1. Arbeitstag ( Ausbildung)

  • Guten Abend miteinander

    am 1. Oktober beginnt für mich der Ernst des Lebens und ich trette meine Ausbildung zur Krankenschwester an...

    Mir geht schon jetzt der Stift. Am Infoabend war erstes Zusammentreffen meiner Klasse und holla die Waldfee mit den karroserien die da aufschlagen kann ich beim besten Willen nicht mithalten , geschminkt bis Ultimo und 90-60-90 Maße. Zum Glück gibt's auch ein, zwei ältere Frauen die hoffentlich nichts gegen Dicke haben ( weiss man ja leider nie in unserer heutigen Werte- und Morallosen Gesellschaft)

    Ich Fall da mit meinem extremen Übergewicht ( über 120 kg:o:( bei 1,70 ) massiv aus der reihe ...

    Wie war denn so euer erster Tag irgendwo ????
    Wie habt ihr auf ( eventuelle)Ablehnung(en) reagiert ?

    hätte gerne ein paar "Erfahrungsberichte" :)

    freundliche Grüße

    i love my cats

    Du kannst noch so "schön" sein, wenn du Tugende wie RESPEKT, TOLERANZ und ACHTUNG vor anderen nicht kennst, bist du hässlicher als jeder Mensch es sein kann.

  • Guten Morgen,


    ich kenne das Gefühl. Mache mich auch immer total verrückt bei sowas, aber bis jetzt unbegründet.


    An meinem ersten Tag während der Ausbildung musste ich in die Berufsschule. Direkt habe ich mich verlaufen und landete bei den Bankkaufleuten, die (soweit ich sehen konnte) alle schlank, hübsch, aufgebrezelt waren. Bis ich an der Tafel vorne gelesen habe "Willkommen Bankkaufleute" :confused: Dann habe ich mich schnell vom Acker gemacht mit den Worten "Oh sorry, falsche Klasse". :D


    In meiner richtigen Klassen habe wir paar Infos aufsaugen müssen, nach ca. 1,5 Stunden war dann schon Feierabend. Ich kannte keinen, es gab auch Leute mit 90-60-90-Maßen, aber komischerweise verstand ich mich mit denen am besten. :D Das muss also gar nichts heißen.


    Ablehnung gab es keine. Meine Klasse war wirklich super. Und im Betrieb war es auch gut.


    Mach dich vor allem nicht verrückt und lass es auf dich zukommen. Ich bin gerade total hibbelig und würde das Ganze am liebsten wiederholen, weil es für mich die schönsten 3 Jahre waren. Seltsam, aber wahr.

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

  • Lass es einfach auf Dich zukommen. Selten sind Dinge so schlimm wie man sie es sich vorgestellt hat.


    Und ehrlich gesagt - das Äußere hat nicht unbedingt etwas mit der inneren Einstellung eines Menschen zu tun. Meine besten Freundinnen sind fast alle ganz schlank. Und nur weil jemand älter oder dicker als der Durchschnitt ist, ist er nicht unbedingt toleranter oder netter.



    Ich habe viele Jahre in einem Bereich gearbeitet in dem es von hübschen, gestylten und megaschlanken Frauen nur so wimmelte. Dabei habe ich auch nicht selten den Spruch mitbekommen, dass die Mitarbeiter ja offenbar nach dem Aussehen ausgewählt werden.


    Zumindest das konnte ja nicht auf mich zutreffen. ;)


    Nein - im Ernst. Ich will damit sagen: auch und gerade scheinbar perfekte Menschen haben teilweise sehr unter den Vorurteilen der anderen zu leiden. Diese Sprüche waren doch extrem beleidigend und verletzend, weil sie eben ausdrückten dass die hübschen Mitarbeiterinnen komplett inkompetent sind (waren sie aber nicht).
    Oft wird solchen Menschen auch Arroganz untestellt wo keine ist. Nur als Beispiel

    Überall gibt es dann letztendlich doch auch Leute mit denen man sich versteht und Leute mit denen man nichts anfangen kann. Aber lass Dich da bitte nicht vom Äußeren leiten, Du wünschst Dir ja von anderen auch dass sie sich nicht vom Äußeren leiten lassen und Dich als Mensch, der Du bist sehen ... dazu solltest Du aber 90-60-90 Leuten auch eine Chance geben.



    Gib den anderen eine Chance, Dir eine Chance zu geben.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Frauen die selbst sehr schlank sind und auch ich sage jetzt mal "tussig" nicht unbedingt negativ auf dicke Frauen reagieren.


    Blöde Leute gibt es leider immer.
    Aber genauso wie es Frauen gibt die selbst mollig sind und dennoch lästern, gibt es auch viele schlanke Frauen die sehr auf ihr eigenes Aussehen achten, aber trotzdem andere auch so akzeptieren wie sie sind.


    Auch wenn es sicher schwer ist, würde ich versuchen einfach offen auf andere zuzugehen.


    Viel Glück! :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also mein erster Arbeitstag hier (März 2013) war super, nette Kollegen, keine blöden Sprüch oder Blicke und wir haben uns auf Anhieb verstanden im Team (tun wir jetzt immer noch).
    Nur weil jemand dünn und attraktiv ist, heißt das nicht, dass der/die was gegen Dicke hat, also ruhig Blut, sei du selbst und dann wird das schon werden. :)

  • Hm, wo du "Bankkaufleute" sagst - ich hab gerade Bankfachwirtschaft studiert, da war ich die einzige dicke Person, die anderen waren alle "normal" oder "schlank". Trotzdem bin ich soweit mit allen gut ausgekommen. DAs muss also gar nichts heißen...


    Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hey, hoffe du hattest schöne erste Ausbildungstage :)


    Ich wünsche dir, dass du von dem Gedanken weg kommst, wer dich mögen könnte "obwohl du dick bist" und wer nicht.
    Tabula Rasa.
    Alle haben die Möglichkeit dein Freund zu werden. Sie wissen nicht wie du drauf bist und du nicht wie sie drauf sind.
    Lass dich nicht durch Äußerlichkeiten beeinflussen. Du willst ja schließlich auch nicht, dass man das mit dir macht.


    Ich kann dir nur sagen, dass meine Ausbildungszeit zur Krankenschwester spitzenmäßig war.
    zumindest was den Kurszusammenhalt anging. ;)


    Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und wir hatten einen Haufen Gaudi.
    Spätestens, wenn man sich gegenseitig lagert, gipst oder Kinästhetische Übungen macht kommt man sich doch verdächtig nahe ;)


    Wir hatten damals einen Kennenlern-Tag im Krankenhaus. Da fingen wir schon an Fahrgemeinschaften zu planen.
    Genieß die Zeit, ich drück dir die Daumen, dass du nette Kollegen hast :)

  • Danke liebe leute

    ihr hattet recht , die sind alle ganz ok drauf
    ich danke euch für die lieben Glückwünsche und das mitfibern
    ihr seid klasse
    LG

    Du kannst noch so "schön" sein, wenn du Tugende wie RESPEKT, TOLERANZ und ACHTUNG vor anderen nicht kennst, bist du hässlicher als jeder Mensch es sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!