• Hallo,

    ich habe schon gegoogelt und auch bei Frage-Seiten etwas eingegeben, aber entweder habe ich doofe Antworten bekommen oder die Antworten waren irreführend.

    Daher frag ich mal hier:

    Zupft Ihr Eure (oder Lasst)Augenbrauen ? Und falls ja, stimmt das, dass die dann nach mehrmaligen zupfen nicht mehr nachwachsen und deshalb manche Menschen keine Brauen mehr haben sondern sie mit einem Stift nachziehen?

    Ich persönlich finde die Korrektur mit einem Stift zwar in Ordnung, aber als kompletter Ersatz würde es an MIR nicht gefallen. Bevor ich nun meine Brauen mal in Schwung zippsen lasse, wollte ich mal fragen, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt. :confused:

    Dankeschöööön

    Carolina

  • Zitat

    Zupft Ihr Eure (oder Lasst)Augenbrauen ? Und falls ja, stimmt das, dass die dann nach mehrmaligen zupfen nicht mehr nachwachsen und deshalb manche Menschen keine Brauen mehr haben sondern sie mit einem Stift nachziehen?


    Tatsächlich kenne ich ein paar Damen, bei denen die Brauen an einigen Stellen nicht mehr nachwachsen, weil sie sie sich über Jahre hinweg gezupft haben - allerdings haben die dann auch die gesamte Braue weggezupft, weil sie ihnen nicht gefallen hat. Das sind dann auch die Damen, die sie mit einem Stift neu aufmalen (und eigentlich alle einen Werbevertrag mit Nike bräuchten ;)), damit sie die richtige Form haben. Wirklich die kompletten Brauen verlieren eigentlich nur Chemotherapiepatienten.


    Wenn man sich die Brauen nur in Form zupfen lässt, zupft man ja sowieso nur das weg, was auch wegkann. Und deshalb muss man eigentlich auch keine Angst haben, dass man später mit dem Stift ranmuss.


    Ich persönlich bin fürs Zupfen aber zu empfindlich. Das wird dann alles rot und entzündet sich, deshalb rasiere ich immer nur mit einem Augenbrauenrasierer.

  • Ich zupfe selbst oder lasse mal Friseurin oder Kosmetikerin ran. Ich zupfe aber nur die, "die aus der Reihe tanzen", kann gottlob Theo Waigel keine Konkurrenz machen. :D
    Manche bieten auch das Entfernen mit Fadentechnik an, das habe ich als weniger schmerzhaft empfunden, wobei mir das meist weniger weh tut, wenn es ein anderer macht.
    Beim normalen Korrigieren wachsen die Brauen (leider) wieder nach!

  • zum Glück sind meine Brauen gut in Form
    nur vereinzelte Härchen werden gezupft


    sollte ein besonderer Anlass bestehen , werden die Brauen mit einem Handrasierer aus der Drogerie etwas schwungvoller geformt !


    meine Freundin S. zupfte über 20 Jahre
    ihr wuchsen nur noch wenige nach
    welche mehr als mager war
    vor wenigen Jahren liess ihre Brauen tätowieren
    in einer Art Strichtechnik , welche wie Härchen aussehn
    ist sehr hübsch gewurden !
    Trotzdem zupft noch die sehr wenigen nachkommenden Härchen

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich lasse alle 4 bis 6 Wochen bei meiner Kosmetikerin zupfen und auch färben, weil ich sonst nämlich leicht rötliche Brauen hätte. Den Wildwuchs in der Zeit dazwischen erledige ich nach Bedarf selbst.

    Habe im Selbstversuch auch mal versucht zu waxen, aber das geht leider bei mir gar nicht. Schmerz über Schmerz.

    Augenbrauenstift benutze ich ab und an mal, vor allem, wenn ich eine dunkle Brillenfassung aufhabe. Soll ja keiner denken, ich hätte keine Brauen!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!