Hallo Leuts, muss mal was loswerden.....

  • Vorab möchte ich euch sagen, das dies eine Feststellung ist und ich hier niemanden angreifen möchte, ich finde es nur einfach schade....


    Sagt mal Leuts, kann es sein, daß ihr euch zum Teil selbst verückt macht? Ich hatte hier jetzt mittlerweile mit einigen Leuten Kontakt, alle wirklich total lieb und so, aber manchmal echt ein bißchen ....wie soll ich sagen....schräg? Da gewinnt man Leute echt lieb und mag sie wirklich gern, sagt ihnen das auch im Text in der Mail und dann kriegen sie Angst vor der eigenen Courage. So kommt es mir zumindest manchmal vor. Da kriegt man dann so Sprüche reingedrückt wie: "Du mailst ja mehreren, will nicht nur Ersatz sein"....ähhh....wir sind in nem Forum???


    Ich frage mich jetzt nur allen ernstes wie stellt ihr euch den das vor. Da schreibt mich eine an ich antworte ihr und soll nach der 2. Mail allen anderen adieu sagen??? Is man hier schon "verlobt" wenn man Mails schreibt? Ok ist ein bißchen überspietzt, aber ich ärgere mich halt ein wenig. Offengestanden, wenn ich einer Dame die 200 kg wiegt sage, das ich sie sexy finde dann ist das so. Dann ist das ein flirt und ernst und lieb gemeint. Aber nicht mehr und nicht weniger. Für mich wird eine Sache erst enst, wenn man aufeinander liegt. Mag ja sein das ich da ein wenig altmodisch bin, aber schreiben allein ist noch keine feste Bindung, oder wie seht ihr das. Bin ich jetzt auf dem Holzweg oder was????


    Is ne ernste Frage, kann ja sein das ich daneben bin......


    Bad

  • Zitat von bad_Incubus

    Sagt mal Leuts, kann es sein, daß ihr euch zum Teil selbst verückt macht?


    Inwiefern verrückt machen??

    Zitat

    Ich hatte hier jetzt mittlerweile mit einigen Leuten Kontakt, alle wirklich total lieb und so, aber manchmal echt ein bißchen ....wie soll ich sagen....schräg?


    Wir hatten zwar keinen Kontakt zueinander, allerdings bin ich... schräg.:D

    Zitat

    Mag ja sein das ich da ein wenig altmodisch bin, aber schreiben allein ist noch keine feste Bindung, oder wie seht ihr das.


    Kommt drauf an -würde ich sagen- wie ihr miteinander umgeht, welche Beziehung ihr zueinander aufbaut. Ich denke, dass man schon "eine feste Bindung" haben kann, auch wenn man "nur" Mails schreibt...


    WIe auch immer... warum sprichst du die Leute, die du zitierst, nicht einfach an? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was du ausdrücken willst und welchen Zusammenhang deine verschiedenen Aussagen haben...

    Kann aber auch sein, dass ich 'n bisschen schräg bin und es deshalb nicht verstehe...:D

    Lg,
    sombra_blanca

  • Hallo bad_Incubus,

    was meinst du damit, dass diese Frauen Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen? :confused: Ich gehöre nicht zu dem Personenkreis, der im Mail-Kontakt mit dir steht und ich kenne auch nicht die Frauen, mit denen du dich austauschst, aber kann es vielleicht sein, dass ihr unterschiedliche Intentionen habt?

    Während du vielleicht *nur* einen Flirt suchst, soll es Frauen geben, die eine feste Beziehung suchen. Wenn du ihnen dann auch noch Komplimente machst, erhoffen sie sich vielleicht den Beginn einer Freundschaft, die zu einer Partnerschaft führen könnte? Wenn sie dann auch noch erfahren, dass du parallel mehrere Kontakte pflegst, denken sie vielleicht, dass du es gar nicht so ernst und ehrlich meinst? Sie erhoffen sich, deine ganze Aufmerksamkeit zu bekommen und merken plötzlich, dass sie nur Eine unter Vielen sind.

    Wie würdest du dich dann fühlen und was würdest du über den Mann denken, wenn du dich mal in die Lage dieser Frauen versetzt? Außerdem soll es Frauen geben, für die schon irgenwann eine Partnerschaft beginnt, obwohl man noch nicht im Bett gelandet ist. ;)

    Bei den Erfahrungen, die du machtest, würde ich dir empfehlen, direkt zu Beginn die Fronten zu klären und zu sagen/schreiben, was du möchtest und was du nicht möchtest. Nur so kannst du Missverständnissen aus dem Weg gehen. Sollten die Frauen es dann doch anders verstehen (wollen), als du es ihnen vermittelt hast, dann haben sie ein Problem, aber nicht du.



    NiceTalk :)

  • ....dass er keine feste Beziehung sucht????

    Ich glaube, Bad_incubus meint, dass viele Menschen einen Mailkontakt gleich viel zu ernst nehmen, und da stimme ich ihm zu.
    Eine Stunde gechattet oder fuenf Emails bedeuten noch keine Beziehung und geben keinerlei Grundlage um eifersuechtig zu sein. Wenn ich mich in einem Forum oder Chat befinde, kann ich doch von niemandem verlangen, dass er NUR noch mit mir spricht, nur weil wir uns ein wenig laenger intensiv unterhalten haben. Viele Leute interpretieren da scheinbar ein Wunschdenken hinein, nur weil ihnen jemand sagt "Du bist huebsch", o.ae.
    Und wenn mir jemand nach dieser Art von kurzem Kontakt Vorwuerfe macht, dass ich auch Kontakte zu anderen habe, dann wuerde ich das auch ziemlich merkwuerdig finden.
    Denken wir mal an das reale Leben....ich lerne jemanden kennen, ohne Internet etc., und gehe mit ihm aus. Bedeutet das dann, auch wenn da ein Flirt stattgefunden hat, dass ich nun mit niemandem anderen mehr ausgehen darf??? Nein.....eben.
    Also ich finde, man sollte das Ganze ein wenig lockerer angehen, und nicht gleich "Besitzansprueche" stellen.

    Auch auf die Gefahr hin, jetzt eine auf den Deckel zu bekommen....
    Ich habe manchmal das Gefuehl, dass das dann Frauen sind, egal ob dick oder duenn, die so sehr Angst haben, keinen "abzubekommen", dass sie sich an jeden Strohhalm klammern, der Ihnen ueber den Weg laeuft. Wie kommt das? Vor allem im Internet habe ich doch keine Ahnung, wer der Kerl eigentlich ist, der mir da gerade schoene Augen macht. Ist das Selbstbewusstsein in diesem Moment wirklich so im Keller, dass ich ein "siehst suess aus" gleich als halben Heiratsantrag interpretieren muss? :confused: Da warte ich doch erstmal ab, wie sich das alles entwickelt. Ich habe sowas in meinem Freundeskreis schon oefter mitbekommen und das waren ueberwiegend Frauen, die so reagierten.

    In diesem Sinne..... Take it easy & see what's going!

    Liebe Ostergruesse,

    Viv

  • Ich gebe Ms Vivianne vollkommen Recht und verstehe ganz genau was Bad Incubus meint.

    Es gibt wohl kaum etwas Tödlicheres für eine Beziehung - welcher Qualität auch immer - als dieses Verhalten. Ich würde mir nie einfallen lassen, meinem Partner, mit dem ich inzwischen immerhin verheiratet bin, eMail- oder sonstige Kontakte zu anderen Frauen zu verbieten. Ich weiß, dass ich ihm vertrauen kann. Wie soll so etwas erst auf jemanden wirken, der gerade dabei ist, eine Frau kennenzulernen? Menschen, die sich so verhalten, stehen sich und ihrem Glück ganz schön Weg. Das ist bedauerlich, aber wahr.

    Crassa

  • Zitat von bad_Incubus

    ... einer Dame die 200 kg wiegt ...

    Was hat das denn mit dem Gewicht zu tun??? :confused:

    Zur Frage:
    Es gibt für mich - immer sehr verwunderlich - ziemlich unterschiedliche Ansichten vom Begriff "Beziehung". Da gibt es Leute, die allen ernstes eine (wie sie es nennen) Beziehung führen mit jemandem, den sie noch nie berührt, gerochen, ohne technische Hilfsmittel gehört oder gespürt haben. Für mich (und nur für mich kann ich sprechen) lächerlich. Aber für die Menschen die das tun ernst und wichtig. Wer von uns ist richtig, wer falsch? Ich will mir da kein Urteil anmaßen, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

    Aber Kontakte im Internet allzu ernst zu nehmen ist in meinen Augen nicht besonders sinnvoll. Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt im I-Net sowas wie eine gewisse Leichtigkeit des Seins, und das ist gut so. "Take it easy" kann ich da nur unterschreiben.

    Dass das eine typisch weibliche Tendenz ist, kommt einem so vor. Es gibt aber auch Männer, die da ihre weibliche Seite sehr stark spüren :rolleyes:

    Zwinkernde Grüsse, Malaga

  • Hallo Bad :)

    Ich finde du hast recht .Es kann nicht sein das man mit jemandem mailkontakt hat und der andere sehr bald denkt ,überspitzt geschrieben das ist meiner oder meine.Durch meine jahrelange chaterfahrung kan ich nur bestätigen,das sowas nicht geht .Ich habe mich sogar mit chattern getroffen und es war nie das gefühl dabei er ist meiner.Selbst jetzt in meiner sehr glücklichen beziehung halte ich mailkontakt auch zu männern und mein schatz weiss es,was ist denn auch dabei.Ich würde es auch garnicht wollen ,wenn mir gesagt würde ,du liebst mich also lasse es mit den männlichen kontakten das wäre für mich eine bevormundung und sowas will ich nicht. Das gleiche gilt natürlich auch umgekehrt .Ich habe viele bekannte darunter auch männer ,dann dürfte ich den männern ja nicht mal mehr ein küsschen zur begrüssung geben und mein schatz nicht den frauen.So eine reaktion wie bad sie beschrieb hat meiner meinung nach was mit eifersucht zu tun .

    Eifersüchtige Menschen wollen die emotionale Zuwendung einer Person für sich allein besitzen.
    Menschen, die an sich selbst glauben, sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst sind und sich annehmen, sind weniger empfänglich für Eifersucht.

    Es sollten erstmal alle menschen die ein problem damit haben sich selber akzeptieren und zu sich selber stehen egal ob klein ,gross,dick,dünn oder mollig.Dann wissen sie auch besser mit sich umzugehen und das zeigen sie auch der ganzen umwelt.

    Liebe grüsse beana

  • Zitat von Malaga


    Was hat das denn mit dem Gewicht zu tun??? :confused:


    Es ist in der Damenwelt ein verbreitetes Phaenomen, dass sie zwar staendig hoeren will, dass sie schoen sind, es dann aber nicht glauben. Bzw. sich zieren, um nochmals die Bestaetigung dafuer zu bekommen.
    Ich denke, dass eine Frau mit 200kg vielleicht nicht ueber viel Selbstbewusstsein verfuegt, und dann eben oben genannte Situation eintritt. Aber natuerlich haengt es nicht primaer vom Gewicht ab, das ist bei vielen Frauen nunmal so.

    (da nehm ich mich manchmal gar nicht aus....pssssst ;) )

    Gruss, Viv

  • Bad, ich denke, es ist schwierig etwas "allgemeines" darüber zu sagen, weil jede der frauen, mit der du in kontakt stehst, ein individuum ist - mit eigenen vorstellungen und gedanken. also reagiert auch jede anders auf zuspruch oder kontakt.


    ich denke, es ist das beste, wenn du deinen eigenen richtlinien und vorstellungen treu bleibst und das auch vermittelst.
    dann können sich die frauen darauf einstellen und es mögen - oder eben nicht.


    gruß
    Stöpsel

  • Hallo Viv,

    glaubst du, dass wir Dicken eher zu solcher Klammerei tendieren als Nicht-Dicke?
    Interessanter Gedanke, denn gerade hier bewegen wir uns ja in einem Umfeld, in dem das Dick-Sein überhaupt nichts aussergewöhnliches ist, und man/frau müsste sich daher aus genau diesem Grund nicht besonders "absichern".
    Ich hab solche Besitzansprüche (meist als Außenstehende) überall im Internet erlebt, unabhängig von der Figur.

    Mich hat bei dieser Bemerkung eigentlich gestört, dass das Gewicht überhaupt erwähnt wird, es war für mich absolut irrelevant in diesem Satz. Sorry, kleine (grosse?) Schwäche von mir... :o

    Gruss, Malaga

  • Danke
    MsVivianne, und beana, ihr habt mich verstanden.
    Crassa, du überigens auch...*zwinker*


    Nice-Talk: Also wer meine Beitrräge verfolgt, weiß, daß ich der letzte bin, der nicht mit offenen Karten spielt. Es liegt vielleicht nicht daran was ich schreibe, sondern was ich NICHT schreibe. Nice-Talk


    Gewichtsangabe: Die Höhe des Gewichts spielte dabei eine untergeordnete Rolle. Manchmal habe ich das Gefühl das sich einige Leute hier selbst unantraktiv finden, wegen des Gewichts, oder aus welchen Gründen auch immer, (Äußerlichkeiten allein, sind doch völlig irrelevant.) Und sich aus diesem Grunde nicht vorstellen können das es wirklich Menschen gibt, die *überspitzt* vor Geilheit in die Kniehe gehen, wenn sie sie nur ansehen.



    Beziehung: Ich suche schon eine feste Beziehung, fall aber nicht gleich mit der Tür ins Haus. Sowas soll sich entwickeln, denn schließlich heißt eine Beziehung ja auch, daß ich Verantwortung übernehme und der Partner für mich. Sowas kann man nicht unbedingt Durch Mails entscheiden, nicht mal unbedingt, nach der 1. Nacht, die man zuammen verbracht hat. Hängt ganz von den Umständen und dem Menschen ab mitdem man zusammen ist.


    Ich zum Beispiel bin sehr stark oral orientiert, da kann nicht jeder mit.


    Richtig ist: Ich suche schon eine feste Beziehung, habe aber nix gegen ein Abenteuer, WEIL, schon oft aus Abenteuer feste Beziehungen geworden sind. Und ich LIEBE flirten.....Klar soweit?


    BAD

  • Zitat von Malaga

    Hallo Viv,

    glaubst du, dass wir Dicken eher zu solcher Klammerei tendieren als Nicht-Dicke?


    Nein, das glaube ich nicht. Ich habe ja auch gesagt, dass diese Suche nach Bestaetigung bei Frauen allgemein verbreitet ist. In diesem speziellen Fall waere es halt moeglich (ich sage MOEGLICH!!! :D ), dass diese Dame sich ob ihres Gewichts unwohl fuehlt. Denn wie wir hier immer wieder mitbekommen ist Selbstakzeptanz nicht so ohne weiteres zu erlangen und fuer manche scheint sie gar unerreichbar zu sein.

    Natuerlich ist das Gewicht in dem Zusammenhang irrelevant. Es waere nur ein moeglicher Grund. Es ist doch oft so, dass Menschen mit geringem Selbstbewusstsein, ob das nun wegen dem Gewicht oder der schiefen Nase ist, eher zum Klammern neigen, als Menschen die selbstbewusst durch das Leben spazieren.

    Gruessle, Viv

  • Ich bin mir sicher, dass es mit dem mangelndem Selbstbewusstsein zu tun hat.

    Vor nicht allzu langer Zeit wäre es mir wohl ähnlich ergangen. Wenn mir jemand Komplimente macht, dann interessiert er sich für mich und dann erwarte ich auch, dass ich die einzigste bin, der er Komplimente macht. Sonst kann ich ihn und seine "Sprüche" ja nicht ernst nehmen.

    Heute denke ich da schon anders drüber und nehme nicht jedes Kompliment für bare Münze. Ich freu mich drüber, aber das wars dann auch schon. Aber heute bin ich auch wesentlich selbstbewusster als damals.

    Wenn einer allerdings ständig in jede Richtung Komplimente streut, nehm ich ihn nicht für voll. Mit solchen Menschen kann ich nicht. Für mich hat das nichts mit "ich flirte so gerne" zu tun, sondern mit Unglaubwürdigkeit. Und ein Kompliment soll doch immer etwas Besonderes sein.

    Bad, es kommt drauf an, wie/was du "den anderen" geschrieben hast. Wenn du jeder hier im Forum Honig ums Maul schmierst, kann ich deren Reaktion gut nachvollziehen. ;)

    Greets,
    Brigitte

  • Hallo,

    da können viele Faktoren mitspielen. Ich schreib zwar auch nicht mit Dir, Bad, aber man könnte meinen, es wäre von mir die Rede. Denn so reagiere ich auch sehr oft. Und ich kann damit eben nicht so gut umgehen.

    Natürlich ist Schreiben keine feste Bindung, aber ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die sich dadurch auch mehr erhoffen. Ich weiss nicht, wie der Schriftverkehr zwischen Euch läuft, wie lang er läuft und wie er sich entwickelt. Ich denke, zu einem liegt an mangelndem Selbstbewusstsein, zum anderen an der Hoffnung und dem Wunsch, eine Beziehung eingehen zu können und so weiter.

    Es ist wichtig, dass man seinen Fokus nicht nur auf eine Person richtet. Man braucht doch auch Menschen um sich herum, mit denen man kommunizieren kann, ohne dass daraus liebesähnliche Gefühle sich ergeben. Ich möchte hier niemanden "anprangern", aber man sollte lernen, nicht so krampfhaft an einen vorersten Mailkontakt anzugehen. Mit der Zeit wird sich herausstellen, ob es sich etwas beziehungstechnisches entwickelt. Doch eine potentielle Beziehung sollte keinesfalles der Grund sein, weshalb man mit anderen kommuniziert.


    Du hast zwar die Beziehung im Hinterkopf und Du bist auf der Suche, wenn ich das richtig verstehe.Aber wie gesagt, nicht den Fokus darauf auslegen (und das gilt für beide Seiten), sondern wirklich abwarten, wie es sich alles entwickelt. Denn erstens kommt es meist eh anders und zweitens als man denkt.

    Und zu "verbieten", sämtliche Kontakte -auch auf "Internetkontakte beruhend" - bringt überhaupt nichts, auch nicht den Vorwurf wie der als eventuellen Lückenbüsser dazustehen.

    Grüsse,
    JustMe



  • Hallo bad_Incubus,

    wie du meinem Posting entnehmen kannst, habe ich immer nur Vermutungen geäußert und dir nichts unterstellen wollen. Zudem bin ich zu selten hier, um deine Postings zu verfolgen. Es ist auch sehr schwierig, seine Meinung zu dem Thema zu äußern, wenn man die handelnden Personen und ihre geführte Konversation nicht kennt. Hinzu kommen die Gefahren in der virtuellen Welt, dass man nur das geschriebene Wort sehr leicht missverstehen kann.

    Natürlich stimme ich meinen Vorrednerinnen zu, dass ein anfänglicher Schriftwechsel kein Heiratsversprechen darstellen kann, um es mal zu überspitzen. Das Problem ist aber, dass Worte, die du äußertest, bei deinem Gegenüber ganz anders ankommen können, als du sie jemals meintest.

    Ich wünsche dir, dass du mit den Ladies alle Missverständnisse klären kannst und ihr eure Mail-Freundschaft fortführen könnt, ohne, dass sich jemand einem Zwang ausgesetzt fühlt.



    NiceTalk :)

  • Ohne Einzelheiten zu kennen: Möglicherweise hat sich das Mädel einfach nur ein bisschen vergaloppiert. Ein paar Sätze anders verstanden, als sie gemeint waren, und falsche Schlussfolgerungen gezogen. Vielleicht wusste sie auch nicht, wie mit der einen oder anderen Äußerung umzugehen sei.


    Sowas soll vorkommen, sollte sich aber klären lassen. Viel Glück dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!