![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#761 |
Viele Gedanken - viele Worte
|
![]()
Hach bin Simon Beckett süchtig. Muss mir das Buch der Hof kaufen. Alle anderen hab ich schon durch. Aber 19.95 finde ich schon teuer für ein Taschenbuch.
Aber muss sein ![]()
![]() |
#762 |
Gesperrt
|
![]()
Ich auch, hab alle gelesen bis auf dieses.
Wie ist's mit einer Bibliothek? Und schon den neuen Schätzing bestellt jemand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#763 |
Gesperrt
|
![]()
Gerade ausgelesen: The Soldier Son Trilogy von Robin Hobb.
Ein spannendes Märchen für Erwachsene. |
![]() |
![]() |
![]() |
#764 |
Hier qualmt die Tastatur
|
![]()
Habe gerade "Doctor Sleep" von Stephen King gelesen. Hat mir besser gefallen als der "1. Teil" ... irgendwie runder und dichter. Liegen ja auch ein paar Jährchen zwischen den beiden Büchern ...
![]() Würde dann gerne bald "Die Zwölf" von Justin Cronin lesen ... aber die Bücherei hat's z.Zt. nicht und als Hardcover ist es mir noch zu teuer. Also Geduld haben und in meinem großen Bücherstapel etwas anderes suchen bis dahin.
![]() |
![]() |
#765 |
Mit Elan dabei
|
![]()
@ Lila: "Doctor Sleep" habe ich auch letztens gelesen, ich finde, es ist ein wahnsinnig gutes Buch. Aber irgendwie ist das kein Wunder - es ist von Stephen King. Er ist meiner Meinung nach einer der Besten! So gut wie jedes Buch was er geschrieben hat, ist ein Meisterwerk (ja, ich habe alle Bücher gelesen).
Ich lese im Moment das Buch "Ich.darf.nicht.schlafen", jedoch nicht zum 1. Mal, sondern zum 4. Mal. Ist ein Thriller, ich allerdings würde aber eher sagen, dass es ein Psychothriller ist. Mit einigen, sehr unerwarteten Wendungen. Ich liebe es! |
![]() |
![]() |
![]() |
#766 |
Ein neues Gesicht
|
![]()
Winnetou
![]() Das Buch ist einfach klasse
![]() |
#767 |
Gesperrt
|
![]()
Verteidigung von Grisham
Soll ja nicht das beste Werk von Grisham sein. Mal sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#768 |
Gesperrt
|
![]()
Das letzte Plädoyer von Jeffrey Archer
'Der Graf von Monte Christo' nach England in die Blair-Zeit verlegt. Fängt etwas langsam an, wird aber zum Schluss recht spannend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#769 |
Gesperrt
|
![]()
Abendruh von Tess Gerritsen
Ganz spannend, hatte mir in der Reihe noch gefehlt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#770 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#771 |
Gast
|
![]()
Gerade gelesen - Der Tag der toten Ente von Nick Hornby ... ein wunderbar entspannendes Buch
![]() |
![]() |
![]() |
#772 |
Ein neues Gesicht
|
![]()
Ich lese gerade Shades of Grey, den 3 Band. ........ ist echt gut
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#773 | |
Ein neues Gesicht
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe den Film schon x-mal gesehen und fand ihn gut. Dann war ich vor kurzem bei meiner Schwägerin, wo es im Regal stand und habe es mir ausgeliehen. Liest sich sehr gut, aber nachdem ich schon "Fever Pitch" gelesen habe, bin ich davon nicht überrascht (vom angenehmen Schreibstil). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#774 |
Lebende Legende
|
![]()
Die Puppenmacherin
von Max Bentow Schließt an an "Der Federmann". Bin noch im ersten Drittel, finde es aber spannend vor allem weil Nils Trojan immer noch unter seinen Ängsten leidet und sich ihnen endlich stellen will.
![]() |
#775 |
Mit Elan dabei
|
![]()
Das neue Buch von Dora Heldt, Titel wegen Morgenmuffel nicht abrufbar will meinen Mann nicht wecken liegt neben meinem Bett liefere ich nach . . .
![]() |
#776 |
Mit Elan dabei
|
![]()
Google bemüht
Es heißt Jetzt mal unter uns . . . Erschienen am 1. Mai 2014 Sind so nette kleine Geschichten, gefällt mit gut!
![]() |
#777 |
|
![]()
Der Hof von Beckett
![]() |
#778 |
Mit Elan dabei
|
![]()
Steht auf meiner Wunschliste!!!
![]() |
#779 |
Urgestein
|
![]()
auf meiner Wunschliste steht vorerst mal
" der Distelfink " von Donna Tartt " Erben " von Grisham " Breaking News " von Schätzing allerding gibts die im Moment nur in gebundener Ausgabe und deshalb für mich zu teuer. Muss ich halt warten... Deshalb hab ich mich gerade mit " die geheime Geschichte " von Donna Tartt " Gnade " von Toni Morrison " Solomons Lied " von Toni Morrison getröstet. Bei den beiden "Tartt und Morrison" kann man eh nicht fehlkaufen, die sind immer total gut |
![]() |
![]() |
![]() |
#780 |
Hier qualmt die Tastatur
|
![]()
"Leichenblässe" von Simon Beckett,
davor, "Das Lächeln der Fortuna. Ein Historischer Roman von Rebecca Gable. Von ihr auch gelesen "Der König der purpurnen Stadt". Sehr, sehr schön.
![]() |
#781 |
Hier qualmt die Tastatur
|
![]()
"Christopher Rice", der Sohn von Anne Rice, hat gaaaaanz tolle Bücher geschrieben.
Handelt von Schwulen, sind Triller. Kann ich nur weiterempfehlen.
![]() |
#782 |
Ein neues Gesicht
|
![]()
Ich lese gerade "Mr. Peregrines Geheimnis" von A. J. Hartley.
Ist eigentlich ein Jugendbuch. Aber es scheint ganz gut zu sein. Hab erst 50 Seiten gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#783 |
Ein neues Gesicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#784 |
Hier qualmt die Tastatur
|
![]()
...UND DANN BIST DU TOT, von Hilary Norman
![]() |
#785 |
Mit Elan dabei
|
![]()
Hat mir jemand empfohlen und es gefällt mir:
All die ungesagten Worte . . . Marc Levy
![]() |
#786 |
Hier qualmt die Tastatur
|
![]()
Habe gerade "Kühlfach 4" gelesen.
Naja ... kann es nicht empfehlen. Soll wohl flapsig-lustig sein, aber ich fand den Humor einfach nur nervig ... immer wieder die selbe Schiene - wirkte auf mich arg strapaziert und bemüht. Gut, dass es aus der Bücherei war - so habe ich wenigstens kein Geld dafür ausgegeben. ![]()
![]() |
![]() |
#787 |
Urgestein
|
![]()
im Moment hab ich ein paar Seiten von Donna Tartts "die geheime Geschichte" gelesen. Vorerst gefällt mir die excellete Sprache und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
Eigentlich bin ich an ihrer mit sehr guten Kritiken versehenen Neuerscheinung "der Distelfink" interessiert - aber noch ist mir der Preis zu hoch. Dafür will ich sie eben jetzt als Schreiberin kennenlernen. Wartend liegen noch auf meinem Stapel zwei Bücher von Toni Morrison. Einmal "gnade" und "Salomons Lied" letzteres soll das Lieblingsbuch von Barrack Obama sein. Eigentlich gibt es bei der Morrison, der Pulitzerpreisträgerin keine Fehlkäufe - deshalb "mal sehen und lesen" |
![]() |
![]() |
![]() |
#788 |
Mit Elan dabei
|
![]()
Lilienträume
herrlich romantisch Teil einer Trilogie besitze alle drei
![]() |
#789 |
Ein neues Gesicht
|
![]()
Ich lese gerade "Der zerrissene Vorhang" von Kate Ross!
Habe ich für einen Euro bei einem Bücherflohmarkt abgegriffen und erst im Nachhinein rausgefunden, dass es der zweite Teil einer vierteiligen Serie namens "The Julian Kestrel Mysterys" ist. Ich finde den Story-Aufbau etwas schlicht und trivial, aber zum Ausspannen sehr lesenswert und atmosphärisch sehr schön! Man sollte aber tatsächlich nicht so viel über die Logik dahinter nachdenken. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#790 |
|
![]()
Ich lese gerade Ronda Thompson: Lockruf der Finsternis.
Das Buch ist bisher richtig spannend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#791 |
|
![]()
Aktuell habe ich gerade Lord of the Rings unterbrochen, um fix noch "Das egoistiche Gehirnd" und "Mythos Übergewicht" von Achim Peters dazwischenzuschieben
![]()
Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ... Ich bin nicht dick, ich bin flauschig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#792 |
Mit Elan dabei
|
![]()
Hallo,
ich lese gerade eine Biographie über Cosima Wagner. (Oliver Hilmes: Herrin des Hügels) Dazu gibt es auch eine - recht mäßige - Verfilmung mit Iris Berben in der Hauptrolle. Obwohl ich ein Faible für Biographien habe, begeistert mich diese hier nicht so sehr. Es ist zwar nicht uninteressant, etwas über herrschaftliche Mädchenerziehung im 19. Jahrhundert zu erfahren und darüber wie man seinerzeit real mit Ehebruch und illegitimen Kindern umging - aber wahrscheinlich ist Cosima als Person mir einfach nicht sympathisch und interessant genug und Hilmes´ Stil ist auch keine Offenbarung. Grüße von Thea, die sich für den anstehenden Urlaub viele Krimis, alte und neue, mitnimmt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#793 |
Hier qualmt die Tastatur
|
![]()
" Der Keller "
Diesen 1231 Seiten langen Roman habe ich mit 30 anderen Büchern aus der Papiertonne gerettet. Eine junge Frau in der Nachbarschaft ist ausgezogen. Deswegen. Ein wirklich richtig guter Psycho-Triller. Von Richard Laymon.
![]() |
#794 |
Ein neues Gesicht
|
![]()
Hallöchen,
ich verschwinde mal aus der Versenkung und werde auch mal wieder meinen Beitrag zum Forum dazugeben... Ich lese im moment "1984" von George Orwell... Ist ein sehr spannender "sci fi Roman" welcher aber in der heutigen Zeit mehr als zutreffend ist... Es geht um den gläsernen Menschen.... Überwachung,Steuerung etc...
![]() |
#795 |
|
![]()
Shining von Stephen King. Boa, ist das spannend.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#796 |
|
![]()
Ich habe von einem Bekannten Shades of Grey bekommen. Das Buch ist bis jetzt einfach nur ekelig und trotzdem, ich muss es irgendwie einfach weiterlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#797 |
Gast
|
![]()
Ich lese gerade von Bat-Chen Shachak „Ich träume vom Frieden“.
Meine Tochter hat mir dieses Buch zum Lesen überlassen – Bat-Chen Shachak beginnt mit zehn Jahren Gedichte über den Frieden zu schreiben. Ihre Liebe und ihr Verständnis für Andere und Andersdenkende ist bemerkenswert. An ihrem 15. Geburtstag (1996) stirbt Bat-Chen bei einem Selbstmordattentat in Tel Aviv. |
![]() |
![]() |
#798 |
Gehört zum Inventar
|
![]()
Robocalypse von Daniel H. Wilson.
Bevor der ins Kino kommt, schnell mal gelesen. Ist gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#799 |
|
![]()
Durch einen "dummen" zufall nach 4 Jahren endlich mal wieder zum Lesen gekommen - lag bei Schwesterherz in der Badewanne und nahm mir aus Langeweile einen ihrer Krimiromane mit in die Wanne gestern - und habe heute morgen dann die letzten Seiten verschlungen:
Tess Gerritsen Der Meister Ich als Fan ekliger Psycho-Serienkiller-Krimis würde es jetzt eher als "leichte Kost" betiteln, aber ein gutes Buch für Zwischendurch. Es wäre allerdings gut, den Vorgänger ("die Chirugin") zu lesen, sind zwar abgeschlossene Geschichten aber hier wird nochmal darauf Bezug genommen. Vielleicht doch endlich der Start wieder ins Lesen zu "rutschen".... |
![]() |
![]() |
![]() |
#800 |
Gast
|
![]()
Die Krimis von Tess Gerritsen stehen auch bei mir im Bücherregal. Einige davon wurden in der Serie Rizzoli & Isles" verfilmt.
Ich lese zur Zeit "Die Hure und die Königin". Bin ein Fan von historischen Romanen. Davor "Das Dorf der Mütter" gelesen. Was ich nicht mag, sind Verfilmungen von Büchern. Habe ich das Buch gelesen, dann sehe ich mir den Film nicht an. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|