Was lest Ihr gerade?

  • Ich lese gerade "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Mankell.


    Und es ist furchtbar langweilig...... :rolleyes:


    Vielleicht muss man Mankell auf schwedisch lesen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es in der Originalsprache spannender ist. Aber dann lernt man wenigstens was, nämlich schwedisch. :D

  • Ich lese gerade "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Mankell.

    Und es ist furchtbar langweilig...... :rolleyes:

    Vielleicht muss man Mankell auf schwedisch lesen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es in der Originalsprache spannender ist. Aber dann lernt man wenigstens was, nämlich schwedisch. :D



    Ja, das ist ein extrem langweiliges Buch. Kann ich nur bestätigen.

  • Ich lese gerade "Die Rückkehr des Tanzlehrers" von Mankell.


    Und es ist furchtbar langweilig...... :rolleyes:


    Vielleicht muss man Mankell auf schwedisch lesen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es in der Originalsprache spannender ist. Aber dann lernt man wenigstens was, nämlich schwedisch. :D


    ich fand das buch keinesfalls langweilig.
    Allerdings sollte man schon etwas von der jüngsten Geschichte Schwedens wissen - um dieses Buch zu verstehen.

  • Lese derzeit "Entsetzen" von Karen Slaughter. Davor hatte ich:

    Feuer Karen Rose
    Blutige Stille Linda Castello
    So gut wie tot Peter James
    Der Skorpion Lisa Jackson
    Totengrund Tess Gerritsen

    Kann ich alle nur empfehlen.

  • ausgekramt aus meinem Fundus hab ich zwei Bücher von Patricia Highsmith.
    Sie ist für mich die absolut unübertroffene Königin der Krimischreiber.
    Sie bietet verfeinerte raffinierte psychologische Krimikost.
    Vor mir liegt "der süße Wahn"..
    darin geht es um einen Mann, der gutaussehend und beruflich erfolgreich ist und nicht verstehen kann, dass seine freundin ihn verlassen hat um einen anderen zu heiraten. Dieser andere ist dick und in seinen Augen ein Nobody.
    Dieser Wahn führt zu einem sehr bitteren Ende.


    dann empfehle ich noch "Venedig kann sehr kalt sein"
    für mich deshalb ineressant, denn ich kenne Venedig im Oktober/November. Diese nebelige leicht morbide Stimmung, die da zu dieser Zeit herrscht. Ich kenne das Gritti und all die Schauplätze außerhalb der Touristensaison. Das verbunden mit einer spannenden Story ist echt ein Genuss.

  • Ich lese zur Zeit "Rettet mich !" von Asia Bibi

    Die Lebensgeschichte einer pakistanischen Christin.

    Zur Zeit sitzt die 5fache Mutter von der muslimischen, pakistanischen Justiz wegen angeblicher Gotteslästerung zum Tode verurteilt im Gefängnis und wartet auf ihre Hinrichtung durch den Strang.

  • :)
    Ich werde heute Abend mit "Der Thron der roten Königin" von Philippa Gregory anfangen.
    Das Buch liegt schon einen Monat bei mir herum und ich habe das Lesen immer vor mich her geschoben


    Habe ich neulich fertig gelesen und ich kann das Buch einfach jedem empfehlen. Hat mich gefesselt und ich fande es richtig gut.

  • Die Gebrauchsanleitung meines neuen Smartphones... hat bald Buchstärke... nee, Scherz, Handys sind learning by desaster-Teile..

    Zur Zeit les ich mal wieder Herr der Ringe (Komplett) und die Kinder des Gral (4 dicke Bücher) und Entsetzen von K.Slaughter, is ja jetzt lange Dunkel, im TV nur Wiederholungen....

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?


  • Zur Zeit les ich mal wieder Herr der Ringe (Komplett) und die Kinder des Gral (4 dicke Bücher) und Entsetzen von K.Slaughter, is ja jetzt lange Dunkel, im TVmoderator nur Wiederholungen....


    Mein Fernseher ist schon vor über einem Jahr aus meinem Haus verbannt worden, weil es einfach nicht mehr zumutbar war was dort lief. Das hat mich irgendwann einfach so genervt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Seitdem schaue ich nur noch DVDs lese Bücher oder höre sie mir gerne auch mal an. Flimmerkiste brauche ich nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!