Glaubt Ihr an ein früheres Leben....

  • da frage ich mich doch, was wohl mit der Dienerschaft geschehen ist? Für das Fußvolk nur ein Leben?!


    Die haben alle eine Wohngemeinschaft in Mozart gegründet und erinnern sich jetzt nur noch an diesen Glanzpunkt ;)

    Aber zum Thema (,das ich übrigens sehr interessant finde): Das hat mich spontan an den Religionsunterricht früher in der Schule erinnert. Irgendwann kam die These auf, daß jeder Mensch -quasi vor der Geburt- das "Drehbuch" für sein Leben selbst schreibt; und zwar für jedes seiner Leben. Mit dem Ziel, alle möglichen Formen und Situationen einmal zu durchlaufen und zu meistern.
    Was haltet ihr denn davon?

  • ...... daß jeder Mensch -quasi vor der Geburt- das "Drehbuch" für sein Leben selbst schreibt; und zwar für jedes seiner Leben.



    Wow... wusste ja gar nicht das es so viele schlechte Drehbuchautoren auf der Welt gibt! :D Denn vielen ist das jetzige Leben ja zuwider....


    Aber wenn da etwas Wahres dran wäre... würde ich in meinem Drehbuch eine Zeitmaschine mit einbinden... immer dann, wenn mein Leben mir nicht passt, reise ich zurück vor meiner Geburt und ändere das Drehbuch.


    Hmm denke gerade an meine arme Ma... wie oft sie mich wohl schon geboren hätte.... :rolleyes:


    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Einen Punkt an der Drehbuch-Idee finde ich enorm unlogisch - nämlich die Tatsache, dass dies eine zwar durchaus menschliche, aber realitätsferne Annahme beinhaltet, man könnte aus sich heraus sein gesamtes Umfeld gestalten. Das ist eine ausschließlich Ich-bezogene Sicht.


    Stellt Euch einfach folgendes Beispiel vor: Zwei Menschen legen sich vor ihrer Geburt den Plan zurecht, eine bestimmte Frau zu erobern und mit ihr ein Leben lang zusammen zu bleiben - mindestens bei einem lässt sich dieser Plan nicht realisieren (und den Plan der besagten Frau haben da noch gar nicht in Betracht gezogen).


    Das Beispiel ist vielleicht etwas plakativ, aber was ich damit sagen will, ist, dass man nicht vergessen darf, dass das eigene Leben zu einem großen Teil beeinflusst ist durch äußere Gegebenheiten, die mit meiner eigenen Person nichts zu tun haben, und nicht zuletzt ist eine dieser Gegebenheiten das soziale Gefüge, in dem ich mich bewege - oder kurz gesagt:
    Wie kann ich ein eigenes Drehbuch für mein Leben schreiben, wenn ich mit Menschen umgeben bin, die auch alle ihr eigenes Drehbuch haben?

  • Ich glaube schon, dass unser Leben in groben Zügen vorherbestimmt ist, aber was wir daraus machen, haben wir selber in der Hand.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Also, wenn wir in diesem Leben etwas besser machen sollen oder für etwas gestraft oder belohn werden, warum wird dann bei der Geburt auf den "Reset-Knopf" gedrückt?

    Da könnten wir es in diesem Leben also nur zufällig richtig machen, weil wir von unseren Erfahrungen aus dem letzten nicht mehr profitieren können.


    Stimmt, hat ja nun wirklich nicht viel Sinn, ein bisschen so wie das Haus putzen nur damit dann eine Horde mit Dreckeimern durchs Haus fegt um wieder alles schmutzig zu machen (ich nenne die Horde aber liebevoll Kinder)

  • ...und daran, dass man im jetzigen Leben für seine "Sünden" in seinem früheren Leben bestraft wird???

    Carolina




    Hi Caro
    an Strafe glaube ich nicht,eher an so eine Art von ernten was gesät wurde aber nicht aus Strafe,sondern zum lernen :)


  • Gruselig.... :eek:


    Ich glaube dann wär ich auch ins Grübeln gekommen....... Weil: Wieso sollte ein 3jähriges Kind wissen, was ne Blutvergiftung ist? Entweder hat das Kind das Wort igendwo aufgeschnappt oder vielleicht ist da was wahres dran.... Man weiss es nicht, man darf weiter spekulieren.....:rolleyes:

  • Nein, natürlich nicht. Ich finde es total schlimm, an was für nen Quark die Menschen heutzutage alles glauben. Da kommen irgendwelche Leute daher und erzählen dir, dass sie im Schlaf ihre Seele spazierenführen. Aber nur mit Silberfäden am Finger, weli sonst könnten böse Mächte einen ja einfangen. Oder sie sind Lichtarbeiter und schreiben nachts an einer geheimen Chronik mit. Oder du hältst sie für ganz normale Mütter von Freundinnen und kriegst irgendwann raus, dass sie ihre Blumen beatmen. Steinewasser, Kefirpilze ... sagt das irgendjemandem was? Obwohl, im Moment hat meine Mutter schon wieder was neues,
    a) Ausrichtung des Hauses nach "Erdstrahlen" von Berta Eggersberger (sogar die Klobürste steht bei uns schief im Badezimmer (gerade aufgestellte Gegenstände sollen irgendwie die Strahlung schlecht beeinflussen, seitdem gibts bei uns in der Wohnung einige Änderungen - betrifft z.B. Stehlampe im Wohnzimmer (ist n Klotz drunter, steht jetzt also nicht mehr rechtwinklig zum Fußboden, sondern eher ein paar Grad abgeschrägt), die Nachtlämpchen, das Besteck im Geschirrkasten zeigt mit den Köpfen jetzt in eine andere Richtung undsoweiter, aber man muss sich das mal vorstellen, die verdammte KLOBÜRSTE!:mad:
    und
    b) seit sie ein paar Sitzungen mitgemacht hat, will sie das auch gern irgendwie näherbringen, ich meine, sie kommt dann einfach an und fängt an, mir irgendwohin die Hände aufzulegen. Hält mir die Hände vors Gesicht und wenn ich dann frage, was das soll oder ob sie nicht bitte damit aufhören kann, dann guckt sie mich ganz zufrieden an wie n Glückskuchen und ruft: "Reiki!" (*straaaahl*) :):):)


    Alles total glückselig und von positiven Gedanken beseelt bei uns, ich könnte kotzen. :mad:
    Achja, und meine eine Tante ist selbsternannte Aurenleserin, die sich mittlerweile in esoterischen Kreisen eine ganz beachtliche Reputation aufgebaut hat und meine andere Tante arbeitet bei einer Wunderheilerin mit.
    Mein Bruder glaubt, dass wir maßgeblich von Außerirdischen beeinflusst worden sind, die hier irgendwann von ihrem Planeten Marduk aus mal nen kurzen Zwischenstop hatten, mein Vater zweifelt ernsthaft die Evolutionstheorie an und na klar, und ICH glaub an Wiedergeburt, ganz bestimmt. Und weil ich eh grad wieder so voll positiv denke, an all die kleinen Napoleons hier unter uns noch ganz viele liebe Kraftsmileys.


    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)


    juhu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!