Tragt ihr auch mal Schuhe mit Absatz

  • Ich habe vor kurzem auch mal wieder schuhe mit absatz getragen. nicht hoch, vielleicht 4 cm hoch, aber mir haben schon nach 10 minuten so die füße wehgetan! ich bin einfach zu schwer für solche dinger... :eek:

  • Ich liebe hohe Schuhe, aber die müssen sehr bequem sein. Wedges finde ich klasse, die kann man auch in Hackenbrecher Höhe tragen,ohne dass dir die Füße wehtun.


    Besonders Schuhe aus englischen Shops finde ich sehr bequem.

  • mußte mich erst auch wieder an hohe schuhe gewöhnen,nach dem ich jahre lang platt rumgelaufen bin.
    meine füße fanden das erst gar nicht so toll,hatte auch derbe schmerzen in den füßen,und wadenkrämpfe.aber sie haben sich letztendlich aber doch dran gewöhnt:)
    meine lieblingshöhe liegt jetzt bei ca.6cm.
    allerdings habe ich auch mehrere high heels mit 13cm absatz,die ich natürlich nur zu hause trage,da kann man sich öfter mal setzen und meistens hat man sie dann doch kürzer an als geplant:o:D

  • Warum Frauen unbedingt 'Schuhe möchten die eigentlich schlecht führ ihre Füße sind?


    Vielleicht sind es nicht deine Füße und nicht dein Gewicht, sondern schlicht die Tatsache, das diese Art Schuhwerk nicht gut für deine Füße sind?


    Trage das was bequem ist und nicht etwas, das einem bestimmten Modebild und Werbeträchtigem Frauenprestige unterliegt.
    Das wäre mein Tip.


    Dein Gewicht hat mit dem Leiden höchstwarscheinlich gar nicht viel zu tun, sondern die unnatürliche Stellung des Fußes in solchen Schuhen machen die Probleme aus. Daraus resultierend können sich über einige Zeit auch orthopädische Probleme entwickeln.



    MFG

  • ich würde sooo gern mal wieder hohe Schuhe tragen. Tragt ihr auch Stiefel? Wenn ja wo kauft ihr sie? Schließlich gibt es dabei ja so ein paar Probleme mit dem Schaft bzw. dessen Weite!

  • Weil es einfach scharf aussieht.


    Ich werde einen Teufel tun und mich über Designfragen mit der Damenwelt streiten :D


    Ich wollts nur mal angemerkt haben.


    Mir kommts schon wie eine zwanghafte Selbstverletzung vor:eek:


    Seis drum, Männer saufen ja auch obwohls nich gsund ist:p

  • Seis drum, Männer saufen ja auch obwohls nich gsund ist:p



    Gsund? Bayern oder Austria?:)

    Ich trage ausschließlich Schuhe mit Absätzen, ausser Turnschuhe. Aber es dürfen keine Pfennigabsätze sein, das tu ich meinen Füßen (und den Knien und dem Rücken) nicht an. Am liebsten ist mir eine Höhe bis zu fünf Zentimetern, wenn ich nicht viel laufen muß, dürfen es auch mal sieben sein. Wichtig ist mir auch, dass die Schuhe den Zehen Platz bieten und sie nicht zusammendrücken.

    Es gibt übrigens auch Schuhe mit zwei oder drei Zentimeterabsatz, die ausgesprochen unbequem sind, es kommt halt auf die Passform an.

  • ich trage ganz gerne mal nen absatz. nicht ständig, aber ich finde, die strecken ungemein und da meine größte problemzone meine oberschenkel sind, kann ich alles brauchen, was die beine schlanker wirken lässt :D dann aber nicht zu hoch...bis 7,5cm ist okay, alles andere nur zu besonderen anlässen oder als keilabsatz.

  • Hallo und mal den Thread ausgrab,


    ich habe mal in letzter Zeit etwas durch Plus Size Modeblogs gelesen und irgendwann waren mir da dann aufgefallen, dass durchaus auch sehr kräftige Frauen auf den Bildern welche tragen. Teilweise sogar Pfennigabsätze.


    Ich bin 1,57 klein und wiege momentan so um die 135 Kilo, da die durschnittliche Frau ja so 1,66 groß in Deustchland, wären das bei gleichem BMI so um die 150 Kilo.


    Ich habe auch Bilder gesehen von Frauen, die in meinem Bereich sein dürften, vereinzelt noch drüber.


    Also habe ich es einfach mal probiert und Schuhe mit hohen Absätzen bestellt, das ging so weit eigentlich mit dem Laufen in der Wohnung - ja es ist natürlich jetzt nicht gerade bequem für so eine undurchtrainierte Speckbulette wie mich, aber... ;)



    ... mein Partner ist davon überhaupt nicht begeistert. Er malt sich und mir alle möglichen Verletzungen aus, die bisher eher seine Spezialität waren (er ist eher der sportliche Typ mit den bekannten Konsequenzen, was da beim Joggen bis Fußball alles passieren kann.)


    Er meint jedenfalls ich sei dafür zu schwer und malt mir von Sehneüberdehnungen bis Knochenbrüchen und Muskelfaserrissen alles Mögliche an die Wand, was er nur malen kann und meint ich müsste wenn überhaupt zuerst die Beinmuskulatur stärken und sportlicher werden. Da er eigentlich auf kräftig steht und mir eher alles abnimmt, was er kann ist das sicher nicht als Kritik an meiner Figur und Lebensweise zu verstehen. Aber ich frage mich jetzt wirklich, ist das alles so riskant?


    Ich bin jetzt mal etwas darin gelaufen - in der Wohnung, es ist für mich ungewohnt und ich merke natürlich, das es anstrengend ist, da ich schon längere Zeit keine richtig hohen Schuhe mehr hatte und da bestimmt 30-40 Kilo weniger auf den Rippen, aber irgendwie ist es schon faszinierend, gerade wo ich ja eher klein bin.


    Gibt es hier eine von meiner Statur, die hin und wieder Heels trägt und die damit Erfahrungen hat? Wirklich alles so riskant, muss ich damit rechnen dann binnen kürzester Zeit beim Orthopäden zu landen? Ich will jetzt bestimmt nicht den ganzen Tag in Heels rumlaufen, aber wenn es sich mal anbietet vielleicht und davor eben etwas in der Wohnung.

  • Für die medizinische Frage bin ich nicht kompetent, ansonsten:


    Ich bin kein Freund davon, dass so viele Frauen (und Männer) nur noch in Jeans/Schlabberlook und Turnschuhen rumlaufen, aber werden Stöckelschuhe und ihre Wirkung nicht gerade von der Weiblichkeit überschätzt? Macht die Wirkung nicht eher der spezielle Gang, den sich so manche Dame angewöhnt hat? Ob es da überhaupt Stöckelschuhe braucht oder ob das nur einfach zusammenfällt, weil dieser Typ Frau eben immer welche trägt?

  • Danke, aber darüber diskutieren ob Schuhe mit hohen Absätzen Sinn machen oder nur eine Marotte sind, wollte ich jetzt eigentlich nicht.;) Mal etwas größer zu sein und die andere Art zu gehen finde ich jetzt schon irgendwie toll.


    Ich möchte sie halt mal zum Abendkleid oder dergleichen tragen, oder wenn wir ausgehen, für ein paar Stunden halt, dass ich zu dick bin um zur typischen "Stöckeltussi" zu avancieren, die von morgens bis abends in hochhackigen Schuhen flaniert, weiß ich auch.


    Aber mein Partner macht sich ernsthafte Sorgen, dass ich, umknicke, stürze etc. und mich dabei verletze und dadurch vielleicht längerfristige oder chronische Gesundheitsprobleme habe. Und deshalb bin ich an Erfahrungen von Frauen interessiert die wie ich eigentlich zu dick dafür sind.

  • Wenn es hochkommt, Pumps mit vielleicht 2-3 cm (können auch 3-4 sein, müßte ich mal genauer messen) Keilabsatz , ich bin nicht wahnsinnig mit meinen über 200 Kilo auf Stöckelschuhen die Treppen runterzulaufen. Ich denke, die müßten auch titanverstärkt sein.:D


    Ich müßte lügen, wann ich das letzte Mal Stöckelschuhe getragen habe. Vielleicht hatte ich da so 120 Kilo bei 1,68, wobei ich jetzt etwas unter 1,68 und damals wahrscheinlich noch etwas drüber war.

  • Hallo zusammen,



    hohe Schuhe - zumindest ist das meine Feststellung - gehen auch mit einigen Pfunden zu viel auf den Hüften. Ich persönlich mag sogar das geänderte Gefühl beim Gehen (Musik im Körper), auch wenn ich gestehen muss, dass ich ungern höher als sechs Zentimeter hohe Absätze trage. Tatsächlich spür ich mehr Belastung auf den Fussballen und den Zehen, daher sind hohe Absätze für mich auch nur für bestimmte Anlässe vorgesehen, und ich besitze auch nur zwei Paar Schuhe mit höheren Absätzen. Jeden Tag mag ich nicht darauf gehen. Ich bin eher Sandalenmaus, grad bei schönem Wetter :)

  • Ich trage zumeist Schuhe mit keinen hohen Absätzen, habe aber auch 2 Paar Pumps mit ein wenig höheren Absätzen.
    Ich kann mich aber gar nicht mehr erinnern, wenn ich diese zuletzt angehabt habe.


    Neulich war ich auf der Hochzeit meiner Nichte aber selbst dort bin ich bei meinen geliebten Ballerinas geblieben.
    War sicher gut so, denn all die Stunden hätte ich bestimmt nicht durchgehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!