Neue Wörter im Duden...

  • Magst du sächsisch ;)?


    eigentlich ist das ein netter Dialekt, weil -wie ich finde - alles so herrlich rund und ohne Ecken und Kanten gesprochen wird.
    Eine Cousine aus Leipzig könnte über den Bundesbahnfahrplan referieren, ich könnt ihr trotzdem stundenlang zuhören.


    Aber...für viele Älteren von uns hat dieser Dialekt leider auch ein gewisses "Hautgout", denn an der ehemaligen innerdeutschen "Friedensgrenze" hat man scheinbar nur Sachsen als Grenzpersonal eingesetzt (so erschien es nicht nur mir) und die sorgten dafür, dass man diesen Dialket in sehr unangehmer Erinnerung behielt.
    Leider, aber ich hoffe, dass das irgendwann auch vergessen wird.

  • Aber...für viele Älteren von uns hat dieser Dialekt leider auch ein gewisses "Hautgout", denn an der ehemaligen innerdeutschen "Friedensgrenze" hat man scheinbar nur Sachsen als Grenzpersonal eingesetzt (so erschien es nicht nur mir) und die sorgten dafür, dass man diesen Dialket in sehr unangehmer Erinnerung behielt.
    Leider, aber ich hoffe, dass das irgendwann auch vergessen wird.


    Nun, dass das so scheint, könnte daran liegen, dass ziemlich viele Dialekte im Osten relativ gleich klingen (für Außenstehende). Zumindest wurde mir das schon öfter gesagt, grade was die Unterscheidung von Thüringern und Sachsen angeht.

  • ...
    Meine Meinung: Mit Deutschland geht es bergab, aber ganz steil.



    Das ist doch wurscht.
    Der Weltuntergang war ja bereits für den 21. Mai vorhergesagt und wurde jetzt auf den 21. Oktober verschoben. Da kann Deutschland dann auf- oder untergehen, bergauf oder bergab, das ist völlig Banane.
    Mir macht das sowieso nix aus, weil ich bin da grad im Urlaub. :cool:

  • Zitat

    Der Weltuntergang war ja bereits für den 21. Mai vorhergesagt und wurde jetzt auf den 21. Oktober verschoben.

    Und wenn es dann immer noch nicht geklappt hat: Am 21.12.12 ist der Apotheken-Kalender ... Azteken ... Biene Maja ... Wie heißen noch mal diese mesoamerikanischen Menschen aus dem Wald? Ach richtig, Maya. Auf jeden Fall ist dann deren Kalender zu Ende und deswegen geht die Welt unter. Das wussten die schon damals. Ist ja logisch. Wenn nicht die, wer dann? Wir können also noch mal richtig auf den Putz hauen; alles machen, was wir wollen, ist eh bald alles wurscht.


    Manche Menschen behaupen ja, es müsste so ungefähr alle 10 Jahre irgendwie, irgendwo einen Weltuntergang geben, damit diese Menschen für andere, ängstliche Menschen Bücher schreiben und Filme drehen können, auf dass sie sich fürchten, womit sich tatsächlich ordentlich Geld verdienen lässt. Aber davon sollte man sich nicht ablenken lassen.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass wir irgendwann mal ne richtig schöne Show geboten bekommen, wo die Menschheit doch schon das Millenium, einige christliche Himmelfahrtkommandos und diverse Prophezeihungen des Nostradamus, dem alten Franzosen, überlebt hat. Das wird doch langsam langweilig.


    Sollte jemals die Welt aus un- bzw. übernatürlichen Gründen unterzugehen drohen, feiere ich zuvor mit allen Lesern dieses Postings ein gigantisches Fest auf meine Kosten. Versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!