Haarfarbe aufhellen

  • Mhh ich musste grade wirklich grinsen, wegen deines letzten Satzes. Leider war ich Gestern erst beim Halawa, aber ansonsten, wäre eine blonde Schambehaarung auch mal ganz nett gewesen^.^


    Wir haben ein Waschbecken, das ist extra etwas tiefer, um die Haare besser waschen zu können, aber halt eben für Kopfüber und ohne Nackenkule.


    Wenn es nur in der Badewanne machbar ist, werde ich mich wohl lieber mit Handtuch reinsetzen, als ganz nackt. Wenigstens für Vorne. Das Problem ist, dass die Haare von den Spitzen an gleichmäßig nach Oben Strähne für Strähne "gewaschen" werden und daher sollten die Haare nicht Kopfüber hängen.


    Am Liebsten, würde ich mir ein Saunatuch umbinden, nur das ist mir leider für eine solche Aktion zu schade. Also müssen die alten Handtücher meiner Oma herhalten, die ich nichtmals halb um mich gewickelt bekomme :D


    Eine bessere Möglichkeit fällt mir aber auch nicht wirklich ein, außer zu ihr in den Saloon zu kommen und 100 Euro statt 15 Euro bezahlen zu müssen -.-

  • Also meine Frisöse kommt auch ab und an nach Hause und wir knien uns (also die Frisierten, nicht die Friseuring ;)) einfach vor die Badewanne zum Haarewaschen. Nackt saß ich noch nie rum und ich würde ihr auch was erzählen, wenn sie mir das vorschlagen würde. Was ich jetzt gar nicht problematisch fände wäre ältere Kleidung anzuziehen, die notfalls auch mal etwas Bleichmittel abkriegen könnten. Aber vor sowas sollte eigentlich ein Frisörumhang schützen.

  • Zum normalen Haarewaschen knie ich mich auchi mmer vor die Badewanne, nur es ist wie gesagt kein normales Haarewaschen, sondern ein Haarewaschen nach Strähnen, wo der Ansatz ausgespart werden muss.


    Auf deinem Foto hast du ja auch blonde Haare, wenn diese gefärbt sind, war das Blondieren sehr schädlich für deine Haare?

  • Nein, ich hab tatsächlich naturblonde Haare (mittelblond laut Frisörfarbkarte). Und auch als ich sie heller gefärbt habe, hat eine richtige Färbung mit sehr niedrig dosiertem Wasserstoffperoxid ausgereicht. Das hat allerdings nie geschadet.

  • Nein, ich hab mich nie getraut, sie dunkel zu färben, weil ich immer gefürchtet habe, dass ich das nicht mehr loswerde. Das "Wildeste" waren bunte Strähnen oder farbige (türkis, lila, grün) Undercolors. Das ging mit Blondieren dann schon wieder raus, war auch ok. So fieses Teufelszeug ist es glaub ich nicht, wenn mans nicht dauernd macht.

  • Leider war ich Gestern erst beim Halawa
    [...]
    Wenn es nur in der Badewanne machbar ist, werde ich mich wohl lieber mit Handtuch reinsetzen, als ganz nackt. Wenigstens für Vorne.


    Du lässt Deine Intimbehaarung von fremden Menschen beim Halawa entfernen, hast aber nen Problem damit, wenn Dich die Familienfriseurin nackt in der Wanne sitzen sieht? :confused:
    So unterschiedliche Empfindsamkeiten werden mir immer ein Rätsel bleiben...

  • Du lässt Deine Intimbehaarung von fremden Menschen beim Halawa entfernen, hast aber nen Problem damit, wenn Dich die Familienfriseurin nackt in der Wanne sitzen sieht? :confused:
    So unterschiedliche Empfindsamkeiten werden mir immer ein Rätsel bleiben...


    Du vergisst den Wiedererkennungsfaktor....:p

  • Ich bin beim Halawa nicht ganz nackt und zeige meine Brüste und Bauch nicht, außerdem, wenn die Haare unter den Achseln entfernt werden, habe ich natürlich Hose usw an.


    Und wenn die Beine enthaart werden, habe ich ein Oberteil an. (Bei den Achseln ziehe ich nur mein Oberteil weit genug runter, so bleibt das Meiste bedeckt (bis auf Achseln)

  • Ahja das ändert natürlich alles wenn Brüste und Bauch bedeckt sind wenn Deine Schamhaare entfernt werden, dann sieht man ja gar nix....:rolleyes:


    Es ist ne andere Empfindlichkeit und die verstehe ich auch durch Deine Erklärung wann Du was aus- oder runterziehst nicht, aber das muss ich auch nicht. ("nicht verstehen können" war auch mehr ein Synonym für "nicht nachempfinden können")

  • Also bei soviel Theater hätte ich es ja rauswachsen lassen:p;)!

    Ich hatte meine mal schulterlang, 'ne Freundin wollte Strähnchen machen! Ich habe ihr extra noch gesagt, denk bitte daran, meine Flusen sind echt dünn! Jaja! Kein Problem. Dann noch Alufolie drum und Handtuch drauf.

    Ihr erster Kommentar nach 20 min: Ohoh! Ich nur: Was ist? Sie: Ach, du kannst doch alles tragen.

    Anschließend war ich komplett von Braun auf Platinblond umgeswitcht. Es hat 2 Jahre gedauert, bis die Katastrophe wieder rausgewachsen war. Heute trage ich Strähnchen in Blond und Karamell. Im Sommer 2 Blondtöne, Warmblond und Goldblond.

    Ich habe es auch mal mit Paprikaroten Strähnchen probiert, die waren dann anschließend pumuckelfarben. Mit 'ner schwarzen Haarfarbe habe ich dann daraus Kastanie gemacht. Wäre aber auch für die Einschulung meines Neffen zu auffällig gewesen. :rolleyes::D

  • @ mandan


    Mach ich auch immer so (Strähnchen in 2 versch. Blondtönen und 1x in warmem Braunton). Je nach Lust und Laune auch mehr braun.
    Aber mit der Blondierung ist das auch immer so ein Ding ... bis der Kopf durchgesträhnt ist, sind die ersten Strähnchen schon wieder fertig :( Und dabei wird nur 3%iges verwendet :cool:
    Letztes Mal hatt ich gleich 2 Leute damit es fixer geht :D


    Rot wollte ich 1x ausprobieren - Karotte traf es dann eher ;) Wurde auch liebevoll Pumuckl genannt :eek:
    Zum Glück war das nur eine Tönung die sich seeeeeeeeeeeeehr langsam auswusch (hat statt der angegebenen 3Wochen ganze 3Monate gedauert bis es restlos weg war ...)


    Wenn die Strähnchen eingewebt werden, sieht man im Gegensatz zum Slicen auch so gut wie keinen Ansatz (hab je nach Uni-Stress und Autoverfügbarkeit manchmal bis zu 3Monaten Pause zw. den Friseurbesuchen ohne dass es komisch aussieht).


    Ich gehe seit Jahren in eine Friseurschule in den Meisterkurs (20Min Autofahrt). Da schaut immer noch ein Vollprofi drauf aber die Leute dort sind auch alle schon durch die Ausbildung durch. Bin total zufrieden ...
    Da kostet der ganze Spaß mit Färben etc pp auch nur maximal 25EUR :D Das lohnt sich auf Dauer wirklich ...

  • Du Glückliche! Ich bin am Freitag mal wieder 76 € losgeworden, aber meine Friseuse mußte auch 60 (!) Folien mit Farbe ins Haar bringen. Jetzt bin ich wieder Sommerblond!

  • Kann man sich nicht mit dem Rücken (von außen) an den Wannenrand setzen, notfalls mit nem Höckerchen und dann den Wannenrand als Nackenkuhle vllt mit Handtuch, das verfärbt werden kann, nutzen? Mit nem Umhang wäre dann auch die Kleidung geschützt...
    Ps: 18% gibts bei uns im Friseurgroßhandel....:eek: da geht das Bleichen ruckzuck und nen Monat is auch mit Schuppen nix...:evil:

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • So die Frisöse war da und sie hat mir eine Blondierwäsche gemacht. Nach der Blondierwäsche hatten meine Haare die Farbe braun bis blond und orange. Da ich aber eh einen braunton wollte, hat mir die Frisöse eine Haselnussfarbe auf die Haare gemacht. Da sie erst spät kam, weil sie noch auf einem Geburtstag war, schneidet sie mir erst nächste Woche die Haare.


    Ich habe jetzt eine Haselnussfarbe auf meinem Kopf und muss die Haare gleich noch auswaschen. Ich werde aber ein Foto die Tage posten. Vielleicht sobald die Haare geschnitten sind ;)


    Übrigens die Haare waren nach der Blondierwäsche sehr steif und spröde, ich werde mir gleich noch Haarkuren rein machen und dann mal sehen wie sie geworden sind.

  • Hab mir letzten Monat meine Haare von Schwarz auf helles Kupfer aufhellen lassen (mit 6 x Blondierwäsche - arme Frisöse :D ). Da meine Haare sehr dick und kräftig sind hat es ihnen jetzt nicht soo sehr geschadet aber ich färb sie mir nie wieder dunkler.


    Pflegeprodukte kann ich dir die Anti Haarschädigungs Reihe von Elvital empfehlen. Meine Haare haben sich wieder erholt und sehen gepflegt aus.


    Gekostet hats 109€ und das ohne schneiden.


    LG

  • Also 6 Blondierwäschen werde ich mir nicht antun, meine Frisöse würde das auch garnicht machen. Wenn ich nicht so dicke lange und gesunde Haare hätte, hätte sie bei mir die Blondierwäsche auch nicht gemacht.


    Meine Haare sind 1-2 Nuancen heller, jedoch sind manche stellen dunkler und andere heller. (selbst nach der Tönung)


    Nachdem ich meine Tönung auchgespült hatte, habe ich mir noch eine Haarmaske auf die Haare aufgetragen und 5-10 min einwirken lassen. Meine Haare sind jetzt von der Struktur her wie vorher und ein wenig heller.


    Vielleicht werde ich in einigen Monaten eine erneute Blondierwäsche durchführen oder nachdem die Tönung rausgewaschen ist Strähnchen machen lassen.


    Bei meiner Frisöse im Saloon muss man sogar für Blondierungen oder Blondierwäschen unterschreiben.


    Wie gesagt, für dicke gesunde Haare oder für wer eh eine Kurzhaarfrisur möchte, sind Blondierwäschen gut, um 1-2 Nuancen die Haare aufzuhellen.



    Bei Leuten die dünnes und feines Haar haben, oder das Haar eh schon ziemlich geschädigt ist, (Spliss und/oder Haarbruch) rate ich von einer Blondierwäsche und erst recht Blondierung ab.

  • Blondieren ist gar kein Problem auch bei dünnen und feinen Haaren meine liebe chilla.

    Ich bekomme mit meinen Flusen nämlich 2 x im Jahr Strähnen. Die dunklere Partie machen wir mit einer Intensivtönung. Die Strähnchen mit ganz normaler Blondierung in 2 Farbtönen.

    Lediglich zum Sommer lassen wir die dunkle Intensivtönung raus.

    Weder mein Haar noch meine Kopfhaut ist geschädigt, denn meine Friseuse kennt sich mit ihren Materialien und meinem Haar aus!

  • och...ich hab von natur-aus dunkle haare und hab mich auch schonmal komplett blondieren lassen! aber eben beim frisör, unterschreiben musste ich nix...nur ganz nüchtern war ich damals als es fertig war auch nicht mehr!
    der frisör hatte extra keine kunden mehr reingenommen (zu der zeit brauchte man noch nen termin für nen dorffrisör) war extrem lustig :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!