10 kg Pflaumen ????

  • hallo ihr
    bin zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin frag aber mal einfach frei von der leber weg :
    Was mache ich mit 10 kg pflaumen ausser einfrieren fällt mir momentan einfach nichts ein ? :confused:
    bin für alle ideen dankbar.
    liebe grüsse
    yvonne

  • Vielleicht Pflaumenkuchen? Finde ich sehr lecker. :)
    Habe nämlich auch grade einen verspeist. :o


    Dafür wirst du natürlich nicht so viele brauchen, aber den Rest kannst du ja wirklich einfrieren.


    Oder Pflaumenknödel? (Wie Marillenknödel)
    Kompott?
    Marmelade?


    Kommt drauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst.


    Wenn du derzeit keine Lust zum Verarbeiten hast, würde ich eher ein paar rauslegen und immer wieder naschen. Den Resten eben einfrieren, vielleicht kommt die Lust zum Backen ja mal.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Bei uns wird Obst immer noch eingekocht. Und dann halt irgendwann mal gegessen, als Bestandteil einer Nachspeise oder mit gebratenem Speck und Nudeln in einem Hauptgericht. Lecker :D

    Wenn es keine Pflaumen sind, sondern Zwetschgen, dann würde ich auch erstmal einen Kuchen machen.

  • Du kannst natürlich auch für alle deine Freunde, Bekannte, Kollegen, usw ein Körchen richten. :)
    Die freuen sich bestimmt.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • soo, jetzt hol ich mal das alte Thema wieder heraus :)

    Wir machen neben Zwetschgenmus bzw. Kompott noch Pflaumenlikör selbst....sehr leckere Angelegenheit :D

  • Als Kompott einkochen? So ganz altmodisch halt ;) Einfrieren finde ich auch gut.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ja, Pflaumenmus ist doch mal was....und da hierfür die Pflaumen getrocknet werden, brauchts auch einige Kilo für ein ordentliches Ergebnis.


    Ansonsten könnte man die Pflaumen auch brennen lassen, gibt ein hübsches Schnäppschen.


    Rezepte nicht nur für Pflaumenkuchen, sondern auch Pflaumenbrot, Pflaumentorte, Sossen mit Pflaumen oder mit Pflaumen gefüllte Braten gibt es zu Hauf im Net :)


    ...*lach* ich seh grad 2006....ob die noch gut sind *gg*?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!