Sandiges Problem

  • Ein sonniges Hallo!


    Ich möchte euch hier von einem Problem berichten, was mir immer wieder auffällt und ich wollte mal fragen, ob es anderen auch so geht.


    Es ist ja an und für sich schon anstrengender, im Sand zu laufen. Aber mir ist aufgefallen, dass ich richtig versinke und es, scheinbar durch das Gewicht, noch viel schwerer ist durch den Sand zu laufen, als zu leichteren Zeiten. Das ist echt eine Qual.
    Am See/Meer ist mein Trick immer direkt am Wasser, wo der Sand härter ist, zu laufen.


    Kennt ihr das auch und habt ihr irgendwelche Tricks?


    LG

  • Je mehr Fläche unter den Füßen, desto besser. Das wäre das einizige, was im weichen Sand wohl wirklich helfen würde. Aber mit Schneeschuhen willst du wohl auch nicht unbedingt am Strand spazieren gehen ;).

  • Ich habe festgestellt, daß ich es mir unnötig schwermache, wenn ich zu ...äh... fersenlastig laufe.
    Dann schiebt man einen Sandhügel vor sich her, den man beim Abrollen mit viel Kraft überwinden muß.
    Am besten laufe ich auf Sand, wenn ich mir vorstelle, daß es Glatteis ist :D Also den Fuß eher flach aufsetzen. Macht vieles leichter und den Trick hat man schnell raus.

  • Da hilft wohl nicht viel,habe das selber auch festgestellt,es ist mit mehr Gewicht doch sehr viel anstrengender,weil man eben mehr einsinkt .

    Blöd wenn alle locker leicht neben dir herlaufen und du musst erstmal deinen Fuß wieder halb ausgraben :D

  • Also den Fuß eher flach aufsetzen. Macht vieles leichter und den Trick hat man schnell raus.


    erinnert mich an den Heilpraktiker, den ich mal im Fernsehen gesehen habe und der erzählt hat, daß die Menschen durch die Schuhindustrie gezwungen werden, falsch zu gehen. Natürliches Gehen wäre, zuerst die Zehen aufzusetzen und dann die Ferse. Dadurch würden sämtliche Gelenke weniger belastet.
    Wenn man barfuß läuft, klappt das prima. Im Sand hab ich es allerdings noch nicht getestet, nur in der Wohnung.

  • Das mit dem "Wie auf Eis laufen" von MeiersJulchen, werde ich auch mal ausprobieren.
    Das ist echt sehr nervig mit dem Sand, irgendwann kaufe ich mir wirklich mal Schneeschuhe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!