After jucken...

  • Hallo ihr lieben,

    mir ist es ja eher unangenehm, aber ich muss euch jetzt mal was fragen. Seit Mai /Juni hab ich so ein exttremes After jucken. Es macht mich schier wahnsinnig und ich weiß manchmal echt nicht mehr auszuhalten und würd am liebsten zur Drahtbürste greifen.
    Seit Mai bin ich auch ständig krank und hab auch drei mal Antibiotika nehmen müssen. Fühl mich immer noch ziemlich schlapp, bin sehr schnell müde. Weiß mittlerweile auch dass meine Schilddrüse entzündet ist und ich ne Schilddrüsenunterfunktion habe, ich außerdem PCO habe und Insulinresistenz und ich seit drei Wochen Metformin schlucke. Ebenso nehme ich L-Thyroxin für die Schilddrüse als auch Selen gegen die SD Entzündung. Floradix Eisentabletten und das ASS 100 seit Mai wegen meiner Blutgerinnung.
    Kann das von Medikamenten kommen? Antibiotika? Irgend eine Mangelerscheinung?
    Ich hab schon viel gelesen bei Dr. Google. Immer wieder lese ich Hamorhoiden - Salbe dafür schlägt nicht an. Auch achte ich auf Körperhygiene und wasche nur mit PH-Neutraler Seife. Feuchttücher benutze ich nicht und wenn dann eher selten als manchmal.
    Ich finde es so peinlich einem Arzt meinen fetten Hintern ins Gesicht zu strecken, befürchte aber, dass ich da nicht drum rum komme, denn ich kratz mich schon blutig. Und besser wirds auch nicht.
    Heulllllllllllllllll

  • Lies mal

    weiter und sag Bescheid, was davon auch noch auf Dich zutrifft.
    Trat das Jucken nach der Antibiotika-Einnahme auf oder war's schon vorher da?

  • Wenn ich das so genau wüsste ob vor oder nach Antibiotika, ich weiß es nicht. Zu lange her und ich habs ehrlich gesagt immer verdrängt und dachte, dass ich wahrscheinlich Hämorhoiden habe. Aber ich spüre diesbezgl. nichts und Salbe gegen H wirkt nicht.

  • Hallo

    Dein Problem wird sich nicht von alleine lösen,also geh bitte zum Arzt.
    Der hat mit Sicherheit auch schon viele Ärsche gesehen :D


    Juckt es bevorzugt abends?Könnten dann nämlich auch Würmer sein.

    Lg Auroli

  • es kann von den Medikamenten kommen , aber auch Würmer
    ( Untersuche mal deinen Kot )
    oder es bleibt wirklich minimal etwas nach dem Stuhlgang zurück ..
    aber es kann auch sein ,dass du dir durch das Kratzen ein Ekzem rangezüchtet hast ,
    weil Wunden welche heilen jucken schonmal und du kratzt es immer wieder auf und so kann es nicht besser werden !


    Versuchs mal täglich mit einem Kamiliesitzbad / Umschläge und trage ganz dünn etwas Penatencreme für Babypopos auf .
    Wasche deine Unterwäsche bis zum vollem Heilprozess ohne Wasch + Weichspüler , damit die Kratzer keinen weitern Reizstoff haben !


    Aber am allerbesten gehste mal zum Arzt deines Vertraues ( Frauen+ Hausarzt ) , weil soetwas kann ganz böse werden und das finde ich persönlich peinlicher , dem Arzt zuerklären dass mal solange damit rumgerannt ist !
    Ausserdem haben die sicherlich schon schlimmers gesehen als deinen Po !
    Augen zu und durch

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es damals ein starker Befall von Candida (Darmpilz). Den tragen die meisten Menschen von klein auf in sich, aber wenn das Pilzwachstum stark zunimmt treten Probleme auf.
    Neben den üblichen Problemen wie Depressionen, Blähungen, Müdigkeit etc. war eben auch das Jucken. Manchmal so stark, dass ich mich mit Klopapier blutig gekratzt habe.

    Ich kann mich aber meinen Vopostern nur anschließen: Zu einem anständigen Arzt gehen, der nicht nur 08/15 oder Blickdiagnosen erstellt (die ist dick, die hat bestimmt xy) sondern Dir als Patient zuhört und auch ungewöhnlichere Dinge in Betracht zieht.
    Ist schwer, aber das muss Dir nicht peinlich sein, das ist deren Beruf und ich stell mir einfach immer vor, dass die sicher schon viel schlimmeres als mich gesehen habe :)

  • Neben den bisher genannten Ursachen sowie Hypertonie, Diabetes, Leberstörungen, Hormonstörungen Würmer etc. hab ich beim nachschauen nochwas interessantes gefunden. In meinem schlauen Buch das ich noch aus meiner Ausbildung habe steht auch etwas von einem Hodgkin-Lymphom oder Leukämie.


    Ich an deiner Stelle würde entweder lieber fix zu einem Arzt deines Vetrauens, oder mir ne Überweisung zu einem vernünftigen Spezialisten holen. Zumindest von meinem recht kompetenten Hausarzt kenne ich das so, das er vernünftige Empfehlungen ausspricht, bzw. sich für einen um einen Termin kümmert und selber anruft, dann kommt man fast immer schneller dran, als wenn man sich selbst drum kümmern muss.

  • Hallo !

    ich als wirklich hinterngeplakte kann dir nur sagen geh zum arzt ich mache das ganze schon 7 jahre mit , ich hatte schon alle diagnosen , pilze , würmer , fissuren wobei da nur fissuren stimmten , ich habe nun ein analexem und hämos das wird jetzt behandelt .
    Vom waschmittel und co das es auch sein da muss ich piplotta echt recht geben .
    ich habe jetzt allergie tests hinter mir und bin erschüttert , alle salben konnten nicht helfen weil ich wiederum da gegen allergisch bin usw usw .
    Also such dir einen vernunftigen arzt klar kann man da auch an idioten geraten habe ich auch gehabt wie gesagt es wird schon 7 jahre an mir rumgedocktert und ich hoffe nun habe ich den richigen .
    heißt ja nicht das es bei dir auch so laufen muss , nur lass dich nicht mit nur hämos abspeisen , geh zu einem hautarzt , und peinlich muss dir nix sein , irgendwann ist es dir auch egal weil es einen quält .
    Zu den anderen sachen kann ich nur sagen lass dich hier nicht irre machen alles kann muss aber nicht sein . Und zu ganz viele fällen steckt hinter sowas nur was einfaches .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!