Heimtrainer für Übergewichtige?

  • Weiss jemand von Euch, wo man günstig Heimtrainer für Übergewichte bekommt?

    Ich will abnehmen nach der Bakker-Methode, muss aber jeden Tag eine Stunde Sport machen. Da ich aber nicht Walken will, weil ich mir dabei irgendwie doof vorkomme, möchte ich einen Heimtrainer haben, aber er darf nicht teuer sein und er muss schon was an Gewicht aushalten. Dachte sowas wie ein Fahrrad oder so ein Walker. Einen Walker hatte ich mal, der so schwang, dass hat richtig Spass gemacht, allerdings war der von meiner Tante und ist auf den Müll gelandet :(

    Weiss jemand, woher ich sowas günstig bekomme? Bei Ebay hatte ich auch schon geschaut, aber da muss ich meistens das Ding abholen und ich habe kein Auto und sonst heißt es immer bis 100 KG und da liege ich (noch) drüber ;)

    Bitte helft mir :)

  • hey ho^^
    was ist die bakker methode? (please private mail :D) ich weiß leider auch nicht wo man sowas herbekommt bin schon lange auf der suche, würde mich auch interessieren :D

  • Hi,


    also ich hab mir mal ein Trimmfahrrad von Kettler gekauft, hat so ungefähr 200 Euro gekostet.


    Das war der totale Müll, wenn ich mich draufgesetzt hab ( 1.84m 175kg ) hat das ganze Ding in sich so gewackelt das ich immer Angst hatte es bricht zusammen.


    Und was total nervig war, es hat gleich als es neu war angefangen zu quietschen, und das bei jeden Tritt.


    Ich wollte es dann ölen, doch das Öl kam überall raus und hat alles eingesaut.


    Wie meine Vorrednerin schon schrieb hat auch mir der Hintern total wehgetan ( darum kann ich auch kein normales Rad fahren ).


    Ich hab dann immer ein Kissen drunter getan, aber das rutscht und ist unbequem.


    Ich sitze auf einen Sattel genau auf den beiden Knochen im Hintern, und wenn dann mein ganzes Gewicht darauf drückt ist das nicht zum aushalten.


    Ich glaube für uns Dicke ist ein Rudergerät ideal, aber das gibt es bestimmt nur für ganz viel Geld vom Profi-Anbieter für Studios oder so.


    Denn bei einem Rudergerät sitzt man ja auf einem Sitz mit Rollen, und die Mechanische Belastung ist bei schweren Leuten viel größer als normal, zumal es ja eine Dauerbelastung ist.


    Ein normales Gerät aus dem Versand wird bestimmt nicht mehr als 100kg tragen.


    Übrigens fällt mir ein das alle Geräte eine Gewichtsangabe haben.


    Versuch doch mal bei einer Klinik für Übergewichtige anzurufen, vielleicht kann Dir dort jemand sagen welche Geräte die benutzen.
    Ich denke aber das die teuer sein werden weil leider alles was aus der Norm ist teuer bezahlt werden muß.


    Gruß Gemini

  • Wirklich günstig wirst du nichts bekommen, höchstens du hast das Glück ein gutes gebrauchtes Gerät erstehen zu können.

    Etwa 500 Euro wirst du schon anlegen müßen um einen stabilen Hometrainer zu bekommen. Die sind dann für 150 Kilo ausgelegt. Ich wieg noch einiges mehr das macht meinem Hometrainer (Reebok) auch kein Problem.

    Mein Mann hat sich ein Rudergerät gekauft. Das ist aus meiner Sicht nicht besonders empfehlenswert für stark Übergewichtige. 1. ist der Bauch schnell im Weg und wenn man deshalb beim vorziehen die Beine nicht geschlossen halten kann, gehts ganz schön aufs Hüftgelenk und die Knie. Schliesslich stemmt man da immer wieder ein ganzes Gewicht nach hinten.

  • Hallo. Ich habe einen Cross-Trainer gekauft. Hab ich online bestellt. Er wurde bei stiftung warentest am besten getestet (Modell Christopeit) und kostet 199. Ist glaube ich bis 150 kg geeignet und wirklich sehr stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!