Zahnarztstuhl bin ich zu schwer ?

  • @Mandan: Danke, ich habe ja jetzt auch meine im Netz bestellt (1,40 m x 2,00 m) für 449 Euro.


    Eine "Sumo"-Matratze!:D

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • "Das Problem ist mir bekannt. Ich arbeite als Flugbegleiterin und wir hatten schon Mal Fälle gehabt, wo wir übergewichtige Passagiere hatten, die kaum in ihren Sitz reingepasst haben. Und das ist wirklich ein Problem und bis jetzt leider ohne Lösung.


    Sogar bei den privaten Flügen sind die Sitze von der Standartgröße. Vor allem bei den Flügen in die USA und zurück merk man das, da in Amerika die Situation mit den übergewichtigen Menschen extrem aktuell ist.


    "Und bei uns in Deutschland ist es auch nicht besser. Vor allem die Kinder sind betroffen. Aber bei vielen ist es krankheitsbedingt und leider man kann hier nicht viel machen... Ich finde, es müssen bei allen staatlichen Instututionen wie Krankenhäuser, Banken, Versicherungen aber auch für die Angestellten mit Übergewicht und auch Kinder spezielle Stühle und generell Möbel geben [...]


    Denn Übergewichtige haben es schon außer gesundheitlichen auch andere Probleme im Leben, die haben es z.B. viel schwieriger bei der Arbeitsuche. Also, man sollte alles mögliches machen, damit das Leben solche Menschen leichter wird. Lg

  • Beim Zahnarzt war ich gerade letzte Woche und da kam kein Ton von der Ärztin (ich hatte mir Sorgen gemacht, sie nicht).


    Aber bei der Kardiologin, bei der ich schon seit 10 Jahren bin oder besser war: die Waage geht nur bis 120 kg, ein EKG-Dingens, auf dem man liegen muss (total bescheuert) auch nur bis 125 kg und das "normale" Fahrrad, auf dem man früher sitzen musste, hatte auch diese Gewichtsbeschränkung. Also sollte ich auf das normale Fahrrad, weil das "nicht so teuer war". Danke :mad:
    Als ob 120 kg so exotisch sind....


    Natürlich hat sie dann dezent auf ein Magenband/einen Bypass hingewiesen und das auch schön im Bericht an den Hausarzt hervorgehoben. Eine Hand-OP unter Vollnarkose wurde als sehr schwierig bezeichnet - wegen des Herzfehlers und des Gewichtes, eine Magen-OP ginge natürlich problemlos.


    Ob die denken, mit dem hohen Gewicht sinkt der IQ?

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!