Wie mit dummen Sprüchen umgehen??

  • Hallo,

    nun muss ich auch mal wieder was loswerden,was mich nun doch schon seit Montag immer wieder beschäftigt.Dachte erst,ich könnte das vergessen.Ist aber leider nicht so und es geht mir seitdem immer wieder durch den Kopf :(

    Also,ich ging Montag nachmittag an sich ganz gut gelaunt aus dem Haus (Wetter war schön-die Sonne schien,ich war schön angezogen und fühlte mich auch mal wieder ganz wohl in meiner Haut).
    Da bemerke ich zwei Jugendliche,die bei ner Nachbarin ins Beet spuckten.Die (wohl bemerkt noch kleine)Tochter sagte,sie sollen das lassen und klingelte nach ihrer Mutter.Daraufhin gingen sie weg und lästerten erst über die Lütte und haben sie nachgeäfft.

    Ich bin weitergegangen und plötzlich merkte ich,daß sie die ganze Zeit hinter mir hergingen.Und prompt fingen sie an,über mich zu lästern:Boah,is die hässlich.Hatten ihr Handy in der Hand und meinten dann noch:die muss man ja in Querformat aufnehmen und immer wieder kam dann ein IIH,BÄH usw.
    Ich hätte natürlich auch auf die andere Strassenseite gehen können oder ganz woanders langgehen können - aber ehrlich gesagt wollte ich mir DIE Blösse dann doch nicht geben.
    Was mich jetzt aber die ganzen Tage beschäftigt,ist wieso ich in dem Moment mal wieder so geschockt war und sozusagen zur Salzsäule erstarrt bin,daß ich KEIN Wort rausbekommen habe.............und das ärgert mich jetzt im Nachhinein dermassen,das kann man sich garnicht vorstellen :mad:

    Ich habe bis vor Kurzem eigentlich immer gedacht,ich wäre so dummen Bemerkungen im Laufe der Jahre überlegen-aber so wie's aussieht ist es leider wohl doch nicht so.........ich meine,wenn ich mich mies gefühlt hätte zu der Zeit dann hätte ich es noch eher verstanden.Weil man sich dann ja selbst nicht leiden kann wenn man eh mies drauf ist.Aber ich fühlte mich ja an sich gut an dem Tag.
    Manchmal habe ich das Gefühl,ich fühle mich nur richtig stark wenn mein Schatzi an meiner Seite ist und wir z.B. Händchen haltend spazierengehen.
    So nach dem Motto:Seht her,ich habe jemanden an meiner Seite der mich so liebt wie ich bin......
    Das ist doch krank oder nicht?Ich meine,ich war nie das Selbstbewusstsein in Person und habe oft Minderwertigkeitskomplexe gehabt........aber an sich dachte ich,die hätte ich jetzt so langsam mal abgelegt.Wo ich doch schließlich jemanden superliebes gefunden habe,der mich trotz (oder gerade wegen) meiner Figur liebt.Er liebt schließlich nicht (nur) meine Figur sondern (auch) meinen Charakter,meine inneren Werte usw.

    Genau das scheinen aber die meisten Leute nicht zu verstehen hab ich das Gefühl.Ich hatte neulich auch die Diskussion in der Reha mit so nem Typen (der aber schon über 40 mind.war)der zu mir meinte,wieso solle er im Bett 120 kg stemmen wenn er auch eine mit 60 kg haben könnte?Er war aber selbst mal dick hat er selbst gesagt-kleiner Widerspruch an sich oder?
    Und dahinter würde mein Freund wohl auch noch kommen meinte er,das mit den kg.Fragte mich,wielange wir denn zusammenwären.Hatte wohl angenommen,daß wir erst frisch zusammenwären.Als ich dann meinte,fast 3 Jahre und wir hätten uns grad ein Haus zusammen gekauft da kam dann nix mehr weiter von ihm.So nach dem Motto,dann würde er's jawohl doch ernst meinen......fand das echt so ne Frechheit!Hat man als Dicker nicht das Recht auf Liebe?Ist man weniger wert als Dicke oder was soll sowas immer?!
    Mit dem konnte ich komischerweise diskutieren und habe sofort meine Meinung gesagt.Das ist doch komisch!Wohl aber nur,weil halt auch noch andere neben mir sassen die dann letztendlich auch auf meiner Seite waren.Vielleicht fühlte ich mich dadurch sicherer..........

    Abends hab ich das meinem Schatz erzählt.Der meinte nur,die solle ich ihm mal zeigen.Denen würde er schon was erzählen.Da kennt er nix.Aber das will ich ja wiederum auch nicht.Wäre ja wie bei nem kleinen,schutzbedürftigen Kind wo die Eltern einschreiten müssen weil es sich allein nicht wehren kann.....

    So,nun hab ich Euch genug aufgeladen. Bin gespannt,was Ihr so dazu zu schreiben habt.

    Lieben Gruss,
    Ute

  • Hey na du!!! Lese immer deine verzweifeltzen berichte!
    Hast du denn nicht mal was gutes zu berichten???
    Also ich denke schon das du hier mal geselsen hast das ich ziemlich viel wiege dennoch lass ich es mir nicht nehmen in die Disco tanzen zu gehen in die city zu gehen und mir nen eis zu essen etc. denn ich bin auch nur nen mensch!!!

    Sollte mich jemand mal anmachen oder über mich lässtern gebe ich mich deren niveue hin und strecke denen die doof schauen die zunge raus... okay 1x schauen ist normal finde ich aber dann dauernd provokannt schauen ist echt irre unangenehm... naja dann strecke ich die zunge raus und ich sag dir das ist 85 bis 90prozent sooo peinlich das sie mich angestarrt haben das sie wegschauen und schnurrstracks grade aus weiter laufen... okay es gab auch fälle wo man dadurch ins gespräch gekommen ist weil die meine reaktion so "lustig" fanden und dann kam so raus hey du bist selbstbewusst etc. tzzzzz wiso auch nicht ich bin ja nicht weniger mensch als die anderen!!!

    Ja so is das alle!!! wenn jemand hinter meinem rücken quasselt drehe ich mich um und frag ob ich denn mit reden dürfte denn das thema würde sich interessant anhören... auch die sind meistens schneller weg als einem dort lieb war... hihihi schon komisch!!!



    Also immer mal bisschen den mut zusammen reißen und auch die guten sachen erkennen... wenn welche lachen und so wärend du irgendwo her läufst denke dran das du auch für gesprächsthemen in manch triste und öde leben rein bringst und auch leute zum schmunzeln bringen kannst ohne was dafür zu tun!!!




    LG Tinka

  • hallo Ute


    wie hättest du mit diesen Typen diskutieren können? - Es wäre nur eskaliert. Zu einer Diskussion gehört, daß man eine andere Meinung gelten läßt, genau das hätten diese Jugendlichen sicher nicht. Diese jungen Menshen hätten jeden "angemacht", egal ob dick, dünn, klein , groß, deutsch, ausländisch. Es gibt Menschen, die sich auf diese Weise den Tag vertreiben, weil sie einfach nichts besseres zu tun haben.


    Wie geht man damit um? - ich habe gelernt es zu ignorieren, je nach Tagesform gelingt es mir mehr oder weniger gut. :cool:

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Vielleicht hätteste dich umdrehen sollen, dein Handy auspacken sollen, So tun, als würdeste Bilder von denen machen und dabei murmeln..."Man ey, so arme Würstchen wollte ich meinen freundinnen schon immer mal zeigen...!" oder so...was meinste, was die doof geschaut hätten!!!!
    und dann hätteste die nochma angeschaut und dich geschüttelt und gesagt : "neue Männer braucht das Land!"
    In so Momenten ist man ja sowieso immer erstmal sprachlos!!!


    Wahrscheinlich nimmste dir das so zu Herzen, weil du dich gerade so wunderbar gefühlt hast, und dann kommt da auf einmla jemand her, der dir das Gegenteil aufdrängen will.......

  • also ersteinmal wollt ich sagen, dass ich neu hier bin und dass das mein erster beitrag ist :rolleyes:
    ich finde dieses forum wirklich toll. es ist ein balsam für meine seele, weil ich zum ersten mal das gefühl habe, es gibt jemanden der meine probleme wirklich versteht, ohne mir im nächsten moment abnehmtips zu geben *g*
    ute: ich kann so gut verstehen wie du dich fühlst! ich kann mich an eine situation erinnern, als zwei jungs einmal hinter mir standen und die ganze zeit 'witze' über meine figur machten. Ich habe mich umgedreht und sie gefragt, was los sei und daraufhin waren sie total perplex, sind rot angelaufen und waren still. Allerdings fällt es mir meistens schwer zu kontern. Besonders wenn ich mir vorstelle, hinter mir würden zwei jungs gehen, die die ganze zeit solche fiesen sprüche über mein aussehen ablassen und mich dann auch noch mit ihrem handy fotographieren! Ich wäre in dem moment einfach hilflos. Klar würde auch ich überlegen, ob ich nicht etwas zu ihnen sagen sollte, aber in dem moment wäre ich wahrscheinlich so verunsichert, dass ich am liebsten nur noch wegwollen würde und wahrscheinlich würde ich auch so tun, als hätte ich nichts gehört. Auf der anderen seite wäre es natürlich schon toll, wenn einem ein passender spruch zu den jungs einfallen würde.
    Und zu dem typen, den du in der reha getroffen hast... der is einfach nur intolerant! Wenn er lieber schlanke frauen mit ins bett nimmt, ist das seine persönliche geschmackssache, aber er sollte doch nicht von sich auf andere schließen und vielleicht der möglichkeit eine chance geben, dass es männer gibt, die auf dicke frauen stehen, auch wenn es außerhalb seines Vorstellungsbereiches liegt.


    Liebe grüße
    kiara

  • Da kann ich auch Geschichten erzählen !!


    War vor ein paar Tagen in der Schule meines Sohnes, und da waren viele kleine Kinder ( mein Sohn ist in der 3. klasse ), und die waren alle gerade mit dem Pastor der gerade da war vorne am Schultor, wo ich im Auto gesessen habe und wartete.
    Nun kahm die straße jemand mit einem " feuermahl" im Gesicht längsgegangen, und die Kinder begannen sich lustig zu machen, und auch zu sagen, das die Frau " hässlich " sei.
    Daraufhin hat der Pastor alle um sich versammelt und ihnen langsam und genau erklären was das ist, sprach über Gott und das er alle Kreaturen bla bla bla... das es keine Hässlichen Menschen gibt! .... und plötzlich sagte er abschliessen > ausser Dicke, die sind selber schuld << !!!!!!


    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

  • Ich finde die erklärung des pastors einfach nur süß!!! wenn er der meinung ist das es keine hässlichen menschen gibt muss die meinung ja irgend nen grund haben (er is selber hässlich) denn auch dicke akzeptieren meistens moppelige ;)

    Ich finde jeder mensch ist was tolles! klar achtet man irgendwo schon auf das aussehen aber mein männe fand ich damals als ich den das erste mal traf voll hässlich und nun ist er der schönste mann der welt denn ich habe ihn schätzen gelernt!!!


    LG Tinka

  • Hallo erstmal an alle, da dies mein erster Beitrag im Forum ist.:)


    Von solchen dummen Sprüchen zum Thema dicksein kann ich auch ein Lied von singen. Eine Kollegin sagte vor einigen Monaten mal zu mir, dass ich mit meinem Gewicht und meinen Essgewohnheiten noch eine Lebenserwartung von 20 Jahren hätte.
    Mit ihr darüber zu diskutieren war sinnlos und führte nur dazu, dass man hinter meinem Rücken über mich getuschelt hat.
    Ich hatte auch am Anfang ziemlich damit zu kämpfen, aber inzwischen stört es mich nicht mehr.


    Im Allgemeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit solchen Leuten nicht sachlich diskutieren kann.

  • Auch von mir ein Hallo an Alle,bin auch noch ganz neu.


    Ja solche dümmen Sprüche können ganz schön verletzen,ich zu meinem Teil sage mir immer" Eh Leute was wollt ihr denn so dumm wie ich es brauche kann mir eh keiner kommen, ich lächele dann und gehe weiter."
    Nun ich bin auch schon etwas älter, aber meine Tochter 17 Jahre und auch etwas zu viel auf den Rippen hat ein Selbstbewußtsein welches ich in ihrem Alter nicht hatte.Ihr Spruch ist:" Ich kann abnehmen wenn ich will, aber Du bist und bleibst ohne Hirn."Vielleicht helfen dem einen oder anderen auch solche Sprüche um besser mit den Beleidigungen klar zu kommen.:)


    Lg Sylli



  • Der Pastor ist, mit verlaub, voll daneben!
    In den USA hätte man daraus eine Klage gegen Diskrimierung gemacht und der Pastor wäre seinen Job los! For ever!
    Hast Du den Pastor angesprochen, was das soll? Ob er sich auch bewusst ist, was das bei den Kindern auslöst.??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!