Verliebtsein oder Sympathie?

  • An die Mädels hier: wenn ihr jemanden mögt: wie unterscheidet Ihr, ob Ihr verliebt seid oder den anderen "nur" mögt und sympathisch findet? Wartet Ihr auf den "Klick", auf die sprichwörtlichen "Schmetterlinge im Bauch"? Wie stellt Ihr fest, wie weit die Gefühle des anderen für Euch gehen, und ob es eine Basis für eine Beziehung gibt?


    Gespannt auf Eure Antworten,


    Kimmie

  • Also ich unterscheide das ganz einfach so.... wenn ich morgends aufwache und direkt an die Person denke (mit direkt meine ich nach dem allmorgendlichen "scheiß Wecker") DANN... ja DANN bin ich in die Person verliebt.....Tue ich das nicht... ja dann bin ich nicht verliebt! So ist das bei mir!

  • wenn man gefühle erklären könnte, kimmie, dann wären es keine gefühle mehr. man muss sich auf sowas einlassen...kann also nicht im vorhinein sagen, dass wird was oder das wird nichts :p

    wenn man ständig an jemanden denkt, ein bild von demjenigen am liebsten in der brieftasche hätte, ihn mit der rosaroten brille sieht...dann ist man glaub ich verliebt....

    aber ob es für eine beziehung reicht, kann man vorher NIE sagen.

    lg wolvie

  • Eigentlich hast Du ja drei Fragen gestellt
    An die Mädels hier: wenn ihr jemanden mögt: wie unterscheidet Ihr, ob Ihr verliebt seid oder den anderen "nur" mögt und sympathisch findet? Wartet Ihr auf den "Klick", auf die sprichwörtlichen "Schmetterlinge im Bauch"?
    Ist schon eine Weile her, dass mir das passiert ist, dieser Ausnahmezustand. Ich war allerdings oft verliebt, das erstemal mit 14Jahren und zwar in den Mann mit dem ich immernoch oder wieder zusammen bin. Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Gefühle damals (sicher ich war ein kleines Schulmädchen) aber um allein seine Stimme zu hören oder vielleicht ihn selbst zu sehen, war ich zu jedem Opfer bereit.Sein jungerer Bruder war mit mir in der gleichen Schulklasse und ich freundete mich mit ihm an und bat ihn mir z.b. in Mathe zu helfen. Ich war in meiner Verliebtheit skrupellos und eigentlich auch schamlos. Aber mein Idol hat mich nicht zur Kenntnis genommen, NIE nur einmal, da riss er die Zimmertür auf, erblickte mich und meinte "Was willst du Schneegans schon wieder hier". Ach ja...
    Wie stellt Ihr fest, wie weit die Gefühle des anderen für Euch gehen,
    Ich denke, das kann man so gar nicht beantworten, denn es gibt introvertiere Menschen, da geht es sicher sehr zögerlich und andere zeigen es auf manchmal auf sogar nervtötende Weise z.B. hat mal einer meiner Verehrer, (ein Mann von 40Jahren) eine ganze Woche Abend für Abend vor meinem Haus lautstark Liebeslieder gesungen. Meine Nachbarn waren begeistert, ich nicht. Um diesem Spuk einem Ende zu bereiten habe ich mich mit ihm verabredet und er wurde der Vater meiner Tochter.:rolleyes:
    und ob es eine Basis für eine Beziehung gibt?
    Lasse es auf dich zukommen, man kann da nichts erzwingen. In meinem Fall hat es fast ein Leben gebraucht um eine Basis zu finden. Wir mussten uns erst alle Hörner abstossen, unseren beidseitigen Freiheitsdrang und auch unsere Abenteuerlust überwinden. Freunde waren wir fast immer, aber um einzugestehen dass wir uns lieben, uns immer geliebt haben, dazu haben wir verdammt lange Zeit gebraucht.

    toni

  • Ich schließe mich Samandiriels Aussage an. Wenn er der letzte ist an den ich vor dem Einschlafen denke und er das erste ist was mir nach dem Aufwachen in den Sinn kommt...dann ist es eindeutig Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!