Neulich beim Augenarzt

  • Hallo zusammen, hier mal was zum Schmunzeln


    Da ich jetzt vom Rheumatologen ein Malariamedikament verschrieben bekommen habe, muss ich ab nun alle drei Monate zum Augenarzt.
    Da war ich trotz Brille schon lange nicht mehr. Also bin ich zu einer kleinen Praxis in meinem Wohnort gegangen, weil praktischer wenn man so oft hin muss.
    Der Arzt stellte fest, dass ich einen erhöhten Augeninnendruck und Gesichtsfeldausfälle habe (bei jedem Auge gibt es einen kleinen Bereich, in dem ich nix sehe, was aber ansonsten durch das andere Auge ausgeglichen wird).
    Als ich ihn fragte, ob denn meine anderen Erkrankungen und Medikamente da evtl. auch keine Rolle spielen, hat er erstmal nachgefragt, was ich denn noch habe. Hat ihn vorher nicht die Bohne interessiert. Als ich dann aufzählte: Asthma, Endometriose, Fibromyalgie, Lupus im Anfangsstadium, Hautkrebs, Tinnitus....
    unterbrach er mich mit den Worten:
    Sie müssen gar nicht weitererzählen. Ich weiß was ihnen fehlt. Jeder Körper besteht aus Zellen, die Zellen enthalten Mitochondrien und diese brauche Mikronährstoffe. Sie ernähren sich nur von Fastfood, daher bekommt ihr Körper keine Mikronährstoffe, und darum haben sie die ganzen Krankheiten.
    Er meinte , ich müsse dringend abnehmen, ich solle mal jeden Abend Rohkost essen, dann würde es mir auch besser gehen.
    Witzigerweise ist mir dass total am Allerwertesten vorbeigegangen :p, ich hab mich brav verabschiedet und bin nach Hause. Noch vor 10 Jahren wäre ich am Boden zerstört gewesen. So hat sich eigentlich nur mein Schatz aufgeregt, und mir verboten wieder zu dem Arzt zu gehen. Den Termin für weiterführende Untersuchungen hab ich dann aber auch aus eigener Überzeugung abgesagt. Die weiterführenden Untersuchungen kosten viel Geld. Und wenn schon ein Arzt mit mir Geld verdient, dann auch einer dem ich vertraue. Bin jetzt in einer großen Augenklinik und fühle mich gut aufgehoben.


    Ich frag mich wozu es Rheumatologen, Hautärzte und Lungenfachärzte gibt. Hätt ich das doch vorher gewusst. Einfach nur Rohkost, und ich bin geheilt :p.


    In diesem Sinne liebe Grüße


    Gismo

  • och...ich kann dir meine ehemalige zahnarztassistendin empfehlen. die hatte bei ner kontrolluntersuchung einen krebs im mund festgestellt...obwohl ich sie auf meine hautkrankheit hinwies was beides zeitgleich kam, auf der haut und im mund! sie bestand auf den krebs...wär ich labil...nicht auszudenken!
    aber wenigstens hat sie mich noch zu einen chirurgen überwiesen der eine probe nehmen und untersuchen sollte...der schaute mir in den mund, schaute auf meine hände und füsse und nannte die diagnose die mir vorher weder mein hautarzt noch die ärzte in der hautklinik nennen konnten.
    er schnitt gewebe aus der wange innen raus, wurde untersucht und es wurde bestätigt...
    so konnte wenigstens auch mein hautarzt mich endlich besser behandeln....

    ärzte halt...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • KerstinN: Die Diagnose von der Zahnarztassistentin wurde NICHT betätigt, sondern der Verdacht von deinem Arzt (wegen Hände und füsse) oder? :confused:



    der zahnchirurg hat mit einem blick gesehn, dass ich lichen ruber habe. eine knötchenflechte.
    mein hautarzt und auch die ärzte in der hautklinik, in die mich mein hautarzt überwiesen hatte haben auf ein dyshidrotisches ekzem getippt.
    lichen ruber ist leider nicht nur an händen und füssen, man kann es eben auch im mund bekommen. man kann wenn es sich im kopfbereich ausbreitet die haare verlieren oder an händen und füssen die nägel (bei mir waren es zum glück nur die fussnägel).

    lichen ruber wurde durch eine probe, die mir entnommen wurde bestätigt.
    na ich bin froh das die kein recht hatte mit ihrer krebsdiagnose. der zahnchirurg hatte auch in dem ärztebrief das mitgeteilt das sie wohl etwas unsensibel mit sowas umgeht...jedenfalls hab ich die gute frau nie wieder gesehn. ich bin ja immer noch bei dem zahnarzt aber er hat inzwischen eine andere co-zahnärztin, eine ganz ne nette!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!