Folower- Die Geschichte einer Stalkerin

  • Die angehende Studentin Daniela schwärmt für Kiran Advani, den deutsch-indischen Schauspieler einer Daily Soap.
    Was als Schwärmerei beginnt, wird zur Obsession. Sie kann den Gedanken nicht ertragen, dass der junge Single-Schauspieler eine Freundin finden könnte.
    Um das zu verhindern, terrorisiert sie andere Fans in Internetforen und arbeitet daran, ihren Star im echten Leben zu treffen. Als sie eine Komparsenrolle gewinnt und nach Berlin fährt, gerät die Situation außer Kontrolle.
    Daniela begegnet ihrem Schwarm und steigert sich in ihren Wahn hinein. Sie fasst einen Plan, der das Leben des Schauspielers gefährdet....




    Tolles Buch. Spannend und mal ehrlich...könnte das nicht jeden passieren?


    LG


    Des

  • Spannend und mal ehrlich...könnte das nicht jeden passieren?


    Also ganz ehrlich, nicht böse gemeint, aber das klingt wirklich überhaupt nicht nach etwas das jedem passieren könnte. :confused:
    Zum Glück, muss ich sagen, auch wenn es sicher ein spannender Roman ist.


  • oder bist du von der umgekehrten Situation ausgegangen?


    :confused: "Umgekehrt" ist gut. Das Buch handelt doch (so wie Du es erzählst) von einer Studentin die dem Liebeswahn verfällt, natürlich bin ich von dem Fall ausgegangen.


    Davon abgesehen denke ich aber auch dass Stalking auch nicht eine ständig lauernde Gefahr für alle und Jedermann ist. Es gibt ca. 600 000 Fällle im Jahr.
    Nicht wenig aber SO viel auch wieder nicht. Da ist die Gefahr in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden vermutlich viel grösser.

  • Da es sich "nur" um einen Buchvorschlag handelte möchte ich mich trotzdem für deine Belehrung bedanken. ;)
    Toll, das du dir die Mühe gemacht hast die Statistik der Stalking- Opfer zu googlen! ;)



    Aber wie auch immer, ich fand das Buch wirklich zeitnah, spannend und authentisch geschrieben.


    In diesem Sinne

  • Da es sich "nur" um einen Buchvorschlag handelte möchte ich mich trotzdem für deine Belehrung bedanken. ;)
    Toll, das du dir die Mühe gemacht hast die Statistik der Stalking- Opfer zu googlen! ;)


    Keine Ursache - immer wieder gern. ;)


  • Hört sich gut an. Ich merke es mir vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!