und Weihrauch (Olibanum) funktioniert auch sehr gut. Als ätherisches Öl könnte man ein oder zwei Tropfen in die Tasche geben!

  • Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie ich die Tasche wieder sauber und v.a. geruchsneutral bekomme?
    Die Tasche ist denke ich in der Maschine waschbar, habe allerdings Bedenken, dass danach meine neue Waschmaschine genauso übel stinkt und damit auch meine Wäsche. :(


    Nee, ich würde sie schon mal in die Maschine werfen. Dass die dann so riecht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und wenn es so sein sollte, wäscht du hinterher einmal mit Chlor durch und schon ist es weg.


    Zitat

    Selbst mein Ledergeldbeutel, der in einem andren Fach war, hat diesen Gestank angenommen. Hab ich mal mit einem feuchten Tuch mit Sagrotan-Handseife gereinigt, bringt leider nix.


    Hat jemand von euch eine Idee?
    Im Netz konnte ich bislang nichts finden.
    Oder kann ich mich gleich von der Tasche verabschieden? :(


    Liebe Grüße
    kugelblitz

    Ruhig auch mit in die Waschmaschine. Leder kann das meistens schon ab und wenn nicht - das Ding stinkt eh und ist nicht zu gebrauchen, warum also nicht alle Chancen nutzen?

  • Nee, ich würde sie schon mal in die Maschine werfen.


    So, das habe ich jetzt auch gemacht. Habe sie nach Vorbehandlung 2x in der Maschine gewaschen und die Maschine blieb unversehrt. :)


    Seither hängt sie am Balkon und lässt sich den Wind durch die Fächer blasen. Mal sehen, bis morgen gebe ich ihr noch.


    Der Geldbeutel hat sich etwas neutralisiert. Nach 2x Sagrotan-Handwäsche riecht man es nur noch leicht, wenn man sich die betreffende Ecke richtig an die Nase hält. Zumindest kann ich ihn wieder im Supermarkt aus der Tasche ziehen, ohne dass mich der Gestank umnebelt. :rolleyes:


    Danke für die Tipps!
    Ich halte mal noch Ausschau nach den Räucherstäbchen.

  • Ich würde die Tasche mit Kaffeepulver einreiben, denn Kaffee hat sehr viele Aromen, die den Eigestank binden sollten. Und den Fleck würde ich mit Fleckenentferner (Gallenseife) behandeln.



    Liebe Grüße


    Chila

    [Blockierte Grafik: http://dicknaund.de//piccshare.com/images/piclogo.png]

  • Wenn es einen dunkle Tasche ist, würde ich es versuchen. Wir reden hier ja von Kaffeepulver, nicht von dem Getränk.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Man kann auch einfach ein Glas mit Kaffepulver in die Tasche stellen und abwarten. Jedoch wird das Einreiben effektiver sein. Und im Notfall, wenn nichts hilft, würde ich die Tasche zur Reinigung bringen, wenn es eine teure Tasche ist.

    [Blockierte Grafik: http://dicknaund.de//piccshare.com/images/piclogo.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!