Schwimmen gehen...

  • Ich gehe auch gerne Schwimmen (aber lieber alleine, weil ich dann einfach mein Tempo schwimmen kann und niemand auf mich Rücksicht nehmen muss und versuchen muss extra langsamer zu schwimmen, ins Frebiad gehe ich gerne mit Freunden, da kühlt man sich ja oftmals nur ab und sonnen macht zusammen ja auch mehr Spaß) Wer gucken will, soll gucken (aber auf sich selber)...aber es ist natürlich schon sehr traurig, wenn blöde Sprüche kommen. ich find von Jugendlichen ist man es ja eher schon gewohnt, aber wenn auch ältere etwas sagen, fehlen mir echt die Worte. Respekt ist wohl ein Fremdwort. Außerdem ist es doch gut, wenn man sich körperlich betätigt und das Beleidungen einen sehr demotivieren können, sollte ja wohl klar sein. Aber ich will mir von anderen nicht den Spaß am Schwimmen nehmen lassen.
    Ich trage meistens normalen Badenanzug oder halt einen Tankini, der aber auch über den Bauch geht (sind für den Strand auch sehr praktisch, beim Sonnen)

  • erst mal hu hu, lange zeit bin ich am überlegen, wie sollte ich mich und mit was vor allem- wenigstens etwas körperlich betätigen.
    kurzinfo: m-51j,178 und 130 kg schwungmasse. vor 3 jahren leichten schlaganfall, bandscheibe kaputt. um meinem körper mehr kraft zu geben würde ich gerne etwas tun. aber was? und vor allem wo? habt ihr vielleicht ein paar tips? schwimmen würde ich sehr gerne, aber verfüge leider nicht über grosses ego- und will den leuten nicht zuviel zumuten. gerne würd ich gruppen suchen/finden.obwohl ich in berlin wohne, habe ich bisher nichts darüber gefunden.
    über anregungen und tipps würde ich mich sehr freuen.
    gruß uwe

  • Außerdem ist es doch gut, wenn man sich körperlich betätigt und das Beleidungen einen sehr demotivieren können, sollte ja wohl klar sein. Aber ich will mir von anderen nicht den Spaß am Schwimmen nehmen lassen.


    Genau mit der Einstellung gehe ich auch schwimmen. Ich muss aber dazu sagen, dass schwimmen nie ein Problem für mich war, obwohl ich schon immer dick war. Trotzdem war ich zeitweise sogar Leistungsschwimmerin. Als ich damit aufgehört habe ging das Gewicht nochmal richtig hoch. Aber dadurch, dass ich es liebe zu schwimmen und schon immer geliebt habe, lasse ich mir das nicht nehmen. Dumme Kommentare habe ich z.B. von Jugendlichen seltener bekommen, als dass ich SEHR abfällige Blicke und lautes Getuschel von Menschen älterer Generation ernten durfte.


    Ich gehe immer mit einem Badeanzug. Kleiner Tipp: Schwimmerrücken nehmen. Erstens hat der mehr Halt und zweitens hat er nicht so einen wahnsinnig tiefen Rückenausschnitt. Allerdings ist es recht schwer an halbwegs neutrale Modelle in großen Größen zu kommen. Aber bisher hats noch geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!