Bus und Bahn.....

  • Hey Leute


    Ich hab da mal eine Frage, natürlich mit einer kleinen Alltagsstory verbunden.


    Wir haben seit längerem auf der Bahnstrecke hier einen neuen Anbieter.
    Sind diese 4-teiligen Personenzüge, heißen glaub ich Flirt.
    Die sind letztes Jahr renoviert worden und haben jetzt diese ganz tollen Schalensitze für kleinwüchisge Liliputaner drin. Natürlich mit festen Armlehnen :mad: . Dadrin sitze ich schief und verdreht drin, halb auf dem 2ten Sitz und nach einer halben Stunde bekomme ich Kopf-, Nacken und Rückenschmerzen....


    Jetzt gibt es in jedem Zug genau 8 Sitze für "eingeschränkte" Personen. Ihre Besonderheit ist, dass man die Armlehne wegklappen kann. Ohne die Armlehne kann ich gerade in der Schale sitzen und bekomme keine Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen.


    Wenn die 8 Sitze belegt sind, steh ich meistens lieber. Für den Schaffner bin ich halt nicht eingeschränkt, sondern eben nur fett.


    Wäre es so schwer gewesen alle Sitze mit klappbaren Lehnen auszustatten? Kann der RRX doch auch....


    Kennt ihr auch solche Probleme? Oder bin ich einfach soweit aus der Norm raus?


    Grüße

  • Kostet halt Geld und kann kaputtgehen, also macht man nur so viel, wie man für nötig hält.


    Was mir da einfällt:


    ->An geeigneter Stelle beschweren.
    ->Irgendwie sich die Beeinträchtigung attestieren lassen.
    ->zur Not: Mit dem Schaffner laut und offensiv diskutieren (ein Beamter ist da ja sicher nicht, wenn Privatanbieter und nicht DB)- durch die Beförderungspflicht im ÖPNV wird das mit einem generellen Hausverbot wohl auch schwierig, allerdings sollte man es wohl leiber im Rahmen halten, wenn man auf den Zug angewiesen ist. ;)
    ->Denen in Aussicht stellen, daß Du dich bei den für die Auschreibung zuständigen Stellen beschweren willst und daß das alles in die Zeitung kommt. :D

  • Ich komm gar nivht mehr in die Bahn rein. Bei uns gibt es die Vlexx, einen privaten Betreiber und der ist so eng und in der Mitte der Vierersitze ist ein festgeschraubter Tisch, keine Chance. Ich wiege 310 Kilo und kann nur wenige Schritte seobst gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!