Die Sims 2

  • habe gehört, dass die erweiterung, irgendwas mit studienjahre, im frühjahr erscheinen soll. hat man uns bei makromarkt gesagt.


    utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • ich will es euch als erstes wissen lassen. ich habs geschafft. ich habe zwillinge bekommen. sie sind jetzt schon teenager. mein gott, ist das anstrengend. ich hoffe, es war das erste und das letzte mal. muss mich jetzt erstmal erholen.


    gruß utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hallo ich habe ein Problem. Ich habe jetzt das Sims 2 Spiel von einer Bekannten bekommen. Ich komme gut damit zurecht nur ich kann nicht bauen so wie bei Sims 1. Jedesmal wenn ich die Wände ziehen möchte funktioniert das nicht. Ich kann auch keinen Pool bauen. Wisst ihr was ich falsch mache?

    Gruß Manuela

    P.S: Vielleicht habt ihr ja für mich ein paar Tips.
    Ich danke Euch schon mal rechtherzlich;)

  • Ich habe Sims 2 auch und finde es wirklich cool. :cool:
    Allerdings habe ich noch nicht soooo viel gespielt.

    Für die Cheats braucht ihr übrigens nicht das Handbuch, die stehen auch alle im Internet. Einfach bei Google Sims2+cheats eingeben. :D

    Das mit den Zwillingen hört sich lustig an. Ich fand ein Baby aber schon ein bißchen stressig.
    Allerdings hab ich ein 2-Frauen-Pärchen mit einem adoptieren erwachsenen und einem Teenager-Sohn. Die kriegen eh keine Zwillinge. Außer der erwachsene Sohn findet mal eine Frau, aber er ist nicht grade ein Frauenschwarm. Tja. *g*

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ich weiß nicht, wie das mit diesen cheats geht. habe davon schon auf der internetseite der sims gelesen.


    was muss ich denn wann wie machen?
    utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Hi Utofti,

    kann es sein, dass Du nicht genügend Geld hast, um zu bauen? Also die Wände teurer sind, als Dein Geldbestand?

    Ansonsten gibts z.B. unter mogelpower alle wichtigen Cheats. Um diese nutzen zu können im Spiel musst Du STRG-UMSCHALT und C drücken. Es erscheint dann oben links am Bildschirm eine kleine Eingabezeile. Wenn Du jetzt hier z.B. rosebud eingibst und Enter drückst, kriegst Du 1000 Simeleons oder wie die heißen mehr. Wenn Du rosebud;!;!; drückst, gibts 3000 mehr usw. ;!; wiederholt den Cheat.

    Alle anderen Cheats habe ich noch nicht ausgiebig getestet, außer dem move_objects on *hihi* Damit hab ich die Jugendamttante weggecheatet und ein neues Baby bekommen. Das ist jetzt übrigens auch schon Teenie und nervt mächtig gewaltig.

    Ansonsten cheate ich nur beim Geld. Das macht das Leben etwas entspannter *hihi*

    Viel Spass und liebe Grüße
    Grit


    EDIT: ACh grad fiel mir noch was ein. Kann es sein, dass Dein Grundstück vielleicht zu klein ist und Du beim Anbauen immer über die Grenzen hinaus bauen würdest? Dann musste auch cheaten, aber ich weiß grad nicht wie...

  • Hallo


    ich oute mich auch gaaaanz offiziel als sims fan. diese Spiek ist so klasse und macht viel spass. Wenn ich daran aitze vergesse ich echt die Zeit ;) merke dann gar nicht das es dann schon 2 Stunden sind.
    Der erweiterungspack kommt diesen Monat raus den will ich mir unbedingt holen. Was ist mit euch werdet ihr euch den auch holen?
    Ich finde es ein wenig schade das es nicht so viele extras gibt zum kaufen ich meine gegenstände und so. Aber echt viele Tipps und tricks bekommt man auf der Seite von http://www.sims2.de lohnt sich auf jedenfall mal reinzugucken....
    liebe grüße
    tina

  • Ne Fehlermeldung bekomme ich nicht. Ich versuche mir mal mehr Geld zu holen Grins. Vielleicht geht es ja ich verschwinde jetzt und spiele etwas Sims. Ich muß sagen ich bin verrückt danach. :eek:

  • Hi ,
    also das mit den Anforderungen die auf der Verpackung stehen ist so eine Sache. Unser Pc erfüllt alle Anfoderungen aber das Spiel läuft nicht :-(.
    Wir wollen uns aber eh im Sommer einen neuen kaufen, und dann wird schon gehen.
    Ich habe es mir eh für die letzten Schwnagerschaftswochen gekauft, denn die ziehen sich ja wie Gummi in die Länge. Da kann ein bisschen Ablenkung dann wohl nicht schaden.

    Pika

  • hallo na ich!


    ich kann bauen. wußte nur nicht, wie das mit den cheats funktioniert. ich werde es aber jetzt zeitnah ausprobieren. danke für die erklärung.
    lg von einer hoffentlich bald reichen sims-utofti:D

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Bin auch schon ganz scharf auf die Wilden Campus Jahre:D


    manuela: falls Du keine "Original" Version von den Sims 2 hast wirst Du nicht bauen können. Da hat EA Games schon vorgesorgt. Soweit ich weiss kannst DU mit einer "Sicherheitskopie" alles Spielen ausser den Baumodus, bis jetzt gibt es wohl auch noch kein Patch dafür im Netz (gibt tausende von Foren Seiten für Sims 2 im Netz).

  • Die Campus jahre sind genial, seit ein paar tagen mach ich nicht viel anderes. :)


    Und schön ist ja, daß es einige neue Cheats gibt und man so noch mehr bauliche Möglichkeiten hat. Jedenfalls erstelle ich mir grad meine eigene Universitätsstadt. Und habe begonnen, eine Dynastie zu gründen, hab ich vorher nie gemacht. Ich gehöre mehr zu den Bauherren und planern beim sims spielen. Themennachbarschaften und so.

    Zu den Zwillingsschwangerschaften: angeblich soll es helfen, wenn die frau in der Schwangerschaft ständig Wackelpuding isst. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

  • Also ich frage mich, warum hier fast alle Zwillinge wollen? :)
    ICH habe welche. Sind sogar "nur" im Bett gezeugt wurden und ich habe wärend der Schwangerschaft auch keinen Wackelpudding gegessen, aber es hat geklappt. Einfach so. Wer möchte, kann mich gern besuchen und sich 24 Stunden mal um meine süßen Jungs kümmern. Allerdings nicht ohne daß meine Augen wachsam darauf achten. ..... Nee, mal im ernst. Ihr habt mich richtig neugierig gemacht auf dieses Spiel und ich überlege noch, ob ich mir das zulegen sollte. Allerdings lassen mir meine "Real-Zwillis", jetzt 4 Monate alt, wenig Zeit für solche Sachen und bald steht auch noch ein Umzug an. Naja, vielleicht warte ich damit doch noch. Wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Spielen.


    sonnige Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!