• Hallo
    versuchs mal bei yoursclothing(.de) oder evansmode(.de)
    die gehen im Schnitt bis Grösse 64
    die Sachen fallen Grundsätzlich 1 Nummer grösser aus
    alternative würde ich mal eine Art Poncho versuchen
    zur Not könntest du die Seiten zunähen und schon haste eine Strickjacke
    viel Spass beim shoppen ;)
    Gruss
    Pipilotta


    dient als Beispiel
    gibt es in tollen Farben + Qualitäten
    Bild entfernt

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mir ist auch aufgefallen, dass man bis Gr. 64 noch Strickjacken findet. Grössere Grössen zu finden, denke ich wird schon schwierig werden. Wenn man genauer im Internet sucht, findet man da bestimmt auch etwas.
    Bei Yours habe ich gelesen, dass eine Strickjacke in Gr. 64 dort scheinbar grösser ausfällt.

  • Ist zwar älter aber ich würde für die ganz großen Größen und Gestricke mal bei ontheplusside und SmartGlamour schauen - beides USA. Der erste richtet sich eher an reifere Jahrgänge, der zweite Shop mehr an jüngere. SmartGlamour produziert von XXS-15X (bis 88 -79-90 inches) und ist ein Body-Positivity-Shop, da ist naturgemäß viellleicht nicht jeder Schnitt immer für alle Größen ideal, aber die Inhaberin macht halt alles in allen Größen. Ontheplusside geht bis 8X das sind 81-76-85 Inches Bauch-/Hüftumfang. 1 Inch= 2,54 cm, Windows hat aber auch einen eingebauten Konverter. Bis auf 76 Inches liegen ale genannten Maße über 2 Meter.


    Was jenseits bestimmten Größen verdammt schwer bis unmöglich ist und momentan auch bei beiden Anbietern nicht zu haben (onthplusside hatte das aber mal) sind elastische Manschetten oder gar Rollkragen also alles was nicht aus fertigen Stoffen genäht werden kann, sondern individuell auf der Strickmaschine produziert werden muß.

  • Hallöchen,


    Ich kaufe alle meine Oberteile unter anderem auch Strickjacken bei "Christines große Mode" , Strickjacken von 8 - 10 XL.


    Sie fertigt nach Wunsch, ich nehme immer 100 cm Länge,da ist alles gut verpackt (Bauch)
    Die Preise sind ok, vom Schnitt her,etwas unmodern, mir ist wichtig ,das ich angemessen und gut gekleidet bin.


    Man kann Christine auch selber ,sein Material schicken, sie fertigt dann Dein Wunschmodell.
    Ihre Hosen sind auch Klasse, schön hoch geschnitten,bis zur Hüfte ( ebenfalls nach Wunsch)


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie momentan näht, weil Frau Christine Schreg krank ist, am besten telefonisch nachfragen.


    Gruß
    Kilofee



  • ich finde es richtig, dass es solche kleinen Firmen gibt, die Dienstleistungen und Waren bieten, die andere nicht tun können.
    Wie ich aus ihrer Homepage gesehen habe, kommt sie ja auch aus dem "Ländle". Muss mal anrufen, vielleicht hat sie sogar einen kleinen Laden, wo man die Kleidung anschauen und anprobieren kann.

  • @ Martha


    Einen Shop gibt es nicht.


    Nach Bestellung fertigt sie erst die Kleidung.


    Ich hatte keine Probleme,bei mir passte jedes Kleidungsstück ,was ich kaufte.
    ( Die Masstabelle steht ja dabei )


    Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Mode von "Christines grosse Mode"


    Die Oberteile von z B von UP sind mir viel zu kurz, da lukt mein Bauch unten raus, was nicht gut aus sieht.


    Ich habe für jeden Tag ,7 verschiedene farbene Strickjacken , 7 verschiedene Shirts für darunter , von Christine fertigen lassen , zu einem guten Preis.


    Tschüss


    Kilofee



  • guten Morgen Kilofee,



    wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, habe ich nicht mehr das Gewicht wie früher in jüngeren Jahren.
    Kleidung in meiner jetzigen Konfektionsgrösse kann ich überall bekommen. Neulich habe ich mir eine tolle Jacke bei Klingel bestellt.


    Trotzdem könnte ich mir mal etwas bei Christine bestellen.
    Man sollte doch auch kleine Unternehmen unterstützen.



    Liebe Grüsse Martha

  • Kannte ich auch noch nicht, danke, ich bestelle schon so lange weitestgehend in den USA (neben dem, was ich selbst nähe und meinen Bürokostümen für die nur Maßanfertigung beim Schneider oder halt diese Onlineschneidereien bleiben), daß ich überhaupt nicht mehr richtig weiß, was es hier (inzwischen) alles gibt. ;)


    Leider scheint ihr Angebot nicht sehr frequentiert zu sein, denn wenn Sie keine Mehrwertsteuer nehmen muß, hat sie im letzten Jahr weniger als 22000 Euro Umsatz gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!