Fahrradreifen

  • Hi


    habe mir vor ein Paar Tagen ein Fahrrad wieder zugelegt,meine Frage wäre folgende,gibt es die möglichkeit denn Hinterreifen besser zu stabilisieren,der ist trotz Aufpumpen immer recht platt...:o

    Schlauerweise hab ich vergessen denn Verkäufer zu fragen.:D

  • Es gibt für Fahrräder ähnlich wie bei Autos verschiedene Reifen (Decken und Schläuche), die man mit unterschiedlichem Druck aufpumpen kann. Aber ebenso wie beim Auto passt nicht jeder Reifen auf jede Felge. Insofern wirst du dich noch einmal mit deinem Händler auseinander setzen müssen. Eventuell brauchst du andere Räder fürs Rad.;)

  • Kenn ich.Du bist schlicht zu schwer für das Rad.Es gibt extra Fahrräder für schwere Menschen oder ist das schon so eins?Einfach stabilieren kann man da glaube ich leider nichts.
    Fahr mal ins Geschäft und frag nach würd ich sagen.


    Lg Auroli

  • Ich pumpe immer Luft an der Tankstelle, soviel Druck bekommt man mit der Hand gar nicht drauf ;) Entweder du hast bereits Reifen mit Autoventilen oder du kaufst dir im Fahrradladen Adapter, die sind nicht so teuer. Ein (neuer) Reifen verträgt ca. 4 bis 4,5 bar. Bei älteren Reifen und Mänteln wäre ich erstmal vorsichtiger, denn wenn die schon spröde sind, können sie platzen :eek:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!