Schwitzen unter dem BH

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, was Ihr macht gegen das Schwitzen unter dem BH im Sommer. Ich hab' grade einige Hitzepickel bekommen und vor allem zwischen den Brüsten habe ich mich dann so aufgekratzt, dass sich eine Stelle wohl entzündet hat. :( Jetzt lasse ich den BH wenigstens zu Hause aus, so dass mal etwas mehr Luft dran kommt.


    Kennt jemand das Problem auch? Wie beugt Ihr vor?


    Ich habe mal bei simplybig so eine Einlage aus Baumwolle gesehen. Hat die jemand? Ist die gut? Ich wäre echt froh für ein paar Tipps.


    Danke!


    Viele Grüße


    Linda

  • Ich finde das Puder (normaler Babypuder) ganz gut hilft.
    Man schwitzt dann an der Stelle weniger bzw wird der Schweiß wohl aufgesaugt.


    Ich habe das Problem, dass sich bei mir unter dem Bauch in der Falte Schweiß bildet und sich das leicht auch etwas entzündet. Aber Puder wirkt Wunder.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Wenn das Problem nicht ständig auftritt, tut es im Grunde genommen irgendwas aus glatter Baumwolle. Ein Herrentaschentuch oder eine kleine Windel oder ein kleines Geschirrtuch - je nachdem, in welcher Lebensphase du dich grade befindest :D.


    Gegen Ausschläge (ich kann irgendwie mit dem Begriff "Hitzepickel" nichts anfangen) nehme ich meistens Fenistil Salbe, das kühlt und hilft ganz gut.


    Gegen das Schwitzen würde ich auch Puder vorschlagen, das saugt Feuchtigkeit auf. Manchmal funktioniert es auch, Deo auf die betreffenden Stellen aufzutragen (natürlich nur, wenn es nicht wund ist). Aber Vorsicht, direkt an der Brust lieber keine aluminiumhaltigen Deos benutzen, wegen des Brustkrebsrisikos.

  • Hallo Linda,
    ich habe den Tip mit den Puder vor einigen Jahren hier auf der Seite gelesen und muss sagen, das es super klappt!!
    Ich pudere sowohl unter der Brust als auch unter der Bauchfalte morgens und abends und habe überhaupt keine Probleme mehr seitdem, egal wie warm es ist. :D
    Vorher hatte ich auch immer regelmäßig Entzündungen. :mad:
    Teste es einfach mal und ich bin sicher, dass es Dir auch hilft.
    Liebe Grüße queenie

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem Pudern klingt ja super einfach. Zur Zeit ist es ja zum Glück nicht mehr so warm.


    Aber mal eine blöde Frage: Wie pudert man denn? Einfach so im Stehen draufstreuen? Oder hinlegen? Babies liegen ja beim Pudern immer auf dem Wickeltisch :D Ich stelle mir vor, dass beim Stehen einiges danebengeht. Oder?


    Viele Grüße


    Linda


  • Ja, am besten legt man sich dabei hin.
    Im Stehen geht es schon auch, wenn man nackt ist. Ansonsten würde wohl auch einiges auf die Hose gehen.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • benutze am besten einfaches Babypuder aus der Drogerie. Ich benutze auch gerne das Azzurra-Puder (blaue Dose und blaue Nachfüllbeutel), gibt es auch bei DM Drogeriemarkt. Das Puder ist leicht parfümiert, das ist im Sommer sehr angenehm, man duftet sehr gut. Wenn du das unter den Achseln verwendest, schwitzt du auch viel weniger. Ich mache das immer im Liegen, weil das am Einfachsten geht. Etwas Puder auf einen Wattepad geben und fertig. Musst halt nur ein wenig aufpassen, denn das Puder rieselt ganz gerne dahin, wo es nicht hin soll, zb auf dunkle Kleidung oder Bettwäsche.:D

  • Sitze jetzt auch zu Hause, draußen scheint die Sonne und ich schwitze auch schon in meinem kühlen Wohnzimmer!
    Da soll man mal nicht depressiv werden?
    Zu Hause habe ich fast nie einen Bh an, aber dann kommen die lästigen Probleme mit dem Kreuz und Rücken wieder, da ich auch an der Brust sehr viel zugenommen habe.
    Ach, was sage ich euch:confused:
    Trotzdem wünsche ich euch schöne Sommertage:)

  • Aber mal eine blöde Frage: Wie pudert man denn? Einfach so im Stehen draufstreuen? Oder hinlegen? Babies liegen ja beim Pudern immer auf dem Wickeltisch :D Ich stelle mir vor, dass beim Stehen einiges danebengeht. Oder?


    Viele Grüße


    Linda


    ich pudere auch regelmässig.ich streu mir das immer auf die handfläche und reibe es dann unter die brust.klappt super und hält gut trocken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!