Hörbücher Hörspiele

  • Zitat von sunny80

    Zitat von sm2k
    nein,leider nicht, als ich Karten kaufen wollte, waren alle Lesungen in meiner Nähe schon ausverkauft.

    Ich leider auch nicht,aber ich hätts gern erlebt...


    Ich auch. Ich hoffe, sie gehen irgendwann noch einmal auf Tour.



    Zitat von sunny80

    hab ja mal von einer Kneipe gelesen in der an 3 Abenden in der Woche NUR ??? gehört werden*schwärm*das wär doch was,oder?*g*


    Absolut.*g* Wo ist das denn?


    Zitat von sunny80

    Kennt ihr die ??? "Das Museum" -DVD in der jede Folge vorgestellt wird,tonnenweise Extras draufsind usw ?Falls nicht dann Kaufen,Marsch Marsch!!!Lohnt sich!


    Danke für den Tip. Werde ich mir besorgen.:-)


    Die ??? finden sich übrigens auch im Netz, zum Beispiel unter http://www.diedreifragezeichen.de


    Zitat von sm2k

    Den Kampf umTroja hab ich auch, aber noch nicht gehört, kann deshalb noch nichts dazu sagen.


    Die Dramaturgie hätte vielleicht etwas besser sein können - man bemüht sich, die ganze Geschichte zu erzählen, und daher bleiben einige Teile etwas oberflächlich. Mir hat es trotzdem gut gefallen; vor allem die Stimmen fand ich größtenteils sehr passend und überzeugend.


    Zitat von sm2k

    Ich meinte die (leider natürlich gekürzte) Lesung der Original-Ilias (gelesen von Rolf Boysen) (die in Hexameter-Form)


    Das englische Hörbuch, das ich erwähnte, ist ebenfalls eine Übersetzung des Originaltextes (von E. V. Rieu, glaube ich), erschienen als Penguin Audiobook. Schön und atmosphärisch gelesen.


    Zitat von sm2k

    Das ist ein Hörspiel, Regie von Ernst Wendt, ebenfalls mit Rolf Boysen...,
    und der letzte Star Wars Film, naja, ne der interessiert mich nicht


    Nun ja, ist halt Geschmackssache. Das Hitchhiker-Hörspiel hat ja sehr gute Kritiken auf Amazon.de. Scheint ja ein echtes Mammutprojekt zu sein, ähnlich wie die Hörspielversion von Tad Williams' "Otherland" (von der ich bisher auch nur Ausschnitte auf einer Lesung des Autors gehört habe, bei der auch das Hörspiel vorgestellt wurde).


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Ich bin auch mit Hörspielen wie TKKG, Bibi Blocksberg, Drei ???, usw. aufgewachsen und von den Fragezeichen kann ich mir auch jetzt zwischen durch mal gern eine Neue Folge anhören.


    Aber Hörbücher mag ich nicht, ich kann mich absolut nicht drauf konzentieren und richtig lesen ist für einfach etwas ganz anderes.....

  • Geht mir genauso... Ich besitze zwar einige Hörbücher (D. Brown - Illuminati, W. Hohlbein - Der Widersacher, Chronik der Unsterblichen, Süsskind - Das Parfüm etc.) aber ich ziehe ein Buch mit Seiten aus Papier dem ganzen allemal vor!

    Ansonsten bin ich riesen Hörspiel Fan... Ich höre fast jede Nacht mindestens eine Folge Drei ??? Fragezeichen, TKKG oder John Sinclair :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!