Buch über Alkoholentzug

  • So, hab gerade das nächste Buch durch und es gehört auch zu denen, die ich weiterempfehlen kann.

    Das Thema Alkohol bzw. Alkoholentzug hat mich schon länger mal interessiert. Nicht das ich damit ein Problem hätte (siehe Nick :D ), im Gegenteil.
    Der meiste Allehol schmeckt mir nicht, was der beste Grund dafür ist nix zu trinken. Sollte mir höchstens mal Gedanken um Kaffee-Entzug machen ;)

    So, das Buch um das es geht:

    Diana Beate Hellmann - Ich fang noch mal zu leben an
    638 Seiten - Lübbe

    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Sie ist eine erfolgreiche Autorin in Los Angeles. Doch eines Tages stellt Diana Beate Hellmann fest, dass sie ihr Leben nicht mehr im Griff hat. Sie ist Alkoholikerin, und die Sucht bestimmt ihr ganzes Denken und Fühlen. Mit unbändigem Willen nimmt sie den schweren Kampf gegen den Alkohol auf. Ihr Buch ist ein erschütternder, schonungslos offener Bericht. Ein Buch, das Mut zum Leben macht

    Wirklich toll und fesselnd geschrieben. Ich war am Ende richtig enttäuscht, daß es nicht weitergeht.
    Die Autorin kommt aus Deutschland und hat noch weitere, sehr bekannte Bücher geschrieben. Unter anderem "Zwei Frauen" Dabei handelt es sich um die Erfahrungen mit einem Krebsleiden, welches sie als junge Frau hatte. Diese Bücher hab ich aber noch nicht gelesen. Ich geb´s offen zu, Bücher über Krankheiten lese ich nicht gerne.

    Auf jeden Fall ein tolles Buch, geschrieben in einem Schreibstil, der mir sehr gefallen hat.
    ....

  • Also "Zwei Frauen" ist ein wirklich lesenswertes Buch!


    Die Gefühle und die Stimmungen kommen sehr gut rüber. Was ich besonders positiv finde, es wird dir keine Angst gemacht mit dem Buch. Der Krebs wird nicht beschönigt, auch der Tod ist ein Thema, aber wenn du das Buch zu Ende gelesen hast überwiegt der EIndruck zweier starker Frauen, die jede auf ihre Weise damit umgeht.
    Ich habe dieses Buch verschlungen. Es hat sich gelohnt!!!

  • Nicht böse gemeint aber Alkoholiker sind auch krank. Das ist eine Krankheit, die sich der Mensch zwar selbst zufügt, ihn aber genauso töten kann, wie Krebs.

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass Alkoholsucht keine Krankheit ist. Wollte eigentlich nur mitteilen, dass mir das Buch "Zwei Frauen" so gut gefallen hat.


    Nicht böse sein ja

    Gruß 7Stein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!