Altersunterschied

  • Man sollte sich auch im Internet überlegen, was man sagt.
    "Ekelerregend" - bitte schön, aber mit jemandem, der mir
    so etwas sagt, möchte ich dann doch eher nicht mehr reden.

    Ich weiche jetzt zum ersten - und letzten Mal - von meiner mir selbst gegebenen Regel ab, eine mir hingeworfenen Fehdehandschuh einfach liegen zu lassen :
    Das ist unverschämt !:mad:
    Leider vergällt mir das die Laune dermaßen, daß ich auch keine Lust mehr habe, hier irgendetwas von mir zu erzählen.Sorry für die vielen netten Teilnehmer, die es hier zuhauf gibt.
    Lebt wohl.

  • Ich weiss nicht was euch so viel besser macht, dass ihr den Zeigefinger heben könnt?!
    Liebe hat nicht immer was mit "Augenhöhe" zu tun, Liebe ist das, wo man eine Rosarote Brille auf hat und die Schmetterlinge im Bauch Samba Tanzen!

    Mein letzter Partner war auch um einiges älter als wie ich, er hatte mehr Lebenserfahrung und konnte mir dadurch auch vieles zeigen und erklären, warum soll man sein staunen dann nicht auch zeigen? Das hat nichts mit Vater-Sohn....Vater-Tochter...zu tun, dass ist Interesse am Partner.

    Und geht jetzt bitte nicht unter die Gürtellinie weil nicht alles was hier steht hat immer gleich was mit Sex zu tun!
    Aber weil wir gerade dabei sind, wie heisst es doch so schön?! Auf einem alten Kaul, lernt man am besten das Reiten!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Leider vergällt mir das die Laune dermaßen, daß ich auch keine Lust mehr habe, hier irgendetwas von mir zu erzählen.


    Lebt wohl.


    naja, ich meine, viel mehr hätt die Story eh nicht mehr hergegeben.
    ...und mehr Beziehungskisten wären auch nicht unbedingt glaubhaft.

  • Man sollte sich auch im Internet überlegen, was man sagt.
    "Ekelerregend" - bitte schön, aber mit jemandem, der mir
    so etwas sagt, möchte ich dann doch eher nicht mehr reden.


    Du bist ja nicht gezwungen, mit mir zu reden, aber ich finde es eben befremdlich, wenn jemand mit über 40 eine potentiellen Partner so beschreibt. Dabei finde ich nicht mal eine Beziehung mit einem so großen Altersunterschied schlimm, nur eben die Wortwahl (ich hatte ja auch betont, dass ich die Beschreibung und nicht die Beziehung meine). Ich wollte keinen Streit anfangen und nicht provozieren, aber was du draus machst, musst du selbst wissen. Ich kann gern die Moderation bitten, meinen Beitrag zu entfernen.

  • Ich fand die Reaktion ziemlich heftig und kann schon verstehen wenn sie als verletzend empfunden wird. Der Ausdruck ist doch ziemlich eindeutig beleidigend, da muss man m.E. nicht groß etwas "draus machen". Sorry, aber da beisst die Maus keinen Faden ab. Zumal Uwed100 kein Neu-User war und schon viele gute Beiträge geschrieben hatte.
    Dass es sich nicht um einen pathologischen Pädophilen handelt der mal kurz trollend durchs Forum geistert war ja wohl klar.


    Ob es da nun um die Beschreibung oder um die Beziehung geht finde ich Wortklauberei.



    Und ob man (@ toni) jemandem der eh schon auf dem Rückzug ist noch giftige Bemerkungen hinterherrufen muss weiß ich auch nicht.:confused:



    Ich finds schade - da ist das Forum einen interessanten User losgeworden.

  • Fräulein Wunder, dann nimm doch bitte dein Amt als Moderatorin wahr und lösch den betreffenden Beitrag von mir. Bei dem "draus machen" meinte ich, ob er nun wirklich geht oder nicht. Ich finde es ein wenig übertrieben, aber es ist seine Entscheidung. Ich wollte ihn jedenfalls nicht vergraulen und für mich stellt es einen Unterschied dar, ob ich eine Sache oder eine Redeweise negativ bewerte. Aber wie gesagt, ich habe nicht geplant provoziert, ich habe mich wohl einfach im Ton vergriffen.

  • Also ich würde jetzt nicht Cinnamon Lady hier den Schwarzen Peter zuschieben wollen, ich finde, da nehmen sich hier viele nichts, was z.T. wenig moderate, emotionale Reaktion betrifft (mich eingeschlossen).


    Und ich habe es auch in keiner Weise in die Richtung Pädophilie verstanden. Wer weiß, was das bedeutet, der weiß auch, dass das etwas völlig anderes ist, als eine Beziehung zwischen zwei Erwachsenen, wo einer eine eher väterliche Sichtweise auf den Partner vermittelt.
    Ich habe mich daran auch gestoßen und das entsprechend begründet ohne dabei auch nur im Traum an sowas zu denken.


    Ich verstehe auch, dass er sich davon stark angegriffen gefühlt hat und vielleicht kann es ja noch geklärt werden.


    Wegen einer solchen Einzelaktion gleich das Forum zu verlassen, fände ich aber ebenfalls überzogen.
    Und so ein bisschen verstehe ich auch die Kritik von toni, so unterschiedlich können Eindrücke von Usern manchmal sein...

  • Cinnamon Lady, das Ganze würde etwas aufrichtiger wirken, wenn das Wort "Entschuldigung" irgendwo in Deinen Beiträgen vorkäme. Ich denke das ist auch die einzige Möglichkeit die Sache aus der Welt schaffen.
    Sage ich jetzt als User (der Dich generell sehr schätzt) und nicht als Moderatorin.


    Und als Moderatorin sage ich: Einzelne Beiträge aus dem Kontext zu löschen wäre an dieser Stelle nicht sinnvoll und an Hayat und alle anderen die Bitte die Sache jetzt ruhen zu lassen. Wenn jemand noch etwas zum eigentlichen Thema sagen möchte gerne, ansonsten können wir auch hier zumachen.

  • Zitat von Fräulein Wunder

    Und als Moderatorin sage ich: Einzelne Beiträge aus dem Kontext zu löschen wäre an dieser Stelle nicht sinnvoll und an Hayat und alle anderen die Bitte die Sache jetzt ruhen zu lassen. Wenn jemand noch etwas zum eigentlichen Thema sagen möchte gerne, ansonsten können wir auch hier zumachen.


    Achso, du durftest deine off topic - Meinung zum Fall loswerden und wenn andere dann (sachlich!) darauf eingehen, dann wird mit Dichtmachen gedroht. :rolleyes:
    Auch eine Art das letzte Wort haben zu können.
    Ich finde das nicht in Ordnung.

  • Cinnamon Lady, das Ganze würde etwas aufrichtiger wirken, wenn das Wort "Entschuldigung" irgendwo in Deinen Beiträgen vorkäme. Ich denke das ist auch die einzige Möglichkeit die Sache aus der Welt schaffen.
    Sage ich jetzt als User (der Dich generell sehr schätzt) und nicht als Moderatorin.


    Ja, ich weiß. Ich ringe in dieser Sache noch mit mir - einerseits bin ich wirklich nicht mehr auf Krawall gebürstet und hatte gestern schon überlegt, ob ich noch eine Entschuldigungs-Nachricht an Uwe verfasse, andererseits finde ich es aber auch überzogen, wegen eines Beitrags gleich zu verschwinden und ich finde die Beschreibung auch nach wie vor anstößig.


    Aber ja, ich entschuldige mich für meinen Beitrag, ich wollte nicht, dass das hier so ausartet und ich wünschte, ich hätte nichts dazu geschrieben.


    Zitat

    Und als Moderatorin sage ich: Einzelne Beiträge aus dem Kontext zu löschen wäre an dieser Stelle nicht sinnvoll


    Jetzt macht ihr die Sache aber echt kompliziert. Aber mehr als bitten kann ich ja nicht.

  • Ja, zurück zum Thema :
    Mir hat der Beitrag von KerstinN gut gefallen, insbesondere
    der Satz "Liebe hat nichts mit Augenhöhe zu tun".Den werde
    ich mir merken.Wenn man einmal von der romantischen Liebe
    weggeht und etwa an die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ( und umgekehrt)denkt, wird das ziemlich klar.
    Übrigens ist die Augenhöhe auch für den Älteren in vielen Dingen
    gegenüber Jüngeren nicht gegeben. Man kennt sich nicht mehr so recht aus in ihrer Welt (und es wird einem durch den Umgang drastisch vor Augen geführt) und man kann als jemand der 40+ ist auch in vielen anderen Dingen nicht mehr mithalten.Oder zumindestens nicht so mühelos wie ein junger Mensch.
    Also: die Augenhöhe ist auch umgekehrt nicht gegeben und ich
    selbst bekomme manchmal staunende Augen über die Fähigkeiten von Jugendlichen.Weil ich´s vergessen hatte:D
    Aber es schadet der Zuneigung nicht, im Gegenteil.

  • Ich empfand das damals auch immer als beiderseitige Horizonterweiterung und garnicht unangenehm. Allerdings hat auch keiner der älteren Männer, mit denen ich zusammen war, einen auf "supererfahrener Alleswisser" gemacht. Jedenfalls nicht mehr als andere balzende Männer *g*.

  • Ganz ehrlich, ich hatte als junge Frau schon immer wieder mal ältere aber auch gleichaltrige Partner, mir ist da nie ein "Altersunterschied" aufgefallen. Das war für mich nicht wichtig, ich muss mit einem Partner reden können und mich auseinandersetzen können, er muss mich ernst nehmen und ich ihn.
    Das war meine aktive "Wackersdorf und Freies Wendland"-Phase, ich war also mehr in der Alternativszene unterwegs und so habe ich mit allen Altersgruppen auf "Augenhöhe" geredet und diskutiert.


    Ausserdem agiert und interagiert man tagtäglich im Job und auch z. B. beim Einkaufen mit älteren und jüngeren Mensche und muss diese genauso ernst nehmen und akzeptieren. Ich gehe durch meine Pfadfinderarbeit viel mit Menschen um und weiß, dass es durchaus junge Leute gibt, die Ansichten wie nochmal ein Opa haben und alte Leute, die durchaus rege und beweglich in ihren Ansichten sind.


    Da ich mit meinem Partner ebenso agiere und interagiere, schaue ich darauf und nicht auf das Alter. Mein Mann ist neun Jahre älter, aber das war nie Thema.
    Der größte Altersunterschied war mal ein 14 Jahre älterer Mann, das ist aber für mich nicht groß aufgefallen, er selbst hatte da mehr Ängste, dass das stören könnte.

  • Ich bin quasi mit Altersunterschied aufgewachsen und kenne es nicht anders, ist für mich normal. Meine Eltern sind 24 Jahre auseinander und über 30 Jahre verheiratet.
    Als ich 14 Jahre alt war traf ich meine erste große Liebe. Er war 10 jahre älter als ich. leider hielt die Beziehung nicht so lange. Nur mit 14 denkt man noch nicht über heiraten etc nach... Naja jedenfalls hab ich Heute noch nach 18 Jahren guten Kontakt zu ihn.
    Ich war auch mal in einer längeren Beziehung mit einen, der paar Jahre jünger als ich war. Die Grenze war bisher 12 Jahre älter und mein Mann den ich geheiratet habe ist 8 Jahre älter.
    Wo die Liebe hinfällt, sie fragt nicht nach Aussehen und das Alter.

  • Inzwischen sehen wir uns viel seltener.
    Da ich ihn sehr gerne habe, habe ich anfangs ein bißchen
    darunter gelitten, ich wäre gerne mehr mit ihm zusammen gewesen.
    Dann sage ich mir immer "Mach dich nicht lächerlich - denke daran, was deine Interessen waren, als du selbst 19 warst .... und die waren garantiert nicht, ständig mit steinalten Männern abzuhängen:)". Das hat mir geholfen.
    Auf Goa-Parties und ähnlichem würde ich mich auch deplaziert fühlen, da soll er mal mit Gleichaltrigen hingehen.
    Der Versuchung der Sexualität habe ich widerstanden und gedenke das auch weiterhin zu tun.Ehrlich gesagt tut es mir aber auch ein bißchen Leid darauf zu verzichten.
    Kennt jemand das Chanson von Dalida " Il venait d´avoir 18 ans" ?
    Ich fühle das Gleiche wie diese Frau, allerdings geht es ihr nicht gut dabei und so finde ich die Enthaltsamkeit beim Sex besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!