Warum seid ihr dick?

  • Hallöle,
    also ich wollte zwar nicht dick werden ,
    aber nun bin ich es mal seit Jahren und auch ich habe damit keine Probs.
    Es kann sich auch keiner vorstellen der nicht dick ist das man sich so wohlfühlt wie man ist.


    Ich habe mit mir und meiner Umwelt keine Probleme.
    Lg Ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Also bei mir stieg das Gewicht so ab dem 15. Lebensjahr als ich mit 21 schwanger geworden bin habe ich 12 kg zugenommen in der ganzen Schwangerschaft und die waren 3 Tage nach der Geburt auch bis auf 1 kg wieder weg .... tja nun bin ich seid 3 Jahren krank und nehme täglich Cortison, Schmerzmittel etc. und so wird das Gewicht stetig mehr und mehr dazu kommt das ich gerne gut esse (wer tut das nicht)

    Es ist bloß manchmal blöde da man mit etwas mehr auf der Hüfte und einer gewissen Körperlänge als Frau doch ganz schön auffällt und die Leute schauen als hätte man nen Keks auf der Stirn !

  • Ich bin schon mit einem drei-fach Kinn auf die Welt gekommen und da die ganze Welt meiner Mutter einredete ich sei zu dick habe ich meine ganze Kindheit und Jugend mit endlosen Diät-versuchen verbracht.


    Ergebnis: Ich wurde immer runder!


    Und jetzt mit 41 wiege ich 129 Kg bei 175cm und versuche mich damit zu arrangieren. Etwas weniger wäre nett, aber ich esse halt auch sehr gern... :D:D:D

  • all zu häufig liest man es , und mir ist es auch so ergangen, ich wurde als Kind auch immer mit essen getröstet,und wenn meine Eltern ne Pause brauchten haben sie mich mit ner Tüte Chips vor dem Fernseher geparkt.
    Als Teenie hieß es dann ich soll nicht so viel essen ich wäre doch schon zu dick.
    Aber wenn ich dann wieder mit Chips vorm Fernseher war hats auch keinen gestört, da mußte sich auch keiner mit mir beschäftigen.
    Ich hoffe das ich das bei meinen Kindern besser hinkriege.Zumindest gebe ich mir mühe.
    Aber für mich selber ist der Zug irgentwie abgefahren,wenn ich Kummer oder Streß habe esse ich automatisch und bin mir dessen in diesem Moment nicht bewußt.Erst später fällt mir auf was ich getan habe, aber meist ist mir dann schon schlecht.

  • Naja wenn es so einfach wäre würde ich sagen meine Eltern sind schuld, nun aber ich selber bin es schließlich auch!
    Bei uns in der Familie gab es keine regelmäßigen Esszeiten und wurde vielleicht mal einmal in der Woche gekocht. Dafür war der Kühlschrank aber immer rappel voll und der Naschrank so das wir Kinder immer nach Lust und Laune dran gegangen sind, und ich bin wohl zu oft als Kind hin, oder habe den ganzen tag nichts gegessen aber dann dafür am Abend alles was nur ging in mich hineingestopft.
    Naja aber nun wohne ich ja nicht mehr Zuhause habe aber auch 30 Kilo zugenommen wegen der Schwangerschaft was auch viel zu viel ist.. aber seit dem hält sich mein Gewicht da ich auch regelmäßig Koche.

  • Ich könnte meinen Eltern die Schuld geben, speziell meiner Mutter. Essen war für mich Trost über eine Sache, die man niemanden antut... War für mich so eine Art von Körper spüren/Schmerz vergessen. War als Kind schon moppelig und später in der Pubertät wurde ich dann fett. Habe X Diäten usw, habe gar nichts mehr gegessen und damit 40Kg abgenommen. Alles wieder drauf... man kennt das ja. Irgendwann hat meine FA dann festgestellt, das meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert, das ich zunehme obwohl ich nicht mehr esse.
    Nehme Tabletten und mein Gewicht hält sich seit dem. Ich liebe Essen einfach! Wenn nicht immer alles sooooo gut schmecken würde;)

  • ich war schon immer von dem kaliber, das ich auch jetzt habe, war auch als kind mollig, mal mehr, mal weniger.
    ist wohl auch n bisschen veranlagung, meine eltern sind beide nicht wirklich dünn.
    schlimm wurde es dann, als meine eltern sich getrennt haben und das ganze so ziemlich auf meinem rücken ausgetragen wurde, da hab ich dann angefangen mich vollzustopfen um die leere und einsamkeit irgendwie zu kompensieren. das hab ich mittlerweile wieder ganz gut im griff, mir gehts besser. probleme mit dem selbstwertgefühl hab ich aber immer noch, ich denke, das ist auch der hauptfaktor.

  • Gründe (besser Erklärungen) für´s dick sein in der Vergangenheit gibt es massenhaft. Viele davon treffen auch auf mich zu.
    Warum ich jetzt so dick bin und nicht schlank? Das liegt daran, dass ich die Notwendigkeit nicht sehe:), schlank zu sein. Denn, wenn ich die einsehen bzw. überhaupt sehen würde, wäre ich garantiert schlank.

    • krank kann ich sein - egal, ob dick oder dünn:rolleyes:
    • sterben werde ich - egal, ob dick oder dünn:(
    • lieben und achten kann ich mich - egal, ob dick oder dünn:)

    und so kann ich vieles mehr aufzählen.

    • zum Beispiel ein guter Charakter... hängt der vom Gewicht ab??? :rolleyes:

    Wer gibt anderen das Recht darüber zu entscheiden, ob ich mich wohlfühlen darf oder nicht? Wenn ich mich wohl fühlen will, dann fühle ich mich einfach wohl.:) Nette Grüße Barbara

  • Gründe (besser Erklärungen) für´s dick sein in der Vergangenheit gibt es massenhaft. Viele davon treffen auch auf mich zu.
    Warum ich jetzt so dick bin und nicht schlank? Das liegt daran, dass ich die Notwendigkeit nicht sehe:), schlank zu sein. Denn, wenn ich die einsehen bzw. überhaupt sehen würde, wäre ich garantiert schlank.

    • krank kann ich sein - egal, ob dick oder dünn:rolleyes:
    • sterben werde ich - egal, ob dick oder dünn:(
    • lieben und achten kann ich mich - egal, ob dick oder dünn:)

    und so kann ich vieles mehr aufzählen.

    • zum Beispiel ein guter Charakter... hängt der vom Gewicht ab??? :rolleyes:

    Wer gibt anderen das Recht darüber zu entscheiden, ob ich mich wohlfühlen darf oder nicht? Wenn ich mich wohl fühlen will, dann fühle ich mich einfach wohl.:)



    kann mich dem nur anschliessen :)


    mh vielleicht sinds ja in meinem Fall die zu kurzen Beinchen *fg*;)


    lg Steffi

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Warum bin ich dick? - Die inzwischen gültige Kurzfassung:

    Weil mir schlanksein einfach nicht wichtig genug dafür all ist das zu tun bzw. zu lassen was ich müsste um schlank zu werden und es auch zu bleiben....

    ...wäre mir schlanksein sooo wichtig wie es mir nach Meinung anderer Menschen wohl zu sein hat, wäre ich es entweder oder hätte mich bereits aus dem Leben geschlichen weil ich nicht mir meiner Figur leben könnte! (der letzte Teil ist entstanden, weil mal jemand zu mir sagte, wenn sie so aussehen würde wie ich würde sie sich umbringen...:confused: -arme Frau!)

    Warum ich überhaupt dick geworden bin weiß ich nicht, wüsste es aber gern, ich war es aber schon seit ich denken kann...natürlich in verschiedenen Gewichtsklassen - war ja auch mal (noch) kleiner:rolleyes:. Ist vermutlich eine Mischung aus vielen Faktoren: nicht-schlanke Vorfahren, immer gerne gegessen, Essen als Trost, aus Frust, aus Langeweile, heimlich das Ganze natürlich früher, guter Futterverwerter, und ja, ich habe über längere Zeit um Nachhinein betrachtet auch wohl einfach mehr gegessen als ich gebraucht hätte und hätte es natürlich irgendwann mal auch selbst besser wissen müssen, aber im Verdrängen war ich eben auch sehr gut.


    ---my two cents---


    Grüßle, Kirsten!

  • Ich muß mich auch nochmal dazu äußern.


    Ich bin da derselben Meinung,Gründe abzunehmen gibt es massenhaft.Aber mir fällt da trotzdem keiner ein,warum ich es tu sollte.Ich stehe zu meinem Kugelrunden Bauch und werde es immer tun.Ausserdem war mein Ziel immer auf die 150 kg zu kommen.Das ich allerdings jetzt über 160 kg wiege,stört mich dabei nicht.

  • Hallo,

    also ich denke ich bin zum einen einfach nur dick weil ich gerne esse. Ein weiterer Hauptgrund ist wohl, dass ich oft sehr unkontrolliert esse, wenn ich viel Stress habe. Ich hoffe, das bekomme ich irgendwann in den Griff.

    Gruß: Gerlinde

  • Hallöchen!

    Also, ich war schon immer dick. Mein Vater hat mir immer Vanillezucker in meine Milch gemacht und naja, so ähnlich gings dann auch weiter als ich älter wurde. Er konnte halt auch ziemlich lecker kochen.....
    Mittlerweile wiege ich 125 Kilo und fühle mich rundum wohl. Außerdem habe ich einen Mann an meiner Seite, der alle meine Rundungen liebt. Er möchte auch gar nicht, dass ich anders aussehe....ich bin halt so wie ich bin....und ich bin gut so....

  • meine Essstörung Binge Eating und habe auch 2 stationäre Therapien hinter mir, die leider langfristig weder mein Essen noch mein Gewicht normalisierten.
    Dick wurde ich, weil ich schon als Teenager damit anfing, Gefühle wie Depressionen, Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit, Misshandlungen, Schüchternheit usw. durch Essorgien und dann wieder Diäten (= "gutes Gefühl" von "Stärke/Souveränität über mein Leben", wenn die Waage weniger anzeigt!) mir seelisch "erträglicher" zu machen. Was kurzfristig ja auch immer funktionierte. Später im Beruf dann Stress und Ungerechtigkeiten, mit denen ich nicht anders umgehen konnte, als mich nachts dann vollzufressen (entschuldigt den Ausdruck, aber der trifft es beim Bingen nun mal am ehesten) um zu "vergessen" und mich "wegzubeamen" aus einer für mich nur schwer ertragbaren Seelenlage.

    "Schmecken" tun mir die Süssigkeiten shcon lange nicht mehr, die ich bei Essgelagen esse....ausserhalb der Essanfälle esse ich eher gesund (bio, Eier und Milch Bio = tierfreundlich erzeugt, vegetarisch, keine Fertiggerichte, etc).
    Ich "benutze" mein Überessen, um meine Stimmung aufzuhellen, zumindest KURZfristig.....irgendwie kann ich wohl (noch) nicht auf meine Essstörung verzichten derzeit und muss daher das resultierende Übergewicht einfach in Kauf nehmen.

  • Ich war noch nie schlank. War auch als Kind etwas mollig, das ist bei uns in der Familie übrigens jeder, ich denke bei mir kommts auch von den Genen her.
    Ab meinem 13. Lebensjahr hab ich dann plötzlich mehr zugenommen, wog bei einer Grösse von 164m 80kg und das über viele jahre hinweg, dann mit 17 waren es dann plötzlich 90kg.
    Da ich die Pille nahm hab ich angenommen dass ich plötzlich deswegen zugenommen haben könnte und meine FA gab mir eine andere Pille.
    Dank der anderen Pille hab ich dann sage und schreibe 18 kg zugelegt, innerhalb 3 MOnaten! Stellt euch das vor!
    Und nun bin ich seit 5 Jahren ca 108 kg. Es geht kein gramm runter, aber ich nehm auch nicht zu.
    Die Pille hab ich aus Wut abgesetzt, doch ich nehme trotzdem nichts ab, jedoch auch nicht zu.
    Hab manchmal das Gefühl dass ich was mit der Schilddrüse habe, denn ich achte wirklich auf das wo ich esse, esse viel Obst und Gemüse und nur abends esse ich "richtig" sozusagen, also die Hauptmahlzeit ist bei uns abends. Und Zwischendurch esse ich auch nicht, wenn dann äpfel und die machen ja nicht dick.

    Naja, ich weiss es nicht... Jedoch kam es einfach immer mehr und dann durch den blöden Pillenwechsel wie angeschossen 18 kg, obwohl ich am Essverhalten nichts geändert habe.

    Möchte gerne wieder Kleidergrösse 46 zurück.

  • Als Jugendliche schon moppelig - Diät-Jojoeffekt - Schwangerschaft - Diät-Jojoeffekt- Schei.....egalphase - Diät-psychisch am Ende - Magersucht (halbes Tick Tac am Tag reichte) mein Chef sagte zu mir: "Wenn du Enten füttern gehst, schmeißen Dir die Enten das Brot zurück - wieder essen lernen -Bandscheibenvorfall- Rehasport+Ernährungsumstellung - Trenne dich von dem, was dir nicht gut tut - HEUTE: Ein König, esse alles was Spaß macht....Sport schlägt jede Diät.

    Warum ich als sportlich normalgewichtige in diesem Forum bin? Weil ich die Sorgen und Nöte kenne und dementsprechend mein Sportangebot anbiete.
    Siehe: Forum Sport

    Schönes Wochenende
    Sabine

  • Weshalb wurde ich dick?

    Ich hatte immer schon mehr drauf und war als Kind damit glücklich. In der Pubertät kamen die üblichen Frustmomente (Hänseleien blabla). Vielleicht habe ich in dieser Zeit auch unbewusst mehr gegessen, mir kam es nicht so vor. Mein Gewicht steigerte sich aufgrund falschen Essverhaltens und wenig effektiver Bewegung (zum falschen Essverhalten hätte wenigstens angemessene und sinnvolle Bewegung hinzukommen müssen). Ich war auch so den ganzen Tag unterwegs :D, aber habe nie Wert auf Gewichtsreduktion gelegt.

    Hat sich das mal geändert?

    Für mich nicht, allerdings wurde ich zu einer Kur geschickt. Super abgenommen in sechs Wochen (23 kg), in einem Jahr das doppelte wieder drauf. Hab das aber alles gar nicht so realisiert. Um da wirklich sinnvoll dran teilzunehmen war ich zu jung.

    Warum bin ich also dick?

    s. Eingangs: ich war als Kind schon ok mit meinem Gewicht und bin es bis heute. Ich habe mich immer engagiert, war sozial integriert, kein schlechter Schüler und selten Grund zu schlechter Laune. Weshalb sollte ich etwas ändern? Aus gesundheitlichen Gründen musste ich einige Kilo runterhungern, denn meine Gesundheit ist mir noch wichtiger als die Tatsache, dass ich mich gerade ganz wohl fühle. Dafür wurde mich auch schon vorgeworfen, ich sei verlogen, weil ich ja behaupte so glücklich sein und mich lieben zu können ,wie ich bin. Aber einer der Schnupfen hat holt sich schließlich auch Nasenspray und ihm wird nicht vorgeworfen, verlogen zu sein nur weil er eine Gruppe verhindern will.

    Soviel zu mir ^^

  • Weil mit mir kleine grüne Mänchen sprechen,ich müße die Welt retten und dabei gaaaaaanz viel süßes essen:D
    Am besten die lecka Schokolade mit joghurt.

  • Früher so zwischen 12 und 14 war ich faul, jeden abend nach Schule 5 Stunden Fernseher mit Chips und Tonnenweise Cola. Und nun habe ich heute dafür immernoch zu kämpfen...ich hab mich zwar bissal runtergehundert, jedoch reichen mir diese kg des Abnehmens nicht^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!