An meine 1. große Liebe...

  • Für A., meine erste große Liebe (1988/89)


    Es begann an einem kalten Februartag. Nichtsahnend ging ich mit meinen Freundinnen zu dieser Schul-Faschingsfeier. Es war ganz nett und irgendwann sah ich dich in deinem rot-schwarz-karrierten Clownkostüm.
    Ich kannte dich vom Sehen, wir sagten ab und zu „Hallo“ zueinander, aber an diesem Abend haben wir zum 1. Mal richtig miteinander geredet.
    Du sahst so süß aus in deinem Kostüm und ich bemerkte sofort deine wunderschönen strahlend blauen Augen. Wir alberten, quatschten, hatten einfach Spaß. Und als es später wurde, fragtest du mich, ob du mich nach Hause begleiten dürftest.
    Klar, war ich einverstanden und wir standen Ewigkeiten vor meiner Haustür, suchten beide verzweifelt nach Gesprächsstoff, nur damit wir uns nicht voneinander verabschieden mussten.
    Aber irgendwann musste es sein. Du hast mich gefragt, ob du von mir noch einen „Faschings-Kuß“ bekommst.
    Wir sahen uns ganz tief in die Augen und unsere Lippen trafen sich zum 1. Mal. Du warst so weich, so warm… Es war nur ein ganz kurzer, zarter Kuß, aber mir war, als ob ich den Boden unter den Füßen verlieren würde…
    Trotzdem blieb es erstmal bei diesem einen „Faschings-Kuß“.
    Wir sahen uns zwar fast täglich in der Schule, aber wir waren eben nur super Freunde…

    Das ging dann ca. ein dreiviertel Jahr so weiter. Inzwischen hatten wir beide jeweils eine kurze „Beziehung“, die aber nicht all zu lange dauerte, - es war auch nichts Ernstes.
    Doch als ich dich damals plötzlich mit meiner Freundin Arm in Arm laufen sah, gab es mir einen Stich ins Herz, ich fand den Grund warum das so war, aber nicht heraus, wir waren doch nur gute Freunde?….
    Nach ein paar Wochen war zwischen Euch beiden wieder Schluß, ich hab meine Freundin getröstet, wir drei verstanden uns trotzdem nach wie vor einfach super.

    Dann irgendwann – es war Anfang Mai – wir waren auf einem „Tanz“ und ich hab den ganzen Abend schon mit dir rumgeshakert, meinte meine Freundin, ob ich denn eigentlich nicht gemerkt hätte, daß du in mich verknallt wärst…
    Ich konnte das nicht glauben und wollte auch meiner Freundin nicht weh tun, da ja zwischen dir und ihr erst seit kurzem Schluß war. Sie meinte, es sei für sie total ok und so beobachtete ich dich erstmal ein wenig. Mir fiel schon auf, daß du mich ziemlich oft zum Tanzen aufgefordert hattest, und ich bekam mit der Zeit ganz schön Herzklopfen…

    Bei der „Heavy-Runde“ hast du ausschliesslich mit mir getanzt und dann haben wir den ganzen Abend geredet und Blödsinn gemacht. Irgendwann kam dann die Schmuse-Tanzrunde. Wie selbstverständlich gingen wir auf die Tanzfläche… Du hieltest mich immer enger, bis sich unsere Körper berührten, der künstliche Nebel schwebte über uns, wir tanzten in einer Dimension, die einfach nicht zu beschreiben war…
    Als das Lied aus war, schauten wir uns lange in die Augen und dann endlich - küssten wir uns. Zuerst langsam und zärtlich und beim nächsten Lied, als wir ganz eng umschlungen tanzten, gabst du mir einen fast endlosen Zungenkuss, ich konnte Dich ganz nah spüren und ich merkte, wie sehr es dich erregte…, es war alles so wunderschön, Du konntest so gut küssen, es gab nur noch uns beide auf der Tanzfläche… Der Gitarrist der Band, schaute uns an, zwinkerte uns zu und grinste ununterbrochen…



    Einen Monat später, nach einigen wunderschönen Wochen, war es dann vorbei… ganz plötzlich… Diese Worte von dir… „…brauche meine Freiheit…“ … „…wir sind doch noch so jung, haben beide noch keine Ausbildung…“ „…lieber gleich, als später, da tut es noch mehr weh…“ ....…

    Ich habe es bis heute noch nicht wirklich verstanden, warum es so endete… Du sagtest damals, mal sehen, was in 5-10 Jahren ist…



    Diese 10 Jahre sind inzwischen vergangen... - mehr als das, und ich hab in dieser Zeit sehr oft an dich gedacht, bekam einen Stich ins Herz, als ich in der Zeitung erfuhr, daß du auch geheiratet hattest…
    Wenn wir uns sehen, schauen wir beide nach einem kurzen „Hallo“ verlegen weg…

    Ich habe versucht, dich aus meinen Gedanken zu streichen, und doch wüßte ich so gerne was du jetzt machst, wie es dir geht… ich weiß wo du wohnst, aber ich werde nie den Mut haben, dich anzurufen oder dich anzusprechen…

    Ich weiß nur, daß ich dich niemals vergessen werde, so wie man seine 1. große Liebe eben wohl niemals ganz vergisst…


    Danke für diese wundervolle Zeit mir dir, A.

  • Wunderschöne Worte liebe Carmen!
    Beim lesen deiner Zeilen traten mir die Tränen in die Augen, erinnern sie mich doch so sehr an meine erste große Liebe!

    Vielleicht habt ihr ja nochmal die Chance auf ein gespräch, wenn ihr euch doch schon ab und an mal seht!
    Ich würde es dir wünschen!

    Alles Liebe und Gute!

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Danke Saviara,

    diese Zeilen habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben...
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir irgendwann nochmal ins Gespräch kommen... eigentlich habe ich mit meiner Vergangenheit abgeschlossen - es ist mittlerweile kein Problem mehr für mich, aber die Erinnerung daran möchte ich trotzdem NIE missen... - dafür war diese Zeit einfach zu kostbar...


    Ich glaub ich hab heut wieder meinen Sentimentalen... :rolleyes: - komm heut nur ganz schwer mit der Sehnsucht klar und wünsche mir einfach ganz fest jemanden an meiner Seite zu haben...

    Ich wünsch Dir ne gute NAcht und süße Träume ;)

  • ich glaub, ich würde an deiner stelle, ihn ganz spontan anrufen und fragen ob er nicht lust auf nen kaffee hätte!!!


    ich könnte es mir nicht vorstellen, an meiner ersten großen liebe einfach nur vorbei gehn zu können!!! ich würde doch versuchen, zumindest wieder eine freundschaft mit ihm aufzubauen, mit ihm und seiner frau! sicher wirst du für ihn immer etwas mehr als nur freundschaft empfinden aber ich persönlich finde es schön, wenn man mit seiner ersten liebe noch reden und lachen kann! ich weiß wovon ich rede, meine erste große liebe hatte ich mit 15j kennen gelernt. heute, nach 23jahren sind wir immer noch sehr gute freunde, wir können zwar nicht miteinander aber ganz ohne den anderen geht es auch nicht! er ist ein wichtiger teil in meinen leben, genau wie ich einer in seinem bin! wir telefonieren regelmäßig, mailen oder er kommt und besucht uns! übrigens, er war der hauptgrund weswegen ich 400km weit weg gezogen bin...aber es kribbelt heut immer noch so wie früher wenn wir tel oder uns sehn!!!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Carmen,

    tja das ist so wenn die Sehnsucht kommt und einen fest in der Hand hat. Dann fangen an die Gedanken an früher und an die Liebe die in einem war. ( oder noch ist ;) ) Irgendwie schon witzig, da dachte ich doch tatsächlich das es nur bei mir so ist. Wenn ich alleine bin und mich die Sehnsucht fest in der Hand hat, dann träume ich auch von meiner ersten Liebe und was sie wohl jetzt macht und ob ich mich mal melden sollte. Zum Glück sehe ich sie nicht mehr.

    Am nächsten Tag sieht die Welt aber wieder ganz anders aus, bis zum nächsten Liebesfilm ich sehe oder ich ein Liebespaar sehe was soooooooooooooo richtig glücklich ist.

    Du wirst aber immer an die große Liebe denken und immer ein Teil in Dir wird überlegen, warum melde ich mich nicht. Wenn ich meine erste Liebe ab und zu noch sehen würde, dann denke ich das ich sie schon lange mal zum Kaffee eingeladen hätte. Einfach mal um mit ihr zu reden, sind doch viele Jahre vergangen. Nicht erwarten, dann kannst Du nicht entäuscht werden.

    Kann man einfach schreiben aber es machen..............................

    Gruß,

    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • ...gerade heute nacht habe ich von meinem ersten Freund geträumt. Und das, obwohl ich ihn schon mindestens 5 Jahre nicht mehr gesehen habe und schon über 10 Jahre mit meinem Mann zusammen bin.

    Schon komisch....ich glaube, die erste große Liebe kann man nie so ganz vergessen, weil sie tiefe Wurzeln in unser Herz schlägt. Manchmal kommen die Gefühle von "damals" auch wieder auf...komisches Gefühl.

    Ich liebe meinen Mann über alles, aber eine ganz winzig kleine Ecke im Herzen ist doch immer für die erste Liebe reserviert oder?

    ;)

  • Floischkichle *brüll* - der Name ist ja klasse!!! :D



    Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen... dass die 1. große Liebe IMMER einen Platz im Herzen haben wird... genauso wie man immer noch Herzklopfen bekommt, wenn man ihr unerwartet begegnet...

    Ich habe auch nicht das Bedürfnis, Andy wiederzusehen oder mit ihm Kaffee zu trinken... es ist manchmal einfach nur die Sehnsucht die mich quält... die Erinnerung an die wunderschöne unbeschwerte Zeit die wir hatten... und dann möchte ich einfach nur die Zeit zurückdrehen und wieder Teenie sein... :rolleyes:

    Aber ich finde es schön diese Erinnerung festhalten und vor allem genießen zu können... ich bin ein sehr emotionaler und gefühlvoller Mensch... kann meine Gedanken und Gefühle am Besten durchs Schreiben ausdrücken... schon immer...


    Vielleicht traut sich ja noch jemand von seiner 1. großen Liebe zu erzählen? Ich finde solche romantischen Geschichten immer sehr spannend...

  • Zitat von Carmen2401

    Vielleicht traut sich ja noch jemand von seiner 1. großen Liebe zu erzählen? Ich finde solche romantischen Geschichten immer sehr spannend...



    Na ja romantisch :rolleyes: ein bisschen einseitig oftmals.
    Meine erste Liebe war hoffungslos unerfüllt. Er nahm mich einfach nicht zur Kenntnis. OK, ich war 14, ein langbeiniger Spargel, hinten nix, vorne nix.
    ER angehender Student, mit einem klapprigen VW Cabrio und diversen Freundinnen. Die hatten alle schon Busen, trugen enge Röcke mit Stilettos (früher sagte man Pfennigabsätze ). ER war der Bruder eines Schulfreudes mit dem mich extra anfreudete nur wegen IHM. Aber ja einmal nahm ER mich zur Kenntnis. ER riss die Tür zum Zimmer seines Bruders auf, der war allerdings grade nicht da, sah mich und sagte " Mein Gott, bist du Schneegans schon wieder da "- ER hat mich zur Kenntnis genommen und ich musste damit zufrieden sein, vorerst.
    Gesehen hab ich ihn zwar immer wieder mal, aber die Leidenschaft liess dann doch nach und irgendwann hab ich (einen anderen natürlich) geheiratet. Nun denn, wie das halt so ist.
    Nach ca. 10 Jahren war ich mit Mann und Freunden in einer Kneipe. Da ging die Tür auf und da stand ER. Zugegeben nicht mehr ganz nüchtern, setzte sich neben mich und meinte "Alle kenn ich hier,nur Dich nicht, wieso?) Ja er war ein guter Kumpel einer meiner anwesenden Freunde. Er baggerte mich derart an, dass mein sonst eifersüchtiger Ehemann, das für einen dummen Witz hielt, ich übrigens auch.
    Kurz, sonst wird die Geschichte zu lang. Er war verheiratet, ich auch. Er liess sich scheiden, ich auch. Nach meiner Scheidung stand er vor der Tür, da hatte ich aber ganz was anderes vor. Später wärs bei mir gegangen, da verflixt, war er anderweitig vergeben. Aber komisch, Freunde wurden wir. Eigentlich war er immer der Mensch, dem ich alles anvertrauen konnte und der mich nie verraten hat. Dass er meine sämtlichen Umzüge organisiert hat und sonst oft Retter in letzter Not war, muss auch gesagt werden.
    Komisch, jetzt erst können wir uns wirklich aufeinander einlassen und stellt Euch vor, er kann sich bis heute nicht erinnern, dass ich eine Zeitlang fast jeden Tag in seiner elterlichen Wohnung war und auf ihn gelauert habe.
    Nee, also romantisch ist so ne erste Liebe wirklich nicht;)

    toni


  • Da stimme ich Dir 100% zu. Auch ich träume nach fast 11 Jahren noch manchmal von meiner 1. Liebe - danach fühle ich mich immer, als ob die Zeit gerade gestern mit ihm vorbei war. :o

  • Bei mir ist es die zweite Liebe, die mir immer noch im Kopf rumschwirrt. Aber vielleicht war die erste große Liebe gar nicht die erste große Liebe, sondern die zweite war die erste... *hach* jung müsste man noch mal sein ;)

  • Zitat von Zy-Nist

    Ja ich werde meinen ersten Teddy auch nie vergessen.:D

    ......
    Gröhl :D wenn ich so darüber nachdenke,dann war meine erste grosse Liebe garnicht der Kerl wegen dem ich 2 Monate ein und das selbe Lied auf Dauerrepeat gehört habe,sondern auch dieses fellige Dingen das so schön "Mööööp" gemacht hat wenn ich ihm auf den Bauch gedrückt habe.

  • Meine erste große Liebe hiess Karsten R. Und wir waren beide so blutjung: ich war sechs und er sieben Jahre alt.


    Er hat mir seinen Spielzeug-Lieblingsbagger geschenkt, den ich heute noch besitze.


    *Tiefseufz....*;)


    Romancing belle

  • Na dann schreib ich auch mal etwas über meine erste große Liebe und die Erfahrungen die ich gemacht habe...


    Ich war damals 18, als ich Sie (15) kennengelernt habe. Sie war die Freundin von einer ganz "normalen" Freundin von mir. Als ich sie das erste mal gesehen habe, hat es sofort "klick" gemacht und ich konnte einfach nicht mehr aufhören sie anzusehen. Ihr ging es da wohl nicht viel anderes und nach zwei Stunden sind wir schon Hand in Hand durch die Stadt spaziert bzw. wieder eine Stunde später folgte der erste Kuss (mag zwar blöd klingen, aber es war mein erster Kuss überhaupt).


    Schon irgendwie komisch, seit dem habe ich wohl jeden Kuss wohl auch unbewusst an diesem Kuss gemessen bzw. an dem, wie sie geküsst hat. Gleiches gilt für ihren Gruch, die Stimme... und ja klar, an das ist niemals wieder etwas ran gekommen.


    Wir waren dann ca. 3 Monate zusammen, wobei wir uns aufgrund der doch recht großen Entfernung nicht allzu oft gesehen haben.
    Diese 3 Monate waren wohl die schönesten in meinem Leben und ich möchte sie nie missen, auch nicht, wenn das, was mir dann passiert ist ungeschehen machen könnte. (Ich habe auch mein erstes Mal mit IHR erlebt)
    - Dann wars auf einmal aus (sie hatte einen anderen) und ich bin in ein unendlich tiefes Loch gefallen. Und ich habe lange, sehr lange gebraucht um wieder auf die Füße zu kommen.


    Es war alles so perfekt, zu perfekt, wahrscheinlich eben auch weil wir uns nie richtig tief kennen gelernt haben, nie auch die Fehler des anderen gesehen haben, die ja wohl jeder hat. Und somit bleibt auch nur das Perfekte in Erinnerung, jene Frau ohne Fehler, jene Frau, die so geküsst hat wie keine andere und so gerochen hat wie keine andere mehr.


    Einige Monate nachdem es aus war hab ich zwar wieder angefangen, mich für das andere Geschlecht zu interessieren und hatte auch die eine oder andere kurze Beziehung, aber an die Eine ist keine auch nur annähernd heran gekommen.


    Vor gut 3 Jahren habe ich dann meine jetzige Freundin kennen gelernt. Ich bin mit ihr glücklich, ich liebe Sie und das ist die erste Frau, die ich "richtig" kennen gelernt habe, mit allen positiven und auch negativen Eigenschaften.


    Nun, vor zwei Tagen hat sich die "Eine" dann überraschend wieder bei mir gemeldet, ... Sie ist genau so vergeben und wir haben mal per E-mail etwas geplaudert was wir so erlebt haben in letzter Zeit.


    Richtig verzeihen konnte ich ihr das von damals wohl nie, die Zeit hat aber ihres dazu beigetragen, dass es für mich jetzt nicht mehr so wichtig ist was damals passierte...


    Es ist schon komisch - ich liebe meine Freundin, will sie auch nie wieder her geben, aber alleine schon die Stimme der großen Liebe oder nur ein E-Mail bringen Gefühle in den Bauch, die man schon als verloren geglaubt hat....


    Wie einige hier schon gesagt haben - ein kleiner Teil des Herzens wird wohl immer der ersten großen Liebe gehören. Ich frage mich jetzt nur, ob ich mich auch noch einmal mit ihr nur auf einen Kaffee treffen sollte - es hat sich heraus gestellt, dass sie gar nicht weit von mir weg wohnt (ich bin vor einem Jahr umgezogen). Irgendwas in mir sagt mir, dass so ein Treffen vielleicht Gefühle wecken könnte, die ich jetzt gar nicht mehr wecken will, andererseits ist man natürlich einfach nur neugierig, wie es genau dieser einen Person jetzt geht, wie sie aussieht, was sie macht usw.


    Fragt ihr euch nicht auch manchmal, warum es so eine Liebe wohl nur einmal im Leben geben kann, ich mein ich hatte bei meiner jetzigen Freundin genau so Schmetterlinge im Bauch am Anfang und diese haben sich zu einer innigen Liebe entwickelt, die aber nie solche tiefen Furchen in das Herz gezogen haben....


    Andererseits sage ich mir dann, dass es die perfekte Liebe nicht geben kann, dass auch bei der einen irgendwann die negativen Seiten ans tageslicht gekommen wären, dass die Liebe vielleicht verblasst wäre, aber dadurch, dass man das nie erlebt hat, wird sie wohl auch immer so in Erinnerung bleiben, und ganz tief in einem will man solche Erinnerungen auch nie wieder vergessen....

  • @DerDuke
    Lass die Finger von so einem Treffen. Entweder bist du enttäuscht, weil die Dame auch nicht mehr das ist, was sie mal war. :eek: Oder aber - schlimmer!- du fantasierst dich in irgendwelche Vergangenheiten hinein.


    Liebe deine Freundin und gib der Verflossenen den Platz, der ihr wirklich zusteht in irgend einem Winkel in deinem Herzen oder Kopf oder sonstwo. Alles andere ist Verklärung und Realitätsflucht.


    Nun ja...so seh ich das. Recht pragmatisch. Es gibt sicher nicht nur die eine große Liebe im Leben. Außer in Schicksalsromanen.:rolleyes:


    Und jemanden an einer anderen Person zu messen, mag zwar menschlich sein, fördert aber m.E. nicht gerade den Sympathie- und Liebesfluss. Besser, man erkennt das was man vor der Nase hat als das was es auch ist, anstatt Jahre später einer vermeintlichen Romantik zum Opfer zu fallen.:confused: Denke ich.


    Ich hör jetzt aber auch auf mit Klugsch*****. Nichts für ungut.:o Entscheiden mußt du selbst.


    pragmatizing belle

  • hehe....da ht belle recht!!!


    Es sit vor allem so im Gedächtnis und im Herzen geblieben, weil du nicht derjenige warst, der gegangen ist.....hoffe ich (hab net sooooge nau gelesen)...da hängt man dann was hinterher...geht mir genauso.........es ist eben was unerfülltes...............

  • Stimmt... ich denke es kommt immer darauf an, wer die Beziehung beendet hat... meist ist einer immer der Verletzte und derjenige hängt wohl eher den schönen alten Zeiten nach als der, der Schluß gemacht hat...

  • Vor fast genau einem Jahr hatte ich plötzlich eine E-Mail von Stayfriends. Es stand darin das mir jemand eine Nachricht hinterlassen hat.
    Ich surfte also zu meinem Postfach und es war eine Nachricht von meiner 1. großen Liebe. Von der 7. bis zur 10 Klasse gingen wir in eine Klasse.
    Ich musste so heulen als ich die Nachricht gelesen habe. Das Ganze ist jetzt 25 Jahre her und er hat mich auch nie vergessen.

    Inzwischen haben wir hin und her gemailt. Aktuelle Fotos ausgetauscht und vielleicht wollen wir uns auch mal mit unseren Familien treffen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das möchte. Denn das würde vielleicht meine Erinnerung zerstören.

    Das Foto war schon ein kleiner Schock. Damals hatte er so süsse Löckchen und jetzt ist er kahlköpfig und hat einen unbeschreiblich hässlichen Schnauzbart. Ich hätte ihn niemals wiedererkannt.

    liebe Grüsse

    Pika

  • Oh, da kommen schöne Erinnerungen auf...

    Meine erste grosse Liebe (der damals 17-jährige Eddie) habe ich mit 13 kennengelernt. Reichlich jung, ich weiss, aber ich war wirklich bis über beide Ohren verliebt und das für immerhin ein Jahr.

    Gesehen hatte ich ihn schon öfter in der Schule, gefunkt hat es, als ich ihm eines Tages im Gang begegnet bin, während er auf seiner (omnipräsenten) Gitarre in der Pause "Come as you are" gespielt hat. Diese Stimme, dieser Rhythmus....damit hat er bei mir direkt ins Herz getroffen. Ich kannte den Song schon zuvor aus dem Radio, Nirvana waren mir aber noch nicht wirklich ein Begriff. Das hat sich seit diesem Tag schlagartig geändert. (Witzig, danach habe ich mich nie wieder wegen einem Kerl für eine Band interessiert, aber damals hat er wirklich mit dieser Vorführung nicht nur dafür gesorgt, dass ich mich spontan in ihn verknallt habe, sondern auch, dass ich mir am selben Tag noch sämtliche Alben mit meinem zusammengekrazten Taschengeld von Nirvana zugelegt hab.) Ich war völlig fasziniert und bin in der nächsten Zeit viel mit ihm unterwegs gewesen. Leider, leider hatte er sich total in meine Freundin verliebt, die ihrerseits absolut kein Interesse an ihm hatte. Dafür hat sich sein Kumpel und Bandkollege in mich verliebt, war mir aber einfach zu schüchtern (abgesehen davon, dass er nun mal einfach nicht diese Gewaltsstimme hatte, die mich völlig aus der Bahn warf).

    Mein "Angebeteter" wollte eigentlich Lehrer werden, hat das Studium aber nicht geschafft und arbeitet heute in einer Psychiatrie als Pfleger. Seine göttlichen, langen, blonden Haare hat er leider gelassen, aber seine Stimme, seine Stimme sorgt bis heute bei mir für weiche Knie....

    Ach, Schwamm drüber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!