Der Geist war willig...

  • Hi,


    heut war so ein Tag, wo ich echt die Krise hätt kriegen können. Ich muß das einfach loswerden, sorry...


    Also die Kurzfassung: Meine Ma mußte heut ins Krankenhaus. Sie hatte sich letztens schon einen Hexenschuß eingefangen, dazu einen eingeklemmten Nerv, jetzt hat sich der Hexenschuß wohl von der einen Ar...mbacke zur anderen verschoben, so daß ihre Ärztin heut früh kapituliert und sie ins Krankenhaus geschickt hat zur stationären Aufnahme, damit die mal durchchecken, was nun wirklich los ist mit ihr. Sprich: Um kurz nach 11 Uhr waren wir im Krankenhaus, zu Hause war ich um 16 Uhr. Bis dato hatte ich grad mal zwei Löffel Joghurt Bircher Müsli, 'ne Milchschnitte und Wasser intus. Ich kroch also schon so ziemlich auf dem Zahnfleisch, hätte aber auch gar nicht die Ruhe gehabt, loszugehen und mir in der Kantine (Wucherpreise!!!) irgendwas zu Futtern zu besorgen.


    Naja, und als ich dann um kurz nach Vier wieder zu Hause war, hatte ich einen Schmacht wie ein Bär nach dem Winterschlaf und zudem das Bedürfnis, mir irgendwas zu gönnen. Also hab ich mir den einzigen Bringdienstzettel, der hier noch rumflog, gegriffen...


    KRISE!!!! - "Wir haben von 14.30 Uhr bis 17 Uhr geschlossen."


    Na toll!
    Mein Frust wuchs noch mehr, aber brav/blöd/wie auch immer ich nun mal bin, hab ich mir bis dahin noch die Zeit im Internet vertrieben und dann um 17 Uhr angerufen und mir ein Bagütte und für morgen Nudels bestellt. Als es dann knapp 50 Min. später geliefert wurde (und ehrlich, ich hätt bis dahin schon ein halbes Schwein auf Toast mit 'ner Kirsche obendrauf futtern können!), hab ich dann angefangen in Bröckchen zu essen, weil man mit dem Teil echt jemanden hätte erschlagen können, so lang war es!


    Fazit: Ich hab gesündigt, obwohl ich langsam gegessen hab. Aber meine Frage an Euch: Geht es Euch nicht manchmal genauso? Und habt ihr dann danach ein schlechtes Gewissen, weil ihr es nicht ständig so handhabt? Oder wie? Oder was? Erzählt doch mal! Ich meine, ich hab jetzt noch 'ne Hälfte über, die ich mir wahrscheinlich morgen abend reinzwiebeln werde... oder ich könnt sie hier im Flohmarkt einstellen... *grübel, grins + zwinker*


    Dennoch wollte ich meine Gedanken einfach mal loswerden.


    Und jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend!!!


    Ganz liebe + vor allem SATTE Grüße,
    Carina

  • ???

    sorry. bitte für mich noch mal ganz langsam.

    was war deiner meinung nach die "sünde"?

    der verzehr von 1/2 baguette? das liefern lassen? das hunger haben?

  • Zitat

    Fazit: Ich hab gesündigt, obwohl ich langsam gegessen hab.

    Verzeihung, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Es war schon später Nachmittag. Du hattest im Laufe des Tages kaum etwas gegessen. Fürs Kochen hast du nach einem stressigen Tag offenbar weder Zeit noch Lust gehabt. Du hast dir also etwas zu essen bestellt und hast es dann gegessen.

    Was zum Teufel soll daran "sündig" sein?

    Nachtrag: Wie ich gerade sehe, hat Rita das auch nicht kapiert. Das beruhigt mich; ich dachte schon, ich stünde auf dem Schlauch ...

  • Ganz einfach: Ich hab die letzten Wochen ziemlich "brav" gelebt, mir zwar nichts verkniffen, aber halt alles irgendwie halbiert...


    Schrott!!!
    *schlag mit flacher Hand vor Stirn*
    *verdreh die Augen*
    *grins dann doch*


    Mensch, ich bin echt blöd!!! Ich meine, grad als ich eben getippt hab, fiel es mir auf!!! Vorhin war ich irgendwie richtig mies drauf und wollte mir was gönnen und hatte danach (weils eben so ein wahres Monsterbagütte war!) eben schon ein bißchen schlechtes Gewissen! Und grad eben, als ich hier anfing zu antworten, da fiel der Groschen!


    *seufz über sich selbst*


    Ich meine, ich hab das vorhin gar nicht geschnallt!!! Ich sah bloß dieses Riesenteil, hab angefangen zu essen, hab aber dennoch auch wieder nur die Hälfte davon gegessen!!! Wie sonst auch!


    *verdreh nochmal die Augen + grins dennoch*


    Sprich: Im Grunde genommen war's blinder Alarm!!! Ich hab mir quasi umsonst Gedanken gemacht! Sorry...


    *senk reumütig die Nase*


    Ich hab nicht nachgedacht. So einfach war das...


    *geh + streich heutigen Tag dick mit Edding im Kalender aus*
    *grins verlegen*


    Macht's gut!!! *wink noch mal Rascha + Rita zu*
    Ach ja: Und DANKE für den Gedankenanstoß!!! *knuddel Euch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!