bin ich vielleicht ein Mülleimer ?

  • Also ich hatte die letzten beiden WE ziemlich viel stress mit Geburtstagen und zweimal is mir was bitter aufgestoßen... :(

    1. Vor 14 Tagen war Geburtstagsgrillen bei Freunden angesagt (schmatz) und es war ne lustige Runde. Natürlich war von allem zuviel da und weil es übel warm is isst man ja auch nicht so viel. Als es ans abräumen geht wendet sich die Gastgeberin erst an den Mann meiner besten Freundin (Typ Tetje Mierendorff) und dann an mich mit der Bermerkung Ronny/Susanne nimm dir doch noch was... :confused: Und wie ihr euch schon denken könnt hat sie natürlich keinen weiter gefragt (waren noch 8 andere da die man hätte fragen können) und weiter abgeräumt.

    2. Letztes WE Geburtstag bei Freundin wo immer auch Familie mit dabei is (find ich cool da wir fast dazu gehören ;) ) und da meine Freundin und ihr Mann bei ihren Eltern im Haus wohnen kümmert sich ihre Mutti immer um unser wohl. Na jedenfalls wurden wieder am Ende erst der Herr Schwiegersohn (siehe oben) und dann ich gefragt ob wir den nicht noch was essen wollen. Zur rettung ihrer Ehre geb ich aber zu das sie auch die anderen in der Runde noch gefragt hat.

    Aber mal ganz ehrlich, was löst in anderen den Zwang aus immer zuerst die Dicken am Tisch zu fragen ob sie den (obwohl Essen beendet und man satt) nicht noch was essen wollen... Ich komme mir dann immer voll doof vor da ich mir denke andere halten mich für nen fresslustigen Mülleimer... :mad: Zumal ich mir nicht zu schade bin noch nachzunehmen wenn was da is. Wenn ich hunger hab esse ich und wenn mein Magen sagt es reicht akzeptier ich das. Und glaubt mir das passiert mir auch bei anderen Gelegenheiten sogar in der eigenen Familie. Ich bin vielleicht (ganz sicher) Dick aber kein Mülleimer! :D

  • Also, schlimmer hätt ich´s gefunden, wenn sie explizit auf Dein Gewicht angespielt hätten, frei nach dem Motto: "Na komm, sonst ißt Du doch auch so viel!" /(Meine Oma ist so ein spezieller Fall, da reg ich mich dann auch schonmal auf)
    Ansonsten würd ich das jetzt aber nicht so ernst nehmen. Vielleicht ist es den beiden gar nicht aufgefallen.

  • mal ganz ehrlich...


    wenn ich soviel an Essen übrig habe auf einer Fete, dann frag ich auch alle, ob sie nicht noch was essen möchten oder Essen mit nach Hause nehmen möchten.

    Bevor ich es wegschmeissen muss, biete ich es lieber den anderen an, egal ob dick oder dünn.

    Vielleicht beziehst du das wirklich nur auf deine Figur und bist ein wenig empfindlich deswegen.
    LG Anda

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • In unserer Familie wird das immer der jüngste Mann am Tisch bedrängelt.
    Das ist entweder mein Freund oder der meiner Mutter und wenn die beide nicht da sind halt der meiner Oma.
    Der Hintergrund ist, das meine Mutter und meine Oma irgendwie (warum auch immer) gespeichert haben, das Männer eine unvorstellbare Menge Kuchen verdrücken können, sich aber nicht trauen.


    An meiner Arbeitsstelle werden übriggebliebene Nahrungsmittel (z.B. Eis an heißen Tagen) von einigen Kollegen gerne an meinen Chef weitergereicht, weil der gerne und mit Genuß viel isst.


    Ich ((w,160m, 60 kg),nur damit du weißt das das auch Normalgewichtigen passiert) löse bei Männern ab ca. 50 anscheinend einen zwanghaften Füttertrieb aus. Ebenso bei Männern die gerade Diät machen.
    Lustig wird es, wenn sie loslaufen um irgendwelche Kuchenstückchen zu organisieren nur um sie mir zu geben.


    Zusammenfassung:
    Selbst wenn nicht alle gefragt werden, gibt es diverse Gründe warum jemand bevorzugtes Fütteropfer wird. Bedeutend fieser fände ich es, wenn Du die einzige wärst die nicht gefragt werden würde.


    (Mülleimer finde ich übridings im Zusammenhang mit noch genießbaren Essen keinen schönen Ausdruck, das kann ja auch morgen noch gegessen oder halt verteilt werden.)

  • Sorry Leute aber empfindlich wäre ich wenn sowas einmal vorkäme. Da es aber fast schon Gang und Gebe ist nervt es mittlerweile. Ich hab bestimmt ein dickes Fell aber nach einigen Jahren wo ich das beobachtet habe nervt das irgendwann mal... Ich glaube mal wenn es euch so gehen tät fändet ihr das irgendwann auch net mehr prickelnd... :(


    Und wie bitte soll man etwas falsch verstehen was einem direkt wiederfährt? Wenn zuerst ich oder der junge Mann gefragt werden und nach dem wir verneint haben ohne weitere Frage abgeräumt wird kann ich so recht nicht sehen was ich da falsch verstehe... :confused:

  • also ich denke nicht dass es so ist...mich wurde es freuen wenn sie mich zu erst fragen wirden,weil das heisst das ich wichtig bin:D,oder?du solltest es nicht so schwarz sehen:D...und wenn schon?wenigstins bleibst du sicher nicht humrig:D.Ich wurde es nicht reguler sagen das immer die dicken zu erst gefragt werden.DU musst dich einfach wohl in deine haut fuhlen...was kommert dich die rest?!:D

  • Wenn mich jemand zum Ende eines mir von ihm präsentierten Essens fragen würde, ob ich nicht noch etwas möchte, würde ich bejahen oder verneinen, je nachdem....


    Eingedenk dessen, dass ich dieselbe Frage an meine Gäste stelle, würde ich niemals - ich betone niemals! - unterstellen, dass ich gefragt werde, weil mir der Gastgeber einen Tort antun möchte....


    Vielleicht solltest Du mal das Buch "Maria, er isst nicht!" lesen und das Ganze nicht so krampfig angehen.....


    stübbken

  • Ich kenne das so, dass meist die Personen gefragt werden ob sie was mitnehmen möchten, die einem am nächsten stehen. Insofern wäre es ein Kompliment.:)
    Ausserdem ist Essen teuer....und man kann es häufig einfrieren (Fleisch etc).. also nehme ich gerne etwas mit wenn es lecker war.:)
    Es gibt in unserem Land sicher Menschen die sich über geschenktes Essen noch freuen können.
    Auf den Schlips getreten gefühlt habe ich mich dabei noch nie. Und alle anderen Gäste werden am nächsten Tag ja auch wieder was essen- wieso dann nicht das mitgenommene Essen?

    Was mir gar nicht gefallen würde, wäre wenn ich gesagt habe ich mag nicht mehr und dann noch einer eine spitze Bemerkung macht. Sowas in der Richtung - komm, tu doch nicht so als wenn du schon satt bist oder so. Da würde ich dann das passende zu sagen, dass sowas nie wieder kommt.

  • .. also ich erinnere mich an Zeiten, wo ich sowohl vor meiner Mutter als auch Freunden generell fast nix gegessen habe (da hatte ich schon eher ein paar Pfund zu viel). :o


    Heute wiege ich viel zu viel, meine Mama hat nachwievor ein etwas seltsames Eßverhalten, aber heute kann ich zum Glück wieder ganz normal vor ihr essen und sie sagt auch nix.:)


    Nur manchmal stört mich noch, daß ich immer die letzte beim Essen bin - nicht wegen der Menge (ehrlich), sondern weil ich so langsam esse. Und insgeheim geht mir immernoch der Gedanke durch den Kopf, die anderen würden sich denken, ich esse eben so viel (Aber meine Freßattacken habe ich ja nicht, wenn andere dabei sind...:p)

  • Also ich erinnere mich auch dunkel daran das ich mal als einzige beim Abräumen nach einem Kaffeekränzchen gefragt wurde, ob ich nicht noch ein Stück Kuchen haben will......... habe das damals auch persönlich genommen und es so verstanden das alle davon ausgehen das bei Dicken doch nicht schon anch einem oder zwei Stücken Schluß sein kann........ fand ich damals ziemlich peinlich......(ist schon lange her, aber ich kenne das Gefühl).


    Dabei fällt mir unweigerlich eine Szene eines Familienessens ein, die gesamte Familie ist versammelt, Sonntagsessen, Mutti steht auf und verteilt noch was, fragt dann mit dem Soßentopf den sie wieder warmstellen wollte "Wer möchte noch Sauce ?" Manche wollen, manche nicht, sie schaut in die Runde und spricht sogar einen nach dem anderen an, dann komme ich an die Reihe und sie sagt "Achnee, du nicht, du bist schon dick genug !"


    Ich muß heute noch schlucken wenn ich daran denke........


    Dolphi

  • Das ist wirklich hart, Dolphinchen. Man fragt sich manchmal, ob die lieben Verwandten überhaupt realisieren, was sie einem damit antun.


    Mein Vater ist auch einer von der Sorte. Er schaut immer sehr besorgt, wenn ich mehr als die von ihm für gut befundene Menge an Essen zu mir nehme, etwas anderes als Wasser trinke und eventuell noch ein Dessert esse. In Supermärkten ist er auch immer darauf bedacht, darauf hinzuweisen, welche Lebensmittel nun gesund und welche ungesund sind. Ein Stirnrunzeln gibt es immer in Verbindung mit dem Kauf von Lebensmitteln, die auf seiner roten Liste stehen. Was soll ich sagen? Ich brauche das, ich bin bald 26, aber das muss sein. Ich weiss eben nicht, was gut für mich ist. :p

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!