Erfahrung mit clearblue advanced fertilitätsmonitor

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier.


    Mein Mann und ich versuchen jetzt seit ca zwei Jahren schwanger zu werden. Seit zwei Monaten benutze ich den clearblue advanced fertilitätsmonitor. Leider Zeit der mir keinen Eisprung an.


    Zu meinem Zyklus, der ist so bei 28-31 Tagen einmal hatte ich einen sehr langen von 85 und der letze war 40 Tage hatte aber eine Grippe!


    Nun stell ich mir die Frage ob ich trotz regelmäßigen Zyklus keinen Eisprung habe.


    Hat jemand Erfahrung damit


    Freu mich auf eure Antworten


    Liebe Grüße

  • Hallo liebe Katzenzunge...


    ja, leider kann es sein, dass man einen regelmäßigen Zyklus, aber keinen Eisprung hat oder eben nicht jedes mal. Solltest du einfach mal weiter verfolgen und beobachten und dann eventuell mal einen Termin bei deinem Arzt machen.:)

  • Danke für deine Antwort.


    Das nicht immer ein Eisprung ist wahr mir ja klar aber das ich doch wahrscheinlich keinen hab obwohl alles ziemlich regelmäßig ist versteh ich nicht ganz und wusste ich auch nicht.


    Kann es denn aber nicht auch sein das mein LH Wert für den clearblue zu niedrig ist oder ähnliches? :confused:

  • Wieso fragst du das nicht den Frauenarzt ?


    Es kann viele Ursachen haben, warum man keinen Eisprung hat zb. PCO, ein Hypophysenadenom. Wenn der LH-wert zu schwach ist, kann da ebenfalls eine Krankheit hinterstecken - hat auch mit der Hypophyse zu tun.


    Genauso gut kann man ohne Monatsblutungen nen Eisprung haben und schwanger werden.


    Sind leider alles Spekulationen, warum es bei Dir nichts anzeigt.

  • Sieh es doch einfach so:


    Spätestens, wenn du schwanger bist, musst du dir ohnehin einen Gyn suchen, mit dem du zufrieden bist.
    Da sucht man doch lieber schon im Voraus (und das Thema "Kinderwunsch mit starkem Übergewicht" scheint bei den Ärzten ja wirklich die guten von den schlechten zu scheiden) einen guten Arzt, mit dem man das Thema bespricht und auf den man sich dann auch in der Schwangerschaft verlassen kann, als dann, wenn man schwanger ist, sich den Stress anzutun, von Pontius zu Pilatus Rennen zu müssen ...

  • Liebe Katzenzunge,


    Ich hatte leider auch immer negative LH Tests... und den LH Wert misst dein Monitor ja auch. Ich hatte trotzdem Eisprünge. Zwar nicht in jedem Zyklus aber in jedem 2-3!


    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur recht geben, lass das unbedingt von einem Arzt oder besser noch einer Kinderwunschklinik abklären. Sonst vergeudet du evtl. viele wertvolle Monate.


    Das Geld für den Monitor kannst du dir echt sparen! Ich persönlich empfehle NFP (Natürliche Familienplanung).
    Hierbei beobachtest du deinen Körper und die Zyklusbedingten Veränderungen und erkennst dadurch relativ zuverlässig ob und wann du ungefähr einen Eisprung hast.


    Zusätzlich kannst du dir bei Eb** LH-Tests kaufen (Centartikel) mit einer höheren Sensibilität.


    Ich wünsch dir viel Erfolg!;)

  • Katzenzunge


    lass Dich bitte auf jeden Fall auf PCOs und Schilddruesenunterfunktion untersuchen. Beides kann den Eisprung verhindern.
    PCOs geht oft mit einem extremen Progesteronmangel einher und daher kann keine Ovulation stattfinden. Wenn Du diese Erkrankung haben solltest kannst Du Tabletten gegen den Progesteronmangel verschrieben bekommen :)


    Liebe Gruesse

  • Huhu,


    ich habe auch einen Clearblue Monitor und bei mir hat er nie einen Eisprung angezeigt. Erst mit den günstigen One-Step Ovulationstests konnte ich meinen Eisprung testen. Und es hat dann nach einigen Monaten auch geklappt, auch wenn die Tests nie eindeutig Positiv waren. Habe scheinbar nicht einen so großen LH-Anstieg.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!