Wird wieder so peinlich werden - was soll ich tun ?

  • hallo

    Ich werde die ganzen Weihnachtsferien über ein Praktikum in einem Krankenhaus als Krankenschwester absolvieren , worauf ich mich schon echt freue nur ein Problem steht meiner Freude darüber im Weg:

    Die Arbeitskleidung....:(

    In meinem letzten Praktikum als Krankenschwester ( vor gut nem halben Jahr) war ich noch ein paar Kilos leichter und da passte mir das größte was sie dahatten gerade so mit ach und krach ...
    hose hatte ich zum glück selbst dabei aber auf die wurde ich die ganze Woche angesprochen :o.... weil eben das Logo vom Krankenhaus fehlte ...

    Da dieses Krankenhaus indem ich das Praktikum absolviere ,mein erster Arbeitgeber sein wird will ich noch weniger in der hinsicht auffallen ....

    Und eigenes Oberteil kaufen und mitbringen geht ja leider auch nicht, weil eben das Logo fehlt *seuftz*.....


    wüsstet ihr ne Lösung ?
    ist doch alles dooof ....
    LG

    Du kannst noch so "schön" sein, wenn du Tugende wie RESPEKT, TOLERANZ und ACHTUNG vor anderen nicht kennst, bist du hässlicher als jeder Mensch es sein kann.

  • Huhu,


    ach, die liebe Arbeitskleidung.
    Das ist echt immer son Thema für sich und ich kann zu 100% nachfühlen wies dir geht.
    In meiner Ausbildung hab ich auch immer Blut und Wasser geschwitzt, ob mir dir Kleidung passt.
    Einsatz auf ner Funktion (Endoskopie, Intensiv, OP, etc), da gabs dann immer jeweils andere Farben also auch neue Klamotten und neues Bangen.
    Bis dahin ging alles immer gut.


    Hast du denn die Möglichkeit eine "Vorprobe" zu machen?
    So lief das auch an unserem ersten Ausbildungstag ab.
    Wir sind alle zur Anprobe vorbeigekommen.
    Kannst du das nicht auch machen?
    Und wenn worst case eintritt, dann redest du mit der Wäscherei, dass die dir für deine Arbeitstage größere Hosen/Kasacks bestellen.
    Die meissten KH sind da echt fix.


    Mein Einsatz auf der Kinderstation war damals in einem anderen KH.
    Die hatten nur Größen bis 46 (hab im übrigen nicht eine dicke Kinderkrankenschwester dort gehen ^^)
    Jedenfalls musste ich dann ersteinmal die Hosen der Reinigungskräfte tragen. -.-
    War auch nich so geil, bis ich mir einfach meine Hosen aus meinem KH mitgebracht hab.
    Ich wurde da auch täglich drauf angesprochen, warum meine Hosen denn blau sind und nicht weiß.


    Da muss man manchmal durch. Aber es ist einem mehr peinlich, als es sein muss/sollte.


    Drück dir die Daumen. Und wünsch dir ganz viel Spaß!
    Lass dir von so doofen Sachen wie "Passt die Kleidung" nicht di Laune und den Beruf vermiesen. :)


    LG

  • Ich Absolvier auch eine Ausbildung zur Krankenschwester und bisher hatte ich sowohl in meiner Klinik als auch in den Kliniken außerhalb die chance eine Vorprobe zu machn bevor der Einsatz beginnt, es war zwar peinlich danach zu fragen, aber wirklich negativ oder "merkwürdig" hat niemand reagiert.


    Ich mein, es gibt auch echt extreme beispiele unter den Schwestern, würde mich echt wundern wenn eine Klinik nicht auch größere größen besorgen könnte wenn se nichts auf Lager grade haben ô.o

  • Mach dir keine Sorgen. Die können doch es in deiner Größe bestellen oder etwa nicht. Ich denke die würden auch verständniss dafür haben, wenn du was änliches an Arbeitskleidung mitbringst. Du bist ja nur eine Praktikantin.

  • Ja, ich sehe die Peinlichkeit ein. Nichts ist schlimmer als sich auch in zu enge Kleidung zwängen zu müssen, wenn man sich dann kaum bewegen kann.

    Ich würde vorher anrufen und meine Größe durchgeben und fragen ob diese da ist. Ganz sachlich und emotionslos, ohne irgendwas mit "das mir unangemein" etc.
    Einfach nur fragen.

    Am ersten Tag da zu stehen und nichts passt....das ist in der Tat nicht einfach. Ich würde es vorher klären.
    Vielleicht sind die Standardgrößen echt nur bis 46. Aber das da nichts lieferbar ist, kann ich mit nicht vorstellen. Es gibt unter Krankenschwestern auch richtig Dicke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!